• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: rooiputs lodge
10 Dez 2013 23:15 #316337
  • Rudi7
  • Rudi7s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 14
  • Rudi7 am 10 Dez 2013 23:15
  • Rudi7s Avatar
Hallo,
wir sind gerade am Planen unserer Namibiareise im März nächsten Jahres und wollen gerne in den KTP. Ich weiß wir sind sehr spät für den KTP. Aber jetzt bin ich auf Rooiputs gestoßen, eigentlich wollten wir auf die Campsite, gibt es die noch und wie kann man buchen? Oder weiß jemand wie teuer die lodge ist und kann man irgendwo die Belegung checken? Oder muss man direkt anfragen?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2013 23:37 #316340
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 10 Dez 2013 23:37
  • siggis Avatar
Hallo,
nach meinen Unterlagen aus dem Park 2013 gibt es keine "Rooiputs Lodge" im Park. Die Rooiputs Campsite liegt im Botswanateil des Parks. Kann nicht über sunparks gebucht werden.
Rooiputs ist eine Wasserstelle auf der linken Seite der Piste von Twee Rivieren nach Nossob. Ungefähr zwanzig Kilometer entfernt.

Ich empfehle dir, egal welches Wilderesskamp zu buchen. Liegen alle traumhaft schön. Kannst du wie die anderen Camps auf der Südafrikaseite des Parks online buchen.

Gruß
Sigg
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 01:20 #316344
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 11 Dez 2013 01:20
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Rudi,

versuche mal die Campsite über Carsten Möhle (www.bwana.de) ‎zu buchen. Über sanparks kannst Du die Botswana Camps nicht buchen.
Die Lodge befindet sich noch im Bau... leider... (wird dort eine Lodge gebaut.. :( )

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 09:30 #316369
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 11 Dez 2013 09:30
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Rudi,

die Lodge gibt es tatsächlich (leider) schon seit knapp einem Jahr. Die Aussage von siggi stimmt da also nicht, ich bin schon selbst dortgewesen.

Buchen kannst du sie über tashebube.com

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2013 10:41 #316383
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 11 Dez 2013 10:41
  • schoelinks Avatar
Rooiputs Lodge!











Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Dez 2013 11:07 #316389
  • wernerbauer
  • wernerbauers Avatar
  • wernerbauer am 11 Dez 2013 11:07
  • wernerbauers Avatar
Ich habe zuletzt 2008 in Rooiputs kampiert. Da hatten nur einige bzw. nicht alle Standplätze Wasser und long drop angelegt. Allerdings war der Brunnen sowieso trocken (oder es wurde nicht gepumpt), so dass für alle „trockener Gleichstand“ herrschte. Vor zwei Monaten habe ich dort im Vorbeifahren hineingeschaut, weil ich auch wegen der neuen Lodge neugierig war. Von dieser sieht man von der CS aus nicht allzu viel. Jetzt dürften aber alle Campingstellplätze (oder mehr als früher) Wasser haben; vermutlich ein positiver Nebeneffekt der Lodgeanlage, die ja einen leistungsfähigeren Brunnen benötigt.
Ansonsten sehe ich die stetig zunehmende Entwicklung in beiden Seiten des KTP, sowohl in Masse als auch im Hochpreissektor, als problematisch wegen des Wasserverbrauchs. Private Duschen und Swimmingpools (in der Kalahari!!!) haben ihren Preis und irgendwann wird das Grundwasser sogar für die Tiere zu salzig sein. Und dann?
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2