THEMA: Omaruru Unterkunft im Januar 14
12 Nov 2013 17:18 #312536
  • Franz1967
  • Franz1967s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • Franz1967 am 12 Nov 2013 17:18
  • Franz1967s Avatar
Hallo Miteinander,

wirklich vielen Dank bisher für die Empfehlungen und Kritiken, da haben wir viel zu überlegen und zu (um)organisieren. Es ist wirklich nicht so, dass wir beratungsrestistent sind :huh: , es fehlt uns halt an Ortskenntnis (woher auch). Ich sehe, dass es höchste Zeit war mich hier ins Forum einzuklinken. Ich wunder mich ein wenig, dass für manche Orte nur ein oder zwei Tage empfohlen werden. Wir haben den Aufenthalt auf die maximale Dauer ausgedehnt um "überall" genug Zeit zu haben und auch mal einen Tag faulenzen, neudeutsch: entschleunigen (oder so) zu können, da wir sonst schon das ganze Jahr "ranklotzen".
Hanne, danke für Deinen Beitrag! Wegen der Autovermietung trau ich mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber bisher habe ich da noch nichts gemietet und hab da so eine Frage ob es vielleicht nicht möglich wäre bestimmte Strecken mit einer Cessna o.ä. zu bewältigen, d.h. sich fliegen zu lassen? Weiss da wer was?
Grüsse, Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2013 17:52 #312540
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30959
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2013 17:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Franz,
Cessna o.ä. zu bewältigen, d.h. sich fliegen zu lassen? Weiss da wer was?
Absolut kein Problem - nur eine Frage der Portokasse. Normales Flugzeug hier ist eine 6-sitzige Cessna 210, bei der die Flugstunde nass um die N$ 3000 kostet. Hinzu kommen die Kosten für den Piloten. Flugzeuge sind hauptsächlich in Windhoek und Swakopmund stationiert. Ausnahmen bilden z.B. Farmerflugzeuge wie auf Immenhof. Einen festen Flugplan mit Cessna 210 und Cessna Grand Caravan bietet so nur Wilderness Air (klick) zwischen seinen eigenen Lodges an.

Ihr habt aber dann keinerlei Flexibilität ohne Auto - also mal ein Ausflug irgendwo hin ist dann nur geführt möglich. Ich würde mich dringend (morgen!!!) um einen Mietwagen kümmern und nehmen, was ihr kriegen könnt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2013 18:13 #312543
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2013 18:13
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Ich würde mich dringend (morgen!!!) um einen Mietwagen kümmern und nehmen, was ihr kriegen könnt.

Ist das im Januar wirklich so dramatisch? Durch die Ferien in Namibia und Südafrika sind dann die Unterkünfte z.T. voll, aber Namibier und Südafrikaner sind ja üblicherweise mit dem eigenen Auto unterwegs und sorgen nicht für die riesige Mietwagennachfrage? In bezug auf europäische Touristen ist Januar Off-Season. Für Lodgehopper hat z.B. billiger-mietwagen.de bei den großen Ketten noch massenweise Mietwagen ab 18 EUR pro Tag im Angebot. Anders als bei einigen Unterkünften sehe ich da keine Eile geboten.

Mich würde ja ansonsten nur noch interessieren, wie man mit einem 8jährigen (=schulpflichtigen) Kind im Januar 6 Wochen auf Reise gehen kann?

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 18:13 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2013 23:39 #312629
  • Franz1967
  • Franz1967s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • Franz1967 am 12 Nov 2013 17:18
  • Franz1967s Avatar
Hallo Guido,

ganz ehrlich habe ich auf den Hiweis "8-jähriges Kind auf Reise von Januar bis Februar" gewartet und wäre fast enttäuscht gewesen.
Für meine Person bin ich seit gut einigen Jahren Betriebsleiter in einem deutschen Nachbarstaat und wir haben für unseren filius auf Antrag Schulbefreiung bekommen. Vorher haben wir noch einen Sohn (19) und eine Tochter (14) auf der gleichen (staatlichen) Schule "weiter" gebracht.
Die Idee mit der Streckenbewältigug per Flugzeug ist pragmatisch gedacht, dass dies was kostet ist uns schon klar, aber wenn ich mir die Diskussionen bezgl. der Mietwagen usw. anschaue dann ist mir das schon eine Erörterung wert. Freue mich auf Beiträge morgen.
Freundliche Grüsse, Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 00:26 #312635
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2013 18:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Franz1967 schrieb:
ganz ehrlich habe ich auf den Hiweis "8-jähriges Kind auf Reise von Januar bis Februar" gewartet und wäre fast enttäuscht gewesen.

Falls Du das so interpretiert hast: Die Frage von mir, sollte keine unterschwellige Kritik sein. Das war pures Eigeninteresse. Unser Sohnemann kommt nächstes Jahr auch zur Schule. Und es ist für die nächsten 10-13 Jahre interessant zu erfahren, welche Reise-Optionen abseits der großen Sommerferien andere mit schulpflichtigen Kindern realisieren. Wir waren mit unserem mittlerweile 5jährigen Sohnemann bislang u.a. auch 5 mal in Afrika unterwegs und ich bin sicher nicht derjenige, der etwas dagegen hat, auch mit Schulkind durch Afrika zu reisen.
B)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 05:57 #312643
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 13 Nov 2013 05:57
  • Otjis Avatar
Hallo!

Mein letzter Besuch der Omaruru Game Lodge liegt schon etwas zurück (2003), jedoch war es zu der Zeit schon so, dass die Tiere angefüttert wurden und man deshalb alle Tiere ganz nah an sich dran hat.

Meine Großeltern und ich waren auch bei einer Weinverkostung (leider gab es nur Weißwein :pinch: ), aber ansonsten war es echt nett dort. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war, aber so groß ist Omaruru ja nicht. ;)

Die Unterkünfte sind sehr schön angelegt, haben schöne Namen (ich hoffe, dass dem noch so ist) und Essen ist mir auch nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Als wir damals dort waren, hielt man einen Geparden in einem kleinen Gehege. :S :dry: Der hatte nie gute Laune, verständlicherweise.

Für Omaruru würde ich, wie hier schon gesagt wurde, aber definitiv weniger Zeit einplanen. Die kannst du anderswo besser verbringen. Wenn ihr für die "interessanten" Unterkünfte mal was mehr braucht, müsstest du für meinen Geschmack dort kürzen.

Habt ihr denn "Must-see" in eurem Repertoire?

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.