THEMA: Bewertungen erbeten oder Alternativen
13 Jun 2014 20:25 #340882
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 13 Jun 2014 20:25
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wir sind am Planen für Mai/Juni 2015: Kaokoveld, Etosha,... ??? Erste grobe Ideen sind da.

Aus diversen Gründen kommt eine reine Campingtour nicht in Frage. Angedacht ist momentan, von Windhoek zur Khowarib-Lodge zu fliegen, von da eine achttägige Safari mit Zelten zu machen (Kleingruppe). Anschließend mit Mietwagen + Fahrer in den Etosha, der Rest ist noch offen.

Ein kleines Reisebüro/Autovermietung in Windhoek hilft uns bei den Planungen wie schon voriges Jahr, den Fahrer kennen wir auch vom vorigen Jahr. Dennoch würde ich gern zu den genannten Lodges und der Safari auch von hier Erkundigungen einziehen:


1. Bei der Suche konnte ich nur zu einer der von mir ausgespähten Lodges fündig werden: Mount Etjo scheint empfehlenswert zu sein.

2. Wie steht es mit Onjala (hier interessiert uns das Observatorium) ...

3. Okambara, ...

4. Khowarib?

5. Über die Etosha Safari Lodge von Gondwana konnte ich kaum Bewertungen finden. Mir wäre sie recht, weil sie einigermaßen zentral im Etosha liegt. Wer weiß etwas dazu?

6. Weiß jemand etwas über die von Khowarib aus von "Kunene Tours" angebotenen Safaris durchs Kaokoveld?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2014 21:47 #340883
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 840
  • Biologe am 13 Jun 2014 21:47
  • Biologes Avatar
Hallo Gabriele,

zu Deinem Wunschzettel kann ich wenig sagen, außer, dass das Etosha Safari Camp gleich neben der Lodge liegt. Ich habe 2mal das Camp gewählt, da mir die Lodge im Preis-Leistungs-Verhältnis überzogen erschien. Im Camp war ich ausgesprochen zufrieden: prima Essen und ausgesprochen nette und originelle Unterkünfte -- jeweils Steinhäuschen, die isoliert im Gelände liegen. Ich kann das Camp nur empfehlen.
Okambara: viel Gutes gehört - lediglich die marode Zufahrt wird regelmäßig bemängelt. Ich selbst will 2015 erstmals hin. Es könnte sein, dass es einen "Harnas-Touch" hat.

Beste Grüße
und viel Spaß beim Planen
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
13 Jun 2014 21:54 #340884
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2014 21:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabriele,
Mir wäre sie recht, weil sie einigermaßen zentral im Etosha liegt. Wer weiß etwas dazu?
Liegt keineswegs IM Park. Ist aber nur wenige Minuten zum Eingang. Bedenke, dass die Gondwana-Unterkünfte alle (mit Ausnahme des Kalahari-Farmhouse) für Busgruppen ausgelegt sind. Es handelt sich aber durchweg um gute Unterkünfte.

1) Mount Etjo: Ist schön, wenn man so ungefähr alles an namibischer Tierwelt sehen will. Ist aber auch nicht preiwert.
2) Onjala ist schön, zum Observatorium kann ich aber nichts sagen
3) Okambara: Prima Unterkünfte + Elefanten
4) Super!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
13 Jun 2014 22:31 #340887
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 13 Jun 2014 22:31
  • Burschis Avatar
Hallo Gabriele,
kann Michaels und Christians Aussagen so bestätigen, aber ich würde trotzdem versuchen eine Unterkunft "in" der Etoscha zu bekommen, so kannst du nachts am beleuchteten Wasserloch sitzen und musst nicht den Park bei Sonnenuntertgang verlassen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
13 Jun 2014 22:45 #340888
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13695
  • Dank erhalten: 10242
  • Logi am 13 Jun 2014 22:45
  • Logis Avatar
Hier gibt´s ein Video zum Etosha Safari Camp:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
13 Jun 2014 22:51 #340889
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 13 Jun 2014 20:25
  • Berg-Eules Avatar
Vielen Dank für eure Beiträge! Da habe ich schon mal einige positive Aussagen.

Mit der Gondwana Lodge habe ich mich verguckt, ich war der Meinung, sie sei im Park - die fällt dann also flach.

Habe das Video eben erst entdeckt - danke - scheint mir etwas sehr touristisch aufgemacht, nicht so ganz mein Geschmack. ;)

Mir wurde Dolomite empfohlen, aber das ist mir zu sehr am Rand. Welche Unterkünfte gibt es denn in zentraler Lage? Von Okaukuejo war ich nicht so sehr begeistert. Wir würden gerne mehrere Nächte in einer Unterkunft verbringen und von da aus den Park in alle Richtungen erkunden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 13 Jun 2014 22:55 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.