THEMA: Neue Unterkünfte - Namibia
05 Mär 2019 10:47 #550075
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2019 10:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Eine Luxuslodge nach der anderen wird eröffnet. Mal gespannt wer die dann füllen soll......die Einheimischen bestimmt nicht.
die Einheimischen sowieso nicht (aber wo füllen im Luxussegment denn Einheimische die Freizeithotels? Ich kenne wenige Länder wo es so ist), aber es gibt genug wohlhabende Ausländer, auch während einer Rezession, die weiterhin Reisen wie sie wollen. Wirklich teure Reiseziele wie Botswana, Malediven oder Seychellen leider ja auch nicht unter einer Rezession in Deutschland oder sonstwo. Was in der Tat den Unterkünften hier in Namibia zusetzt ist der Rückgang an Lokal- und Regionaltouristen, v.a. eben aus Namibia und Südafrika. Dies ist v.a. der Fall an der zentralen Küste und vereinzelt auch woanders.
Gondwana vermarktet sich ja weitest gehend über die Gruppenreisen, die dann natürlich ganz andere Preise erhalten.
ja, twls. wohl bis zu 60% unter dem Endkundenpreis. Deshalb kann Gondwana mit den Rabatten für Namibier/SADCler immer noch ganz gutes Geld machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 10:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 11:58 #550089
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Mär 2019 11:58
  • Cruisers Avatar
Ich finde die meisten Gondwana Unterkünfte eigentlich nicht überteuert, klar, sie sind auch nicht preiswert, aber viele sind durchaus das Geld wert. Es sind fast keine dabei die über E150.00 die Nacht kosten, außer Desert Grace und die River Villa. Wenn ich mir anschaue was wir in DE zu Messezeiten bekommen, da ist fast alles unter E150.00 sein Geld überhaupt nicht wert, außer ich wohne gleich mal 150km entfernt und habe dann noch Bahn- oder Autounkosten.

Also Gondwana Kartenhalter bin ich natürlich noch besser dran. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, peter 08
05 Mär 2019 12:03 #550092
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 05 Mär 2019 12:03
  • Logis Avatar
Cruiser schrieb:
Ich finde die meisten Gondwana Unterkünfte eigentlich nicht überteuert, klar, sie sind auch nicht preiswert, aber viele sind durchaus das Geld wert. Es sind fast keine dabei die über E150.00 die Nacht kosten, außer Desert Grace und die River Villa. Wenn ich mir anschaue was wir in DE zu Messezeiten bekommen, da ist fast alles unter E150.00 sein Geld überhaupt nicht wert, außer ich wohne gleich mal 150km entfernt und habe dann noch Bahn- oder Autounkosten.
:

Die grauenhafte Namib Desert Lodge hat uns im Dezember 2017 bereits 230 Euro für das Zimmer DBB gekostet. Ich finde preiswert (im Sinne von Preis/Wert) ist anders. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 13:19 #550099
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2019 10:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Dezember 2017 bereits 230 Euro für das Zimmer DBB gekostet.
es war dort im Dezember 2017 auch grausam. Ich habe es selber miterlebt. Meine einzige schlechte Erfahrung mit Gondwana und ich verbringen sicherlich 15+ Nächte pro Jahr in Gondwana-Unterkünften. Deine 230 Euro waren aber dann mit Abendessen, richtig? Denn selbst dieses Jahr kostet NDL pro Person im Normaltarif nur etwa 90 Euro/Nacht B&B. Problematisch finde ich bei Gondwana einzig und alleine die Preise für Abendessen. Das ist aber wohl intern im Unternehmen auch ein strittiger Punkt (was man so hört). Ich glaube dieses Jahr werden bereits N$360 pp für ein Abendessen berechnet.

Es wird sich bei Gondwana sicherlich dieses und in den nächsten Jahren einiges tun. Wenn erstmal der Börsengang durch ist stehen sicherlich zig Millionen für weitere Projekte zur Verfügung.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 13:20 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 13:34 #550102
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Mär 2019 11:58
  • Cruisers Avatar
Ich habe nicht gesagt alle sind das Geld wert und auch Deine E230,00 war für zwei Personnen. Natürlich bekommen wir es auch billiger und da ist die Schmerzgrenze halt etwas tiefer. :S
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 13:40 #550104
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Mär 2019 11:58
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich glaube dieses Jahr werden bereits N$360 pp für ein Abendessen berechnet.

Wo und für was? Die meisten haben A La Cart und da kann ich nicht sagen das wir im Canyon Roadhouse oder auch in der Lodge für das Geld gegessen haben, natürlich ohne Getränke und wir hatten meistens Oryx oder Springbok.

Anyway, ich bin auch leider ein bißchen befangen da ich ein Fan von Gondwana bin und bisher eigentlich nichts Schlechtes sagen kann.
Ich war natürlich auch nicht bei allen und da kann es anders aussehen. Und wenn etwas nicht stimmte dann beschwere ich mich bei Gondwana Headoffice.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08