THEMA: Dolomite Camp oder andere Lodge im Etosha?
17 Dez 2013 10:21 #317211
  • Trudelinger
  • Trudelingers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Trudelinger am 17 Dez 2013 10:21
  • Trudelingers Avatar
Habe da noch eine weitere Frage: Da nach Sesfontein der Etosha unser nächstes Ziel ist, haben wir für eine Nacht das Dolomite Camp eingeplant. Nebst 4x4 mit Dachzelten wollen wir uns auch mal eine Lodge gönnen:-).
Würdet ihr mit 2 Girls (12+11) diese Vakante wählen oder eine andere Lodge im/beim Etosha? Definitiv eingeplant sind voraus. 2 N. Okaukuejo, 1N. Halali + 1 N. Namutoni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 11:28 #317219
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 17 Dez 2013 11:28
  • Hannes Avatar
ich finde so wie Du es geplant hast in der Etosha - ideal - Dolomit Camp-
das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, wenn man noch eine
Unterkunft bekommt - buche in der Etosha rechtzeitig.
Gerade mit Kids würde ich im Park bleiben.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 11:31 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 13:02 #317227
  • Trudelinger
  • Trudelingers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Trudelinger am 17 Dez 2013 10:21
  • Trudelingers Avatar
Danke Hanne für deine Antwort. Kannst du auch einen Tipp zu meiner anderen Frage bzgl. "Umweg via Duwisib oder direkt von Rehobot o. Namibgrens nach Sesriem geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 13:37 #317229
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Dez 2013 13:37
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Trudelinger,

was den Park angeht, finde ich Eure Planung sehr gut. Da habt Ihr mit die schönste Lodge und seid in allen wesentlichen Camps.

Was den Umweg über Duwisib angeht, habe ich Dir ja schon in Deinem anderen Thread gesagt, dass ich diesen nicht machen würde. Die Landschaft auf der Fahrt nach Maltahöhe und von nach Duwisib ist nicht so schön und spektakulär wie die Landschaft, wenn Ihr den Spreetshoogte runterfahrt.
Wenn Ihr über Duwisib fahrt, habt Ihr mindestens 300 bis 400 Mehrkilometer und letztlich finde ich, dass Duwisib etwas ist, was eigentlich gar nicht nach Namibia gehört und man muss es auch nicht unbedingt gesehen haben, denn für mich hat es noch nicht einmal geschichtlichen Wert.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trudelinger
17 Dez 2013 14:02 #317232
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 17 Dez 2013 14:02
  • Burschis Avatar
Hallo Trudelinger,
als Lodge ist zweifelsohne Dolomite die beste Wahl. Da ihr ja auch in den anderen Camps seid und vorher schon in der Nacht an den Wasserlöchern sitzen konntet, ist es ein schöner Ausklang für die Etoscha von dem Hügel in die Weite des Parks zu blicken und ein wenig zu entspannen. Gute Wahl!
Was den Umweg über Duwisib betrifft, so bin ich nicht ganz der Meinung meiner Vorschreiber. Ich war selbst schon drei Mal dort und würde auch wieder hinfahren. Duwisib ist halt mal etwas, was du sonst so in Namibia nirgends siehst. O.K., es ist nicht mit den großen Landschaften oder den Tieren zu vergleichen, aber es hat seinen Charme, besonders, wenn du dich ein wenig auf die Geschichte von Wolf einlässt und vielleicht vorher das Buch dazu liest. Außerdem kann man auf der Farm daneben gut übernachten und auch gut essen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 14:03 #317233
  • Trudelinger
  • Trudelingers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Trudelinger am 17 Dez 2013 10:21
  • Trudelingers Avatar
Danke Gerd

Verstehe ich dich richtig, dass du nach der Nacht in WDH eine bei Namibgrens und dann 2 in Sesriem einplanen würdest? Weiter wie folgt:

3N Swakopmund was meint ihr zum sea Breeze Guesthouse? weitere Tipps mit Kindern?
2N Khorixas, Honda Campsite (von dort Twyfelfontein besichtigen, Wüstenelefanten)
2N Sesfontein, Elephant Song Camp
1N Dolomite
2N Okaukuejo
1N Halali
1N Namutoni
2N Grootfontein, Unterkunft? Toller Camping?, nach Grashoek als Ausflug? = ca. 1. August 2014

evtl. 1 N Waterberg (weglassen wenn nach Okonjima?)
mind. 1 N Okonjima

spät. 4.-5. August Immanuel Lodge WDH (gebucht!)
5.August Abgabe 4x4, Abflug

Wie schon gesagt: Wir sind gerne bereit, etwas zu streichen um dafür mehr Zeit (gemütlicher) für einen anderen Ort zu haben resp. einfach mal einen Tag "sein". Sollte vielleicht statt 3 sogar 4 Nächte in Swakopmund eingeplant werden oder noch eine zusätzliche Nacht im Etosha?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.