• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lianshulu Lodge, Bush Lodge oder Namushasha?
16 Dez 2015 17:37 #411374
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Dez 2015 17:37
  • Canangas Avatar
Hallo liebe Fomis,

nach vielem Lesen hier im Forum brauche ich mal Eure Entscheidungshilfe. Bei vielen Reisen durch das südliche Afrika hat mir dieses Forum oft geholfen, ich habe leider nur ab und zu mal ein paar Tipps geben können, für Reiseberichte fehlt mir einfach die Zeit.

Die nächste Reise nach Namibia ist geplant für April 2017. Nach Etosha möchten wir eine Nacht in der Hakusembe River Lodge verbringen- mehr geht nicht, die Zeit ist wieder sehr begrenzt- 2N in der River Dance Lodge.

Und danach 2N entweder in der Lianshulu Lodge, Bush Lodge oder Namushasha River Lodge. Wer kann über diese 3 Unterkünfte etwas berichten? Christian schrieb mal in einem Eintrag, die Bush Lodge wäre noch ein Geheimtipp. Das Gefühl habe ich auch, man findet keine Bewertung im Internet. Sie ist bei gleichen Leistungen günstiger als die Lianshulu Lodge. Beide liegen direkt im Mudumu National Park, die Namushasha Lodge macht die Safari in den Bwabwata NP.

Alle drei liegen direkt am Kwando, die Entscheidung ist nicht einfach.
Freue mich über Antworten.


Und wer noch eine gute Idee hat für Kasane....da habe ich mich fast entschlossen für die Chobe Bakwena Lodge.

In Kasane werden wir das Auto abgeben, In Victoria Falls sind 2N Bayete Guest House geplant. Von da aus fliegen wir zurück.

Und Hanne...nochmals Danke für Deine Hilfe, aber ich bin manchmal etwas unentschlossen.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 17:44 von Cananga. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2015 19:19 #411389
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 16 Dez 2015 19:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Frank,

sind kaum zu vergleichen. Lianshulu ist 5 Sterne, Namushasha 3. Die Game Drives von Namushasha sind ist mit das Beste was ich kenne. Lianshulu ist von der Lodge her klar besser, da auch viel kleiner.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
16 Dez 2015 19:58 #411396
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 16 Dez 2015 19:58
  • Burschis Avatar
Hallo Cananga,
kenne Hakusembe und Namushasha. Die letztere kann ich nur empfehlen, die Gamedrives zu Wasser und zu Lande sind sehr gut, die Qualität des Essens außergewöhnlich gut. Die Zimmer und der Pool sind nicht allzu groß, aber sind o.k. Hakusembe gehört ja ebenfalls zu Gondwana, ist im Großen und Ganzen i.O. Die Bungalows sind komfortabel. Esswen nicht ganz so gut wie auf Namushasha. Die Flussfahrt ist auch bei weitem nicht so interessant, das Einheimischen-Schaudorf in der Nähe ist nicht immer besetzt..
Lianshulu ist halt auch ne Preisklasse höher!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Logi
16 Dez 2015 23:39 #411421
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 16 Dez 2015 23:39
  • sternschnubis Avatar
hallo,

ich würde noch die nunda lodge mit ins spiel bringen

lg uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, peter 08
18 Dez 2015 09:20 #411606
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Dez 2015 17:37
  • Canangas Avatar
Danke euch dreien.
Wünsche eine schöne Weihnachtszeit und grüße euch aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2016 16:15 #423368
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 111
  • ThF am 13 Mär 2016 16:15
  • ThFs Avatar
Hi,

wir waren mal 2 Nächte in Lianshulu. Hatten ein Upgrade bekommen, weil unsere eigentliche Lodge ausgebucht war. Bzgl. Unterkunft und Bootsfahrten war das ganz klar eines der Highlights unserer Reise. Würde da wieder hinfahren!

In Kasane hatten wir eine Nacht in der Water Lily Lodge. Allerdings wollten die uns in die Zimmer direkt an der Straße stecken, von denen wir wussten, dass sie eine Zumutung sind. Nach Protest haben sie uns in einer super netten Appartmentanlage 150 m die Straße runter untergebracht (Chobe River Cottages). Ums Frühstück musst Du Dich aber selber kümmern. Wir könnten das Frühstück im Water Lily nutzen, das auch ganz ordentlich war.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
  • Seite:
  • 1
  • 2