THEMA: Neue Unterkünfte - Namibia
04 Mär 2019 16:25 #550006
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Mär 2019 16:25
  • Jambotessys Avatar
Logi Schrieb: "Mein Reden, die schnappen langsam alle über und wundern sich, dass diese sensationellen "Angebote" keiner bucht."


Mir fällt da spontan ein: "Sie wollte so sein, wie Gott. Jetzt sitzt sie wieder in ihrem Pott" - aus der Fischer und seine Frau.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mär 2019 17:14 #550008
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5181
  • freshy am 04 Mär 2019 17:14
  • freshys Avatar
@Logi und Jambotessy:
Ich stimme euch zu. Vielleicht orientieren sich die Manager an den Preisen in BOTSWANA. Wir konnten anlässlich unserer letzten und der nächsten Reise erfahren, WIE teuer Angebote dort sein können. Ob in Maun oder Kasane, private Bootstouren (Dauer 1 Tag) kosten im Moment noch bis zum 4fachen im Vergleich zum Caprivi.

:angry: freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
04 Mär 2019 17:32 #550012
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Mär 2019 16:25
  • Jambotessys Avatar
Hallo freshy.

ich kann dazu nur meine persönliche Meinung sagen: einfach nicht buchen. Wenn niemand diese Preise zahlen würde, gingen sie innerhalb kürzester Zeit nach unten oder der Betreiber geht in Konkurs. So lange sich jemand findet, der zahlt wird die Preisschraube weiter angedreht werden.

Lg
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, mika1606
05 Mär 2019 09:00 #550061
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2019 09:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Freshy,
Vielleicht orientieren sich die Manager an den Preisen in BOTSWANA.
was den Caprivizipfel angeht steht dieser natürlich eher mit Chobe & Co im Wettbewerb als mit dem Rest Namibias. Die Preise sind deshalb generell höher als im Rest Namibias, aber eben zum Großteil (viel) günstiger als in Botswana.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Malbec
05 Mär 2019 09:48 #550067
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 05 Mär 2019 09:48
  • Ticktacks Avatar
Ich finde das auch recht mutig was da gemacht wird. Hier halten die Leute eher mal die Füße still da es möglicherweise doch in Richtung Rezession läuft. In NAM scheint das keinen zu interessieren und alles läuft weiter nach Schema F.
Eine Luxuslodge nach der anderen wird eröffnet. Mal gespannt wer die dann füllen soll......die Einheimischen bestimmt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 10:02 #550070
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 05 Mär 2019 10:02
  • Logis Avatar
Ticktack schrieb:
Eine Luxuslodge nach der anderen wird eröffnet. Mal gespannt wer die dann füllen soll......die Einheimischen bestimmt nicht.

Preise um die oder jenseits der 300 Euro für selbstfahrende Ausländer (also ich) sind doch mittlerweile keine Seltenheit mehr. Ich denke da gerade an die Palmwag Lodge oder die Sossusvlei Lodge oder oder oder....

Gondwana vermarktet sich ja weitest gehend über die Gruppenreisen, die dann natürlich ganz andere Preise erhalten. Für den Individual-Reisenden sieht es da dann eher schlecht aus.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy