THEMA: Opuwo Camping
25 Okt 2016 10:20 #449483
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Okt 2016 10:20
  • Ticktacks Avatar
Sind im Dezember auf dem Weg ins Camp Syncro und haben als letzten Stop davor eine Übernachtung in der Country Lodge eingeplant. War da jemand mal in der letzten Zeit?? Habe jetzt schon öfter gehört das es dort
nicht mehr so toll sein soll. Bei einem Preis von 160 N$ pP fürs Camping möchte ich aber schon das man sich dort einigermaßen wohlfühlt. Einen Pool soll es dort ja auch geben, das wäre ja mal was für die Kids. Oder gibt es noch Alternativen in und um Opuwo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2016 10:55 #449485
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 25 Okt 2016 10:55
  • Markus615s Avatar
Ticktack schrieb:
Oder gibt es noch Alternativen in und um Opuwo?

Hallo,
ich war erst im Juni dort. Allerdings hatten wir Luxury Rooms, den Campingplatz kenne ich nicht. Das gesamte Areal oben auf dem Hügel ist abgesperrt und gut gesichert. Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr schön. Einen Pool (über die Wasserverschwendung kann man streiten) gibt es, einen richtig schönen sogar, aufgrund der Temperaturen im Juni hat den aber niemand genutzt. Ich kann heute Abend ein Bild einstellen, bei Interesse.

Das Personal in der Lodge war sehr hilfsbereit, wir hingen dort wegen Neubeschaffung von Reifen ein paar Stunden "fest". Von Twyfelfontein nach Opuwo hatte ich einen Platten und 10 km später noch ein zerfetztes Ersatzrad. In Opuwo mussten wir dann auf die bestellten Reifen bis nach dem Mittag warten. Logischerweise warteten wir oben an der Lodge, weil unten in Opuwo alles in Staub und Dreck "versank" (so etwas wie ein Sandsturm, aber nur über der Ortschaft).

Die Frage nach Alternativen beantworte ich für mich so: Nein es gibt in Opuwo keine Alternative, vielleicht außerhalb! Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ticktack
25 Okt 2016 11:03 #449487
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 25 Okt 2016 11:03
  • Hannes Avatar
hallo Ticktack,
gerade vor kurzem wurde von Annick eine Campsite bei Opuwo gesucht - nutze einfach die Suchfunktion - es heisst Aameny-Rastlager-
Camping liegt an der D 3703 Richtung Flughafen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 11:06 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ticktack
25 Okt 2016 11:17 #449490
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4636
  • panther am 25 Okt 2016 11:17
  • panthers Avatar
Hallo Ticktack,

wir waren im Mai auf dem Campingplatz der Opuwo Country Lodge. So schlimm wie er hier bei einigen wegkommt fanden wir ihn nicht. Sanitäreinrichtungen waren ok, Stellplatz war auch ok. Das einzige was einen beunruhigen könnte waren die 3 oder 4 Wachleute die Nachts unterwegs sind. Also für eine Nacht kann man es schon aushalten.
Du kannst als Camper die Einrichtung der Lodge mitbenutzen. Allerdings ist der Platz so ca. 1 km von der Lodge entfernt.
Alternativen in Opuwo wirst du eher nicht finden.
Hier noch ein paar Eindrücke.

Ihr wollt in einem Tag von Opuwo bis ins Camp Syncro? Wo wollt ihr denn da fahren?

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, Ticktack
25 Okt 2016 11:18 #449491
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 25 Okt 2016 11:18
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir waren 2015 auf der Campsite und 2013 in der Lodge. Die Lodge ist schön, das Essen gut, der Pool hat eine sagenhafte Aussicht. Der Campground ist staubig, die Ablutions soweit ok, die Plätze eng beieinander und ohne Schattenbäume. Als Zwischenübernachtung und zum Auffüllen der Vorräte ist die Lage halt gut. Man kann als Camper alle Dinge der Lodge mitbenutzen, wir haben dort zu Abend gegessen und ich war auch mal im Pool. Man geht von der Campsite so 5 - 10 Minuten zur Lodge.

Eine Alternative wäre vielleicht das Camp Aussicht, kenne ich nicht, steht aber auf meiner Wunschliste, weil es dort sehr schön sein soll, einfach, aber speziell.

Du bist glaube ich schon erfahren in Namibia, da weißst Du sicher, dass der Weg von Opuwo bis zum Camp Syncro für einen Tag sehr stramm ist, wir hätten es an einem Tag kaum geschafft. Uns hat es mit Zwischenübernachtung im Marble Camp auch schon für einen Tag gereicht, und das im September, wo es noch nicht so heiß ist wie im Dezember. Google Maps sagt für Opuwo - Orupembe 3 St., wir haben 6 gebraucht (ohne Pausen), weil die Pad so schlecht war. Von Orupembe zum Camp Syncro über den Pass ungefähr 4, über die "Tonnenroute" viel länger.

Die Gegend ist aber definitiv unser Traum.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 11:25 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ticktack
25 Okt 2016 11:31 #449493
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Okt 2016 10:20
  • Ticktacks Avatar
Hab mal geschaut das Aameny Restcamp hat auch eine Facebook Seite, allerdings ohne Bilder. Wenn ich den Kids sage, bei der Country Lodge gibts einen Pool, ist die Entscheidung eh schon gefallen. Wir sind den Tag auch lange unterwegs gewesen ( 100 km westlich von Rundu ) und früh aufgestanden, also denke ich auch der Pool machts. Der nächste Tag wird auch anstrengend, Ryan und Sarah schreiben man braucht auf der 3707 so 8 Stunden bis Camp Syncro. Wenn der Regen die Straße "interessanter" gemacht hat, auch entsprechend länger. Den Van Zyls Pass will ich unserem 3 Tonnen schweren LC nicht antuen, aber ich denke dort oben ist jede Route nach Camp Syncro ein Erlebnis. Camp Aussicht würde ich auch gerne noch machen, mal schauen ob es in die Planung mit rein passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.