THEMA: Opuwo Camping
25 Okt 2016 12:13 #449499
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 25 Okt 2016 12:13
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Ticktack,

du planst mit deiner Familie von „( 100 km westlich von Rundu ) und früh aufgestanden“, bis Opuwo Country Lodge (als letzten Stop vorm Camp Synchro)...
- das sind bummelich 10 Stunden, reine Fahrzeit , - OHNE Essenzeiten, Pipipause geschweige einer Ruhepause oder gar etwas im Kontakt mit Einheimischen zu erleben...
Wenn ihr dann dort ankommt und eingecheckt habt, ist wahrscheinlich Dinnertime – da werden die speisenden Gäste auf der Terrasse euch zum vergnügten Plantschen begeistert aufnehmen... :pinch:

am Folgetag dann, willst du weiter zum Camp Syncro. „...Ryan und Sarah schreiben man braucht auf der 3707 so 8 Stunden bis Camp Syncro.“
- ja, die fahren das sicher in der Zeit. Sie leben da und haben keinen Grund anzuhalten, weil sie diese Route im Schlaf kennen, denn es ist ihr „Einkaufsweg“, - die Brettern durch, sie kennen jede Kurve, jeden Dip.
Für dich bedeutet diese Strecke mind. 10 Stunden, reine Fahrzeit.

Zwei solche Tage zu planen, halte ich für extrem unvernünftig. Einem Freund würde ich sagen: Du bist bekloppt.
Dir sage ich: Überdenke dringend deine Tour!

Gruß lilytrotter


btw
Dem Van Zyls Pass sind die 3 Tonnen eures LC vollkommen egal, auf der Strecke geht es nicht um Gewicht!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 12:35 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2016 12:14 #449500
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 25 Okt 2016 12:14
  • chamäleon2011s Avatar
Oh, ich meinte auch nicht den Van Zyls Pass, den hätten wir nicht fahren wollen, ich meinte den Pass, der hinter dem Marble Camp losgeht. Den fahren Ryan und Sarah auch immer, wenn sie zum Einkaufen nach Opuwo müssen. Sie haben uns auch erzählt, dass sie so 8 Stunden brauchen, wir haben eher gut 10 (in zwei Etappen) benötigt, wenn ich Panthers Bericht anschaue, waren die von Orupembe nach Opuwo eine halbe Stunde schneller, aber das macht dann immer noch 9 1/2 Stunden. Und das ohne Pausen.

Wenn´s nicht klappt, werdet Ihr´s ja merken und müsst halt "spontan" zwischenübernachten. Camp Syncro ist eines meiner Lieblingscamps und Ryan und Sarah unsere "Lieblingscampbetreiber".

Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 12:16 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2016 12:32 #449502
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 25 Okt 2016 12:13
  • lilytrotters Avatar
Hi, Karin, das ist mir schon klar, dass du nicht den Van Zyls meinst,
ich beziehe mich mit meiner Bemerkung auf den Satz von Ticktack:
"Den Van Zyls Pass will ich unserem 3 Tonnen schweren LC nicht antuen, aber ich denke dort oben ist jede Route nach Camp Syncro ein Erlebnis."
:)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2016 12:36 #449504
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Okt 2016 12:36
  • Ticktacks Avatar
Ich fahre ja nicht das erste Mal schwierige Wege. Bin letztes Jahr den 4x4 Pass bei Wupperthal SA mit 6m langem ungebremsten Anhänger gefahren, 4-5 x Khaudom davon 2x nur mit 2Radantrieb, den Namaqua Eco Trail schon 2x und auf der Farm im Erongo üben schon die Kids.
Sind halt 2 Tage wo wir mit der Sonne aufstehen müssen aber was z.B. willst du denn machen zwischen Rundu und Opuwo??
Ich werde mal horchen wie es geregnet hat wenn wir rüber nach Camp Syncro fahren, aber sonst sehe ich da kein Problem.
Neue MT Reifen und ein neues Fahrwerk hab ich schon geordert, ansonsten zieht der Landcruiser überall durch.
Habe mit dem Wagen schon einen Reisebus und einen südafrikanischen Range Rover mitsamt Offroad Anhänger aus dem Löwenrevier gezogen. I don t worry....lilytrotter schrieb:
Hallo, Ticktack,

du planst mit deiner Familie von „( 100 km westlich von Rundu ) und früh aufgestanden“, bis Opuwo Country Lodge (als letzten Stop vorm Camp Syncro)
das sind bummelich 10 Stunden, reine Fahrzeit , - OHNE Essenzeiten, Pipipause geschweige einer Ruhepause oder gar etwas im Kontakt mit Einheimischen zu erleben...
Wenn ihr dann dort ankommt und eingecheckt habt, ist wahrscheinlich Dinnertime – da werden die speisenden Gäste euch zum vergnügten Plantschen begeistert aufnehmen... :pinch:

am Folgetag dann willst du weiter zum Camp Syncro. „...Ryan und Sarah schreiben man braucht auf der 3707 so 8 Stunden bis Camp Syncro.“
- ja, die fahren das sicher in der Zeit. Sie leben da und haben keinen Grund anzuhalten, weil sie diese Route im Schlaf kennen, denn es ist ihr „Einkaufsweg“, - die Brettern durch, sie kennen jede Kurve, jeden Dip.
Für dich bedeutet diese Strecke mind. 10 Stunden, reine Fahrzeit.

Zwei solche Tage zu planen, halte ich für extrem unvernünftig. Einem Freund würde ich sagen: Du bist bekloppt.
Dir sage ich: Überdenke dringend deine Tour!

Gruß lilytrotter


btw
Dem Van Zyls Pass sind die 3 Tonnen eures LC vollkommen egal, auf der Strecke geht es nicht um Gewicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2016 12:44 #449508
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 25 Okt 2016 12:13
  • lilytrotters Avatar
Wie erfahren du im Gelände bist, ist für die Länge der Strecken recht belanglos.

und zu deiner Frage:
"Sind halt 2 Tage wo wir mit der Sonne aufstehen müssen aber was z.B. willst du denn machen zwischen Rundu und Opuwo??"

Weißt du: Wir reisen ganz anders, ob mit Kind oder ohne.
Wir sind ja des öfteren dort oben. In diesem Jahr haben wir die 4 Tage von Opuwo bis zum Kunene sehr genossen. Wir suchen uns halt immer was Schönes, es gibt so viel. Das kann man aber nur erkennen und genießen, wenn man sich auch Zeit dafür nimmt. :)

Eine problemlose Fahrt wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 12:46 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2016 12:57 #449511
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2016 12:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ticktack,

Du schreibst "100 km westlich von Rundu", d.h. in der Gegend um Kahenge, richtig? Von da sind es bis Opuwo etwa 600 km. Es ist zwar alles Teerstraße, dafür eine der meistbefahrenen, am dichtesten bevölkerte Strecke im Land. Dazu kommen zigtausende Rinder, Schafe, Ziegen, Donkeys etc. auf der Straße, Dörfer, Schulen usw. Rechnen mal mit 70 km/h als gutem Schnitt, d.h. 9 Stunden reine Fahrzeit ohne auch nur eine P*****-Pause. Am nächsten Tag wird es definitiv nicht entspannter (egal wie viel Erfahrung man wo mit dem Fahren gemacht hat). Also ich würde - wenn es schon nur von A nach B gehen soll - von westlich von Rundu z.B. bis Oshakati fahren, dann eine Nacht z.B. Epupa und dann nach Syncro. Ansonsten gilt eigentlich das, was Lilytrotter schreibt (Zeit nehmen!)... das ganze würde auch bei mir vermutlich 5-7 Tage dauern.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 12:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi