THEMA: Unterkünfte Etosha im März
08 Mär 2016 13:38 #422598
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 08 Mär 2016 13:38
  • Annagretas Avatar
Ihr Lieben,

da bin ich nochmal mit einer weiteren Frage.
Im nächsten Jahr werden wir im März in Namibia als Selbstfahrer unterwegs sein und auf unserer Route gen Norden auch wieder den Etosha besuchen.
Wir wollen 3 Nächte dort bleiben und können uns jetzt nicht so genau einigen, ob wir 2 Tage Okaukuejo und 1 Tag Dolomite oder umgekehrt buchen sollen. Wo lohnt es sich in der Regenzeit mehr- in der ja nicht so viele Tere die Wasserlöcher benötigen.
Von Okaukuejo hat man eine größere Auswahl an Wasserlöchern- und das schöne im Camp-, das Dolomite liegt sehr schön mit toller Aussicht und hat das viel schönere Ambiente. Wie sieht es im März mit der Tierdichte dort aus? Beim letzten Mal haben wir hier nicht besonders viel gesehen (es war Juli). Klar möchten wir möglichst viele Tiere sehen.
Vorbuchen oder nicht und erst vor Ort entscheiden? Diese Frage stellt sich uns nicht, da wir vorbuchen wollen.

Und noch eine ganz andere Frage.
Wir möchten von Twyfelfontein aus mal eine andere Route als über Uis und Henties Bay nach Swakop fahren, vorher noch am Cape Cross vorbeifahren und dort auch in der Cape Cross Lodge übernachten.
Angedacht ist die C39 bis Bergsig, dann die D3245 nach Torra Bay, dann die Salzstraße c34 runter nach Cape Cross. Ist das machbar? Lohnt sich das? Wir sind mit 4x4 unterwegs, aber nicht besonders scharf auf ( selbst gewählte) schwierige Straßenverhältnisse und eher weniger schöne Landschaften. Die Strecke von Uis nach Henties Bay ist in weiten Teilen ja auch nicht der Brüller.

Ich warte gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal vorab. Bislang habe ich nämlich immer gute Tipps gekriegt.

LG Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 13:56 #422607
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Mär 2016 13:56
  • Otjikokos Avatar
Hallo Annagreta,

es hat sehr wenig geregnet und ist relativ trocken (für diese Jahreszeit) in weiten Teilen Namibias.

Ich schätze (???), im Westen Etoshas ist es noch trockener als im Süden oder Osten.

Wo zur Zeit mehr Tiere sind, kannn ich nicht sagen, da ich schon länger nicht mehr dort war.

Doch für März wird es schon knapp, weil diesen März ein Special ist, dass alle staatlichen Camps für Namibianer und Saatsbürger anderer SADC-Länder um ganze 75% reduziert anbietet, was in fast ausgebuchte NWR-Camps im März resultiert...

An Wochenenden und in der Osterzeit/Osterferien sind in der Regel alle Camps schon voll...

Ihr solltet euch also seeehr beeilen.

LG

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 14:00 #422609
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 08 Mär 2016 14:00
  • boriss Avatar
Hallo Otjikoko,

ich glaube, Annagreta will erst 2017 fahren, so verstehe ich jedenfalls die Frage.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
08 Mär 2016 14:01 #422610
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Mär 2016 13:56
  • Otjikokos Avatar
Hallo Boris,

stimmt, SORRY!

Hatte ich überlesen!

DANKE Boris und ENTSCHULDIGUNG Annagreta!

LG

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 14:04 #422612
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 08 Mär 2016 14:04
  • Canangas Avatar
Hallo Annagreta,

wir waren 2014 und 2015 jeweils im April im Dolomite Camp und in Okaukuejo. Wenn Du gerne sehr viel Tiere sehen möchtest, dann würde ich 2N in Okaukuejo bleiben. Da sind selbst zu dieser Zeit am Wasserloch im Camp viele Tiere, in der Umgebung sowieso.

Vom Camp her ist Dolomite natürlich viel schöner, ruhiger, kleiner und mit dieser wunderbaren Aussicht, aber viele Tiere haben wir in der Umgebung nicht gesehen. Trotzdem geht es im April 2017 wieder dahin.
Wenn ihr Glück habt bei der Buchung, nehmt das Haus Nr. 13, das letzte auf der Ostseite, da könnt ihr von der Terrasse aus auf das kleine Wasserloch gucken. Das hatte aber jeweils auch keinen Hochbetrieb. Und wenn ihr Glück habt und es ist etwas bewölkt, erlebt ihr einen wunderschönen Sonnenaufgang, also früh aufstehen. :)

Wenn die Zeit es erlaubt auf der Reise gen Süden macht einen stop in Uis im Cactus Cafe, köstlicher Kaffee und selbstgebackener Kuchen....nochmal Deinen Beitrag gelesen......ihr wollt ja Uis umfahren...

Bleibt ihr auch auf der Grootberg Lodge? Liegt auch traumhaft.

Viel Spaß bei Deiner Planung.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 14:24 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiSchaaf410
08 Mär 2016 16:05 #422631
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 08 Mär 2016 13:38
  • Annagretas Avatar
Hallo Otjikoko,

lieben Dank- aber wir fahren erst 2017 im März! Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!

LG Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.