• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: rooiputs lodge
11 Dez 2013 12:10 #316396
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 11 Dez 2013 12:10
  • Rudi7s Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Lieber Hans, vielen Dank für die tollen Fotos. Wenn man nicht daran denkt, dass es in der Wüste ist, sieht es ja sehr verführerisch aus. Aber ich muss Werner recht geben, ich sehe das auch problematisch. Mir ist die Campsite auch lieber. Ist die auch über die Seite von der rooiputs Lodge zu buchen?
Danke für den Tipp über Carsten Möhle, dass werde ich wohl mal versuchen.
Welche Campsite könntet ihr denn als Ausweichcampsite noch empfehlen. Die Wilderness camps sind ja alle schon ausgebucht. Habt ihr noch einen Tipp? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Sinn macht erst die Campsites zu buchen und dann zu hoffen, dass in wildernesscamps doch noch was frei wird. Habe aber seit ca. 3 Monaten schon geguckt und es ist nie was frei. Wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 13:08 #316405
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 11 Dez 2013 13:08
  • bonniedoons Avatar
Hallo Rudi,

wir gehen Ende März 2014 auch in den KTP. Leider ist der März und der April immer schon sehr früh ausgebucht. Wir haben daher die letzten Male auch meistens nichts mehr bekommen bei SANParks. Dieses Mal habe ich direkt 1 Jahr vorher gebucht, damit wir es endlich mal im März nach Nossob schaffen :-)
Es werden zwar teilweise Plätze wieder frei (oft bis 4 Wochen vorher), aber meistens sind es nur einzelne Nächte oder es passt dann nicht mehr zum Rest der Reiseplanung.

Für eine Buchung der Campsites in Botswana ist es auch recht spät. Da musst du Glück haben, dass du noch was zu deinen Wunschterminen bekommst. Meines Wissens nach (letzte Buchung Mai 2013) werden die Campsites in Rooiputs noch über DWNP (Botswanische Behörde) angeboten.
Du kannst natürlich auch über Vermittler wie Möhle oder come-along buchen. Dies ist unkomplizierter weil du dich nicht mit den Beamten herumplagen musst. Oft passieren denen Fehler und Änderungen ohne weitere Fehler sind meiner Erfahrung nach eigentlich nur telefonisch möglich.

Was kosten denn die neuen botswanischen Lodges? Ich habe über google etwas mit 400 US$ aufwärts gelesen...?

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 13:15 #316407
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 11 Dez 2013 13:15
  • schoelinks Avatar
bonniedoon schrieb:

Was kosten denn die neuen botswanischen Lodges? Ich habe über google etwas mit 400 US$ aufwärts gelesen...?

Gruß
Arne



Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 13:17 #316408
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Dez 2013 13:17
  • ANNICKs Avatar
Hi Hans,

Wouah! B)

Really more expensive than I thought............ :pinch:

Gruss
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 13:22 #316410
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 11 Dez 2013 13:22
  • Pascalinahs Avatar
Sorry, aber 690,- € wäre die Lodge mir wirklich nicht wert!
Aber es gibt ja genug Reiche , die nicht so hart für Ihr Geld arbeiten müssen...

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2