THEMA: Namibia Jan./Februar 2018
03 Apr 2017 16:40 #469950
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 03 Apr 2017 16:40
  • Hannes Avatar
hallo bandi,
gibt es einen Grund warum Ihr vom KTP den Schlenker über Windhuk fahrt, in Windhuk ist zu der Zeit tote Hose. Irgendwie finde ich die Tour nicht stimmig - irgendiwe gefällt mir da auch nicht Swakop drin, ich persönlich würde den Spreeghoogte Pass fahren, dann Solitaire, Sesriem, Aus. Auch würde ich der Canyon Lodge den Vorzug geben, nette Häusschen in traumhafter Umgebung, tolle Aussichtspunkte - vom Pool ein traumhafter Blick. Im Village stehen die Doppelhäuser in einem Halbkreis - kleine Zimmer - sehr triste graue Landschaft o.k. vom Pool hat man da auch eine schöne Aussicht , also das Village war nicht unser Fall haben es uns angesehen.
Fahre am Oranje zurück -entweder Norotshama oder Felix Unite - nach der Grenze kann ich einen tollen Platz empfehlen und zwar
Naries Namakwa - im alten sehr gepflegten Farmhaus - 5 schöne Zimmer, das Essen spitze, man kann tolle Ausflüge machen und wandern. Nach dem Fish River ist es schwierig mit dem einkaufen, mir ist jetzt vor der Grenze und gleich nach der Grenze nichts aufgefallen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi
03 Apr 2017 18:19 #469958
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 03 Apr 2017 18:19
  • bandis Avatar
Vielen Dank, Hanne.
Die Canyon Lodge war uns einfach zu teuer und die Anfahrt soll wohl nur für 4x4 geeignet sein. Deshalb wurde uns auch von der Strecke entlang des Oranje zu unserer Reisezeit abgeraten. Das Naries Namakwa sieht gut aus. Besonders die strohgedeckten Rundhütten gefallen mir gut. :) Tja, offenbar haben wir dann mit dem Canyon Village eine falsche Wahl getroffen :( , aber nun ist es fest gebucht. Dann müssen wir halt das Beste daraus machen. Wir sind sicher tagsüber unterwegs und der Sternenhimmel ist bestimmt ebenso schön wie in der Canyon Lodge :lol: .
Ich hatte übrigens an Einkaufsmöglichkeiten hinter Mata Mata gedacht und nicht in der Nähe des FRC. Da hab ich nicht genau genug gefragt.
Wenn man schon in Namibia ist, denke ich, gehört beim ersten Mal der Besuch der Hauptstadt von Windhuk einfach dazu.
Und auf Swakopmund freuen wir uns, da wir sowohl eine Bootstour als auch die Living Desert-Tour machen möchten. Du bist ja eine 'alte Häsin' - und kannst das aus deiner Sicht besser beurteilen, vielleicht sagen wir nach der Reise auch: Ach hätten wir mal....
Lieben Dank für deine Einschätzung.
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2017 18:29 #469959
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2017 18:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bandi,

mit dem Canyon Village macht ihr nichts falsch, auch wenn die Canyon Lodge einfach etwas "netter" ist.
Wenn man schon in Namibia ist, denke ich, gehört beim ersten Mal der Besuch der Hauptstadt von Windhuk einfach dazu.
sicher keine falsche Einstellung, aber in den Sommerferien, insbesondere zwischen Weihnachten und nach Neujahr ist Windhoek eine absolut tote Stadt. Selbst unter der Woche hat vieles geschlossen, da eben alles und jeder im Urlaub ist. Klar, die Sehenswürdigkeiten könnt Ihr euch anschauen, aber auch nur ein Restaurant außerhalb der große Hotels zu finden ist schon fast unmöglich.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi
04 Apr 2017 07:24 #470027
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 03 Apr 2017 16:40
  • Hannes Avatar
hallo bandi,
es gibt nur eine Einfahrt zu Village und Lodge ca. 4 km - beim Village fährt man dann 2 km rechts zur Lodge. Einen 4x4 braucht man definitiv nicht. Die Rundhütten in Naries Namakwa sind die Mountain Suite - davon gibt es 3 und diese liegen ca. 3 km vom Haupthaus entfernt - traumhaft schön - man ist dort ganz für sich alleine. Liegen aber preislich um einiges höher als die Zimmer im Haupthaus.
Was die Strecke am Oranje betrifft - frage nach ob es stark geregnet hat , denn dann würde ich auch abraten, aber wenn es trocken ist dann auf jeden fall, wir sind die letzten Jahre immer um diese Zeit unterwegs und es war trocken - dieses Jahr besonders.
Gute Einkaufsmöglichkeiten hast Du in Mariental und Keetmannshoop.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 07:29 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi
04 Apr 2017 09:06 #470036
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 04 Apr 2017 09:06
  • DoNos Avatar
Hallo Bandi,

wir waren vor 3 Jahren im Canyon Village und fanden es wesentlich besser, als die Kommentare hier vermuten lassen. Die Zimmer sind durchaus ok, das Essen war gut - allerdings war das Village bei unserem Besuch nicht ausgebucht. Pool fast ganz für uns und es gibt auch eine schöne Wanderungen über den "Hausberg". Also freu Dich auch darauf :-)

Viel Spaß beim Vorbereiten
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi, Malbec
04 Apr 2017 13:58 #470086
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 03 Apr 2017 18:19
  • bandis Avatar
Danke DoNo :) :) genau das werde ich tun !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo