THEMA: Kgalagadi TP last minute Buchungen
31 Mai 2017 11:07 #476651
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 31 Mai 2017 11:07
  • bumas Avatar
Liebe Fomis,
mein Plan für unsere Oktober- November Lodge- Tour ist fast abgeschlossen. Das Problem ist aber nach wie vor, dass die Buchungen für Kgalagadi nicht klappen, weil die Hütten sehr ausgebucht sind. Natürlich bin ich seit Wochen beim
SANParkNotifier eingeschrieben, aber leider bewegt sich auch dort wenig.
Wir planen, vom 12. - 18. 11. sechs Nächte im KTP zuzubringen (ohne Camping).
Wir kommen von Kalahari Trails, nur wenige km von Twee Rivieren entfernt, aber ausserhalb des Parks.
Meine erste Frage lautet: können wir in einem Rutsch, d. h. an einem Tag von Kalahari Trails bis Gharagab Wilderness Camp durchfahren? Schafft man das? Dort sind die ersten zwei Nächte noch erhältlich.
Meine stille Hoffnung ist, dass während der letzten drei Monate vor Antritt noch einige Buchungen kollabieren könnten wegen Nichtbezahlen der bestellten Hütte.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen dazu?
Ansonsten würde ich schon mal eine provisorische Buchung bei der Torgos Lodge, bei Mata Mata außerhalb des Parks, vornehmen und im schlimmsten Fall täglich ein- und ausfahren, was von mir natürlich überhaupt nicht gewollt ist :(.
Lieber wäre mir, wenn jemand von Euch eine gute Alternativlösung hätte; die angegebenen Daten stehen allerdings schon fest.
In der Hoffnung auf Eure Ratschläge grüßt
etwas genervt
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 11:11 #476652
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 31 Mai 2017 11:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marga,

vorab: Torgos ist noch fast ein Geheimtipp. Sehr schön dort. Aber ob man das für 6 Nächte machen will und immer wieder in den Park fahren? Eher nicht, denke ich.
Vielleicht kommt die !Xaus Lodge (www.xauslodge.co.za/) im Park für Euch für 1-2 Nächte in Frage? Ihr hättet dann zwar immer die Dünenfahrt, seid aber zumindest schonmal im Park.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Mai 2017 11:29 #476653
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 31 Mai 2017 11:29
  • Strelitzies Avatar
"Vielleicht kommt die !Xaus Lodge im Park für Euch für 1-2 Nächte in Frage? Ihr hättet dann zwar immer die Dünenfahrt, seid aber zumindest schonmal im Park."
Huhu,
also für eine Nacht in die Lodge ist wirklich nicht empfehlenswert... Die Fahrt hoch dauert schon als Shuttle gute 45 min (findet erst um 14.00 Uhr statt!) , als Selbstfahrer sicher mehr als 1h!
Und m.M. nach stimmen in der Lodge Preis/Leistung überhaupt nicht.
Bei unserem Aufenthalt war es auch nicht möglich - obwohl sich 5 Leute angemeldet hatten - eine Drivertour am 2. Tag in den Park zu machen. Wenn das Auto dann unten, am Shuttle-Punkt steht, ist man oben "gefangen" und liegt ggf. nur am Pool ....

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
31 Mai 2017 11:39 #476656
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 31 Mai 2017 11:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Strelizie,
Die Fahrt hoch dauert schon als Shuttle gute 45 min (findet erst um 14.00 Uhr statt!) , als Selbstfahrer sicher mehr als 1h!
ich war so vor 2 Jahren das letzte mal dort (mich stört v.a. das an den Häusern nichts gemacht wird, da Management und Community sich nicht einigen können), aber die Fahrt als Selbstfahrer hat so 20-25 Minuten gedauert, meine ich. Tiertechnisch ist das Gebiet natürlich nicht gerade das Beste, so dass man schon weiter nach Osten dann fahren muss. Aber vielleicht besser als immer erst von Torgos reinzufahren?

Zu Preis-Leistung kann ich nichts sagen, da SADCler ja einen anderen Preis zahlen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 11:40 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Mai 2017 11:58 #476660
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mai 2017 11:58
  • jaffless Avatar
Hallo Marga,

Der KTP ist im November äußerst beliebt. Ich kenne viele, die immer im November gehen.
Wir sind dann auch unten und haben mit der Buchungsfreigabe schon nicht mehr alles bekommmen und müssen Zickzack fahren :S .
Aber an deinen Daten gibt es doch noch Twee Rivieren, Kalahari Tented Camp und Mata Mata! Da kann man durchaus von dort schöne Gamedrives machen und muss nicht immer wieder in den Park reinfahren. Denn die Grenze öffnet erst gegen 8 Uhr, dann ist die schönste Zeit des Tages weg und abends ist auch gegen 16 Uhr Schluss!
Vielleicht werden bis November die neuen Riverfrontchalets in Nossob fertig, dann hättest du auch das obere Nossobtal dabei.
Von Kalahari Trails bis Gharagab würde ich nicht fahren. Mit Einreiseprozedere ist das zu weit.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Mai 2017 13:46 #476668
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 31 Mai 2017 13:46
  • Klaudis Avatar
Hallo Marga,

wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem: sehr kurzfristig (6 Wochen vorher) wollte ich Unterkünfte im KTP buchen. Es war alles ziemlich ausgebucht und ich habe erst einmal genommen, was überhaupt noch zu kriegen war. Dann habe ich täglich geschaut, und 1 Monat vorher kam endlich Bewegung rein (wahrscheinlich, weil Reiseveranstalter Pakete zurückgeben). Am Ende war ich sehr zufrieden, denn es war sogar Nossob, Grootkolk, Gharagab und Urikaruus dabei.

Also, lass den Mut nicht sinken, das wird schon noch klappen mit ein bisschen Mühe.

Viel Erfolg wünscht
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma