THEMA: Hotel Pension Onganga in Windhoek
04 Mai 2014 22:17 #335839
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3770
  • Old Women am 04 Mai 2014 22:17
  • Old Womens Avatar
Hallo an Alle!

Ich hatte ja gesagt, dass ich eine Unterkunftbewertung abgeben werde. Wir sind gerade in der Pension Onganga im Stadtteil Avis in Windhoek. Es ist eine sehr ansprechende Unterkunft, nichts luxurioeses, jedoch mit viel Charme. Es ist eine terrassenfoermig angelegte Anlage, mit recht großen Zimmern und einem ausreichend großen Badezimmer. Mueckenschutz, den man hier z.Z. schon benoetigt, will man sich nicht staendig kratzen, befindet sich vor allen Fenstern und Tueren. Die Zimmer sind sauber und ausgestattet mit Deckenventilator, grossem Kuehlschrank, Kaffeemaschine. Wertsachen kann man problemlos in einem begehbaren Safe abgeben. Will man abends in die Stadt und wegen des leckeren Windhoek Lager nicht selber fahren, ruft die Rezeption Brigitte, und die faehrt einen dann fuer einen kleinen Betrag dahin, wo man moechte. Wir waren heute Abend, da es Sonntag ist, und viele Lokale geschlossen sind, bei Joe, und das hat 100ND hin und zurueck gekostet. Viel praktische Tipps zur Fahrweise auf namibischen Strassen, gibt es gratis dazu.
So, die naechste Bewerung gibt es, wenn wir mal wieder Internet haben.
LG
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Mai 2014 22:23 #335840
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13910
  • Dank erhalten: 10413
  • Logi am 04 Mai 2014 22:23
  • Logis Avatar
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Mai 2014 22:56 #335847
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3770
  • Old Women am 04 Mai 2014 22:17
  • Old Womens Avatar
Hallo Logi!
Das sind wir auch. Wie gesagt, absolute Ersttaeter und schon jetzt total begeistert von der Freundlichkeit und vor allem Hilfsbereitschaft der Menschen hier. Das allererste Mal war das Linksfahren noch nicht so routiniert. Ein Namibier kurbelte die Scheibe runter: you look lost, can I help you? Ich fuehlte mich wirklich verloren, da ich nach 1 Tag ohne Schlaf groggy war, dass er zur Hilfe jedoch den ganzen Verkehr angehalten hatte, war mir auch noch nicht untergekommen. Wunderbar.
Herzliche Gruesse aus Windhoek, wo das Weinlaub sich gerade rotfaerbt und die Bouganeville ( sorry, ich weiss gerade nicht, wie man das schreibt) in den Farben des Sommers blueht.
LG Beate
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.