THEMA: Dolomite Camp oder andere Lodge im Etosha?
17 Dez 2013 14:13 #317235
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 17 Dez 2013 14:13
  • Burschis Avatar
Hallo,
Eine Möglichkeit in Swakop wäre noch das Secret Garden Guesthopuse, das ist sehr günstig geleben.
Wenn ihr schon in Khorixas übernachtet und nach Twyfelfontein fahrt, solltet ihr dabei auch das Damara Living Museum besuchen. Dauert nicht länger als 3 Std.
Ihr könntet als Alternative natürlich auch in Roys Camp (schöne Campsite) übernachten und von dort einen Abstecher zu den San nach Grashoek machen. Beides ist gerade für die Kinder sehr schön.
Wenn Waterberg oder Okonjima, dann auf jeden Fall Okonjima, auch das ist für Kinder ein Erlebnis.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 14:14 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 15:33 #317238
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Dez 2013 15:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Trudelinger,

ja, ich würde eine Nacht bei Namibgrens und zwei bei Sesriem einplanen.

Ansonsten kannst Du das so machen, wie Burschi es vorschlägt. Ich selbst würde den Schlenker aber nicht machen, sondern lieber länger in Okonjima bleiben.

Wenn Du wegen der San dahin fahren willst, dann fahre von der Etoscha aus nach Tsintsabis und schlagt Euer Zelt im Treesleeper Camp auf. Das ist näher, San gibt es auch dort und Ihr fahrt mindestens 2 - 3 Stunden Fahrt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 15:44 #317239
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 19639
  • ANNICK am 17 Dez 2013 15:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerd,

Als ich das letzte Mal im Treesleeper Camp war habe ich mir geschworen nicht mehr dort hin zu fahren! B)

Wieso? Ganz einfach weil ich noch nie so viel Prostitution und Besoffene in Namibia gesehen habe als dort im Dorf! :woohoo:

Ich weiss noch nicht ob die Teerstrasse bis Angola jetzt fertig gebaut ist. Als wir das Dorf besucht haben waren überall ausländische Hilfsarbeiter die für ein Chaos gesorgt haben.

Vielleicht war ein Fomi gerade dort und kann uns frische Nachrichten darüber geben..... :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 15:49 #317240
  • Trudelinger
  • Trudelingers Avatar
  • Beiträge: 14
  • Trudelinger am 17 Dez 2013 15:49
  • Trudelingers Avatar
Hallo zusammen

Habe mich gerade gefragt, ob die Strecke Swakopmund bis Khorixas an einem Tag nicht realistisch ist?
Kennt ihr die Bambatso Lodge (zw. Khorixas und Outjo?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 16:07 #317243
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 17 Dez 2013 16:07
  • Topobärs Avatar
Das Elephant Song Camp ist schon seit langem geschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2013 16:43 #317248
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Dez 2013 15:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

1. @ Trudelinger:

die Bambatsi liegt hinter Khorixas, wenn Du von Swakop über Uis und Brandberg nach Khorixas fährst. Das ist die schönere Strecke und sie ist an einem Tag locker zu schaffen.

Wenn Du aber von Swakop über Usakos - Omaruru - Outjo (alles Teer) fahren wolltest, dann liegt die Bambatsi ca. 50 - 70 km vor Khorixas. Auch diese Strecke ist gut an einem Tag zu schaffen.

2. @ Topobär:

Als ich im Oktober von Sesfontein aus in den Hoanib gefahren bin, sind wir am Elephant Song Camp vorbeigefahren und mein Guide meinte, es sei offen. Aber ich war nicht drin und kann es deswegen nicht 100-%ig bestätigen.

3. @ Annick

Wann warst Du zuletzt da? Ich war im Sept. 2012 dort und es machte mir einen ganz vernünftigen Eindruck. Das einzig störende waren die Bauarbeiten an der Lodge, die vorne beim Empfang entsteht. Aber die müsste jetzt längst fertig sein.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.