THEMA: Unterkünfte Etosha im März
08 Mär 2016 21:03 #422695
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 08 Mär 2016 21:03
  • peter 08s Avatar
Sorry Haio,

das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Sowohl der Speisesaal, die Bar und auch die Zimmer der Cape Cross Lodge sind allesamt zum Meer hin orientiert, vom CP bekommt man beim Lodgeaufenthalt so gut wie nichts mit.

Wir waren im Februar die einzigen Lodgegäste und eigentlich ganz froh, dass beim Dinner auch ein paar Camper dabei waren.

Übrigens wurde die gesamte Wasserversorgung der Lodge erneuert, das vormals etwas brackige Duschwasser hat jetzt Trinkwasserqualität.

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 21:04 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2016 21:13 #422696
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 08 Mär 2016 21:13
  • Grenzgängers Avatar
Hallo Peter,

ist mein komplett subjektiver Eindruck. Hat etwas mit Stimmung und Gefühl zu tun. Ich kann das auch nur schlecht beschreiben. Früher war die Lodge für mich immer ein bisschen wie "das Schloss am Ende der Straße", "die Oase im Nirgendwo". Dieser ruhige Ort der Geborgenheit, der plötzlich wie aus dem Nichts wie eine Fatamorgana auftaucht . . .
Bei meinem letzten Besuch war das ganz anders. Die Campsites zerstören die Stimmung. Sie passen einfach nicht ins Ambiente. Fühlt sich irgendwie an wie die Wohnwagenburg im Garten des Grandhotels.

Haio
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 21:14 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
08 Mär 2016 21:25 #422697
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 08 Mär 2016 21:03
  • peter 08s Avatar
Grenzgänger schrieb:

......"das Schloss am Ende der Straße", "die Oase im Nirgendwo". Dieser ruhige Ort der Geborgenheit, der plötzlich wie aus dem Nichts wie eine Fatamorgana auftaucht . . .

Haio


Sehr schön beschrieben, Danke


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mär 2016 20:32 #423030
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 10 Mär 2016 20:32
  • Annagretas Avatar
Hallo Frank,

vielen Dank für die Infos.
Wir legen den Focus auf Tiere, also 2 N Okaukuejo. Das Dolomite liegt schöner, aber wir sahen dort wenig Tiere. Da bin ich deiner Meinung. Danke für den Haus 13 Tipp!
In einer meiner Antworten erwähnte ich das Cafè Central- tja, das ist falsch, ich meinte natürlich das Cactus. Sorry.
Auf das Camp Mowani bin ich gekommen, weil meine Schwester dort und total begeistert war. Camp Kipwe soll nicht so schön liegen.
Gut, es ist noch Zeit bis zu unserer Reise. Muss mal überlegen. Mowani ist schon ziemlich teuer.
Zur Grootberg Lodge fahren wir nicht. Wir waren vor 3 Jahren in der Gegend und hatten uns gegen diese Lodge und für das Etendeka Camp entschieden. Es war einfach wunderbar dort! Ein absolutes Highlight unserer Reise.

Nochmals vielen Dank!

Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.