• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mata Mata - River Front Chalet RF2: Strom geplant?
30 Jul 2018 22:02 #527657
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 158
  • jekabemu am 30 Jul 2018 22:02
  • jekabemus Avatar
Hallo zusammen,

auf der Website von SanParks steht, dass die RIver Front Chalets RF2 in Mata Mata Nachts von 21:30 - 5:00 keinen Strom haben. Das stand, soweit ich mich erinnern kann, vor wenigen Monaten auch bei den RF2 in Nossob. Jetzt ist dieser Hinweis für Nossob nicht mehr zu finden. Ganz im Gegenteil, in Nossob gibts ja auch Kühlschränke in den RF2. Weiß jemand, ob da auch in Mata Mata dran gearbeitet wird, eine 24h Stromversorgung anzubieten?

Hintergrund der Frage ist, dass meine Frau ein Schlafapnoe Atemgerät braucht und Mata Mata aktuell die einzigste Unterkunft auf unserer ganzen Tour ist, die Nachts keinen Strom bietet. Jetzt müssten wir extra für eine Nacht ein neues Gerät inkl. Akku kaufen, was durchaus nicht ganz billig ist, aber das würden wir tun, aber eben nur wenn sich an der Lage vor Ort nicht vielleicht doch etwas geändert hat / ändert.

Kann hier jemand einen Rat geben?

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 15:49 #527738
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1631
  • Yoda911 am 31 Jul 2018 15:49
  • Yoda911s Avatar
Konkret kann ich Euch leider gar nicht helfen. ich würde aber bei einem für Euch so essentiell wichtigen Thema sowieso nicht auf das Hörensagen von Forumsmitgliedern vertrauen wollen. Ihr bräuchtet mindestens eine definitive Aussage der Parkverwaltung und dann auch einen kurzfristig vorher bestätigte und nicht irgendeinen Plan, dass der Strom im Monat xy bestimmt da sein wird.
Und was, wenn dann die Stromversorgung ausfällt? Das Risiko wäre mir zu groß !?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 16:15 #527742
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2018 16:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jens,
Jetzt müssten wir extra für eine Nacht ein neues Gerät inkl. Akku kaufen, was durchaus nicht ganz billig ist,
ich kenne jetzt die genauen Krankheitsumstände nicht, aber ich würde so ein Gerät in jedem Fall kaufen. Es kann ja immer und überall Stromasufälle von mehreren Stunden geben...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jul 2018 23:06 #527769
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 31 Jul 2018 23:06
  • @Zugvogels Avatar
jekabemu schrieb:
Hallo zusammen,

auf der Website von SanParks steht, dass die RIver Front Chalets RF2 in Mata Mata Nachts von 21:30 - 5:00 keinen Strom haben. Das stand, soweit ich mich erinnern kann, vor wenigen Monaten auch bei den RF2 in Nossob. Jetzt ist dieser Hinweis für Nossob nicht mehr zu finden. Ganz im Gegenteil, in Nossob gibts ja auch Kühlschränke in den RF2. Weiß jemand, ob da auch in Mata Mata dran gearbeitet wird, eine 24h Stromversorgung anzubieten?

Hallo Jens

Gemäss meinem Wissensstand und auch der Sanparks Homepage hier SanParks Website ist Twee Rivieren das einzige Camp im KTP mit 24h Stromversorgung. Kühlschränke gibt es in allen Camps. Diese können auch Gas betrieben werden und/oder halten ganz schön kühl, wenn man sie wenn der Strom ausgeschaltet ist nicht dauernd öffnet und schliesst.

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben würde ich mich direkt an Sanparks wenden. Bisher habe ich auf meine Fragen jeweils prompte Antworten bekommen.

Gruss
Stefanie
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 23:06 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Aug 2018 16:52 #528341
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 06 Aug 2018 16:52
  • Grits Avatar
Hallo Jens

Sowohl in Nossob als auch in Mata Mata wird der Strom in den Nachtstunden abgeschaltet. Die Kühlschränke laufen in beiden Camps über Gas.

In Twe Rivieren ist zwar rund um die Uhr der Strom an, aber wir hatten dort nach einem heftigen Gewitter im letzten Jahr knapp 3 Stunden Stromausfall, warum auch immer. Das war zwar am späten Nachmittag, kann aber genauso gut nachts passieren.

Wie Christian schrieb, Stromausfälle gibt es immer mal (wie in Deutschland auch). Geht lieber auf Nummer sicher und kauft euch das Gerät. Die Investition ist ja nicht nur für einen Urlaub.

VG
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 18:38 #528348
  • Gio
  • Gios Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 15
  • Gio am 06 Aug 2018 18:38
  • Gios Avatar
hallo Jens,

ohne jetzt die genauen technischen Angaben und Stromverbrauch des Geräts zu kennen, würde ich überlegen ob eine Lösung mit Autobatterie und 12V-220V Wechselrichter möglich ist.
Wenn keine großen Anforderungen an Stromstärke und Stromqualität ( Sinus ??) gestellt werden gibt es kleine Geräte für wenig Geld.
Einfacher WR mit 300-600 Watt kostet ca 35.-€, in der Sinusqualität dann das doppelte.

Mit Verlängerungskabel oder Ausbau Batterie ( Zweitbatterie?) gelangt man dann auch in den Schlafraum.
Nur so als Denkanstoss.
ciao
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 18:59 von Gio. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2