THEMA: Ich habe diesmal große Probleme beim NWR zu buchen
27 Jul 2017 16:35 #482770
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jul 2017 16:35
  • Markus615s Avatar
Hallo zusammen,

seit Tagen funktioniert die Buchungsseite auf der NWR Homepage gar nicht, ich bekommen immer die Meldung:

"This site is currently disabled for maintenance kindly email us on Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Also machte ich was in der Meldung steht und schrieb eine nette Mail. Die Antwort kam dann auch, allerdings war da so ziemlich alles anders in der "Buchungsbestätigung" als ich mir das gedacht hatte...

Also nochmals alles wirklich alles sauber aufgelistet, so dass man nichts falsch interpretieren kann und nach einem neuen Angebot gefragt. Das kam jetzt auch gerade. Wenigstens nicht mehr komplett falsch aber ein Waterhole Chalet in Okaukuejo fehlt (ich will 3 Stück buchen, bekomme aber 2 angeboten) und die im Angebot fehlt Halali komplett. Aus der Mail ist nicht zu entnehmen warum das so ist, es steht nur da dass ich ein geändertes Angebot im Anhang finde, was ja auch stimmt.

Die Buchungen sind für Juni 2018 also dachte ich, dass da noch genügend frei sein müsste. Beim NWR gibt es doch keine Kontingente diverser Reiseveranstalter oder täusche ich mich da?

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Buchung hin bekomme?

Letztes Jahr hatte alles super geklappt. Freie Termine auf der NWR Buchungsseite raus gesucht, alles zusammen gestellt und geschwind online mit der VISA bezahlt... alles kann so einfach sein. Jetzt klappt gerade gar nichts... :(

Vielen Dank für alle guten Tipps,
Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2017 17:09 #482775
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 27 Jul 2017 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi markus,
Beim NWR gibt es doch keine Kontingente diverser Reiseveranstalter oder täusche ich mich da?
ja, da täuscht Du Dich. Je nach Saison werden bis zu 80 % in Etosha und Sesriem an festen Unterkünften durch Reiseveranstalter "geblockt".
Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Buchung hin bekomme?
ja, wieder eine eMail schreiben und um Richtigstellung bitten. Oder eben NWR ganz meiden... so wie es immer mehr Reisende tun :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
27 Jul 2017 17:24 #482777
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 27 Jul 2017 17:24
  • Giselberts Avatar
Probiere doch über einen Veranstalter zu buchen tui o.ä. Habe ich auch schon mal gemacht und es war sogar die eine oder andere Unterkunft günstiger.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
27 Jul 2017 18:48 #482786
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 27 Jul 2017 18:48
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Markus615
27 Jul 2017 20:22 #482799
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 27 Jul 2017 20:22
  • NOGRILAs Avatar
Hi Logi, genau so ist es leider!
Hier direkt zubuchen ist der pure Wahnsinn :( !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615
28 Jul 2017 08:52 #482839
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Jul 2017 16:35
  • Markus615s Avatar
Hallo Logi.
Logi schrieb:
NWR Unterkünfte buche ich - wenn überhaupt - nur noch über einen Veranstalter. Sollen die sich mit dem Verein rumschlagen. ;)

Das Problem ist, dass die hiesigen Veranstalter die Kataloge ja noch nicht draußen haben und buchen auf so lange Zeit eigentlich unmöglich ist. Außerdem hat uns ein Veranstalter 2016 bei einer Namibia Buchung "versetzt", eine Woche vor Abflug gab er bekannt, dass wir da nicht übernachten könnten. Ich hatte mich dann selbst darum gekümmert und wegen der Mehrpreis haben wir uns dann geeinigt (Veranstalter durfte das zahlen).
Logi schrieb:
Selbst wenn Du eine Reservierung in den Händen hältst und die sogar bezahlt ist, dann heißt das noch lange nicht, dass es vor Ort auch mit der Unterkunft klappt. :whistle:

Also die Buchung vom letzten Jahr für dieses Jahr war ganz einfach. Da funktionierte die Website ja auch noch richtig, wenn auch langsam. Mit der Buchungsnummer dann an die Rezeption und siehe da alles funktionierte reibungslos.
Per E-Mail jetzt ist das eine mittlere Katastrophe.

Überhaupt nicht im Etosha zu übernachten ist auch keine Option. Das Wasserloch in Okaukuejo ist einfach super und auch sonst finde ich die Unterkünfte nicht so schlecht wie oft dargestellt. Wir sind Selbstversorger, das funktionierte bisher auch immer prima.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66