THEMA: Ich habe diesmal große Probleme beim NWR zu buchen
28 Jul 2017 15:20 #482867
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 28 Jul 2017 15:20
  • Reiseklauss Avatar
Giselbert schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn.....Am besten in ein großes Reisebüro gehen und schon mit deinen konkreten übernachtungswünschen da hingehen. Bei mir war das kein Problem.
Giselbert
Es kommt nicht auf die Größe des Reisebüros an. Es sollte schon auf Namibia bzw. auf das südliche Afrika spezialisiert sein.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 15:54 #482873
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Jul 2017 15:54
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 16:07 #482875
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 28 Jul 2017 15:20
  • Reiseklauss Avatar
Logi schrieb:

Nöö, das ist nicht erforderlich.

Sie sollten nur in der Lage sein über das übliche 14-Tage-AI hinaus schauen zu können und zusätzlich zur Standard-Buchungsmaske auch ein Telefon bedienen können, mit dem man beim Veranstalter anrufen und seine Wünsche formulieren kann. Natürlich nur, wenn ihnen was am Kunden liegt. :whistle:

LG
Logi
Dies scheint aber bei den angesprochenen Unternehmen nicht der Fall zu sein.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 18:29 #482896
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Jul 2017 15:54
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:58 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 19:49 #482901
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 28 Jul 2017 19:49
  • Giselberts Avatar
So Sandra, ich habe mal gestöbert und zwar hatte ich 2014 für 2015 bei Helco Reisen in der Hauptwache Frankfurt mehrere Unterkünfte für Etosha (Dolomite, Okaukuejo, Halali ....) gebucht. Die widerum hatten gebucht bei FTI , Meiers Weltreisen und DER. Das ging wie geschmiert. Ruf doch da mal an. Das geht bestimmt auch telefonisch. Die Nr. müßte noch stimmen: 069 282895-96.

Ich hatte aber auch schon zuvor selber bei NWR gebucht

Viel Erfolg!
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2017 13:30 #483242
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 01 Aug 2017 13:30
  • Markus615s Avatar
Hallo Giselbert,
Giselbert schrieb:
Ich hatte aber auch schon zuvor selber bei NWR gebucht

So wie es jetzt aussieht habe ich das auch hin bekommen. Halali ist klar, da ist die Buchungsbestätigung da und die VISA belastet. Das hatte ich gebucht als die Seite gerade mal zufällig funktioniert hat und die ist erst beim Bezahlvorgang wieder offline gegangen. :lol:

Olifantsrus und Okaukuejo läuft noch das habe ich per E-Mail angestoßen und gestern kam dann nach dem vierten Versuch die richtige Zusammenfassung. Bleibt zu hoffen, dass das jetzt auch noch schlussendlich funktioniert.

Nichts gegen Reisbüros aber deren Anfragezeiten sind auch nicht gerade toll. Da hört man dann unter Umständen Tage lang nichts. Außerdem wurde ich letztes Jahr von einem großen Reiseveranstalter "versetzt", sprich 1 Woche vor dem Abflug wurde eine Buchung (nicht im Park) einfach gekündigt. Ich fand das erst auch nicht so lustig und hatte mich dann erst einmal selber drum kümmern müssen. Letztlich einigten wir uns aber, dass die Mehrkosten dann auch bezahlt werden mussten.

Für nächstes Jahr habe ich jetzt so gut wie alles zusammen, fehlen noch die Flüge und zwei Übernachtungen (die, die am problemlosesten zu buchen sind bzw. wo es viel Auswahl gibt).

Gruß Markus

PS: Dann sollte ich vielleicht mal wieder am Reisebericht für dieses Jahr weiter schreiben... da kam jetzt viel zu viel dazwischen. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.