THEMA: Kgalagadi TP last minute Buchungen
31 Mai 2017 14:41 #476676
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 31 Mai 2017 14:41
  • Strelitzies Avatar
o.T. :(
Hi Christian,
zur Lodge hoch sind es 30km- teilweise Tiefsand! Das schafft man nicht in 20 min, unser Fahrer hat ca. 45 min. benötigt.
Und Abholung war sogar erst um 14.30 Uhr, gerade noch mal nach gelesen.
(Rate 2016: R 3990.00 per person per night sharing; die Unterkunft war gut, das Essen nicht)

Sonnige Grüße, Strelitzie

Letzte Änderung: 31 Mai 2017 14:50 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Mai 2017 14:53 #476678
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 31 Mai 2017 14:53
  • bumas Avatar
Liebe Fomis,
erst schon mal vielen Dank für die ersten schnellen Antworten.
@ Claudia: Twee Rivieren hat momentan nur Campsites im Angebot.
@ Klaudi: Danke für Deinen Zuspruch; ich werde versuchen, mich in Geduld zu fassen.
@ Strelitzie; Ich finde die !Xaus Lodge etwas zu teuer :ohmy: , wir sind mehr als vier Wochen unterwegs!
@ Christian: Danke für Deine, wie gewohnt :lol: informativen Beiträge.
ich möchte wohl versuchen, wenigstens einzelne Nächte noch im Park zu ergattern.
Am 12. ist im Kgalagadi Tented Camp noch ein Platz für uns, am nächsten Tag im Gharagab Wild Camp, am folgenden Tag in Mata Mata Rest Camp je eine Nacht. Ich kann nicht abschätzen, ob diese langen Strecken an einem Tag jeweils machbar sind. Wir würden dann vermutlich von Kalahari Trails aussenrum bei Mata Mata einfahren.
Hat jemand da genauere Zeiten zu den Strecken, auch im Park?
Die anderen Nächte würden wir dann, der Not gehorchend, nach Torgos gehen.
Kann jemand eine Aussage machen, wie kompliziert es ist, bei SAN Parks Umbuchungen (von einem Camp zu einem freigewordenen anderen) zu machen?
Schon ein wenig getröstet grüßt
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 15:07 #476680
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mai 2017 15:07
  • jaffless Avatar
Hi Marga,

Also mir zeigt SANParks Family Cottages am 15. und 16. November in Twee Rivieren an!. Gerade noch c einmal geschaut. Und die eine fehlende Nacht könntest du noch mit Bitterpan füllen!

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Mai 2017 15:08 #476681
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mai 2017 15:07
  • jaffless Avatar
Doppelpost
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 15:12 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 15:30 #476682
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 31 Mai 2017 15:30
  • Loiss Avatar
Hallo Marga,

die Strecken sind teilweise schon sehr lange - aber trotzdem machbar, sofern es Euch nicht stört, auch mal einen kompletten Tag im Auto zu verbringen, ist ja dann quasi ein langer Gamedrive :) Im November sind die Gatezeiten auch sehr gut (5:30 - 19:30), also in Zeitnot dürftet Ihr da nicht kommen.

Ich würde jetzt gleich alles buchen was geht und mit dem Notifier schauen was frei wird. Kurz vorher wird immer noch ein bisschen was freigegeben. Umbuchen/Stornieren geht bei Sanparks auch unkompliziert.

Ansonsten gibts ja auch noch die Ta Shebube Lodges im Park, ich weiß allerdings nicht wie teuer die sind.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
31 Mai 2017 15:33 #476683
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 31 Mai 2017 15:33
  • Klaudis Avatar
Hallo Marga,

schau mal auf der Sanparks-Seite für den KTP, hier findest du auch Informationen über die Reisezeiten zwischen den einzelnen Camps. Auch die T4A-Papier-Karte zeigt die Reisezeiten ziemlich genau an

Im Zuge meiner "Buchungsorgie" habe ich oft umgebucht, nämlich immer dann, wenn ein Camp wieder verfügbar war und besser in unseren Plan gepasst hat. So ist aus 10 Tagen Twee Rivieren und Mata Mata letztendlich eine schöne Rundreise geworden.

Ich finde das Buchungssystem von Sanparks gut und einfach zu bedienen. Entweder muss man noch was nachzahlen (falls man in eine teurere Unterkunft umbucht) oder man bekommt sein Geld zurück. Dazu gibt es ja aktuell einen eigenen Thread hier im Forum. Ich habe mein Guthaben bei Sanparks übrigens so lange stehenlassen, bis die Reise fix war, und dann erst um Erstattung gebeten.

LG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.