THEMA: Okaukuejo - (Premier) waterhole chalet Nr ?
18 Jun 2013 12:41 #292468
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13698
  • Dank erhalten: 10247
  • Logi am 18 Jun 2013 12:41
  • Logis Avatar
Falls es noch von Interesse sein sollte, hier der Lageplan:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lobbo, Sternengucker
18 Jun 2013 19:49 #292543
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 18 Jun 2013 19:49
  • Steelerss Avatar
Hallo Daniela,

wir hatten im letzten Jahr ein Bush Chalet gebucht und aufgrund einer Überbuchung ein Upgrade auf ein Premium Waterhole Chalet bekommen. Wir hatten die Nummer W33 und die Aussicht war phänomenal!
Von den bequemen Liegen auf der Terrasse konnten wir gut das Treiben am Wasserloch beobachten und mussten uns nicht mit den anderen Besuchern an den Bänken drängeln.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lobbo
18 Jun 2013 22:19 #292561
  • lobbo
  • lobbos Avatar
  • Beiträge: 8
  • lobbo am 18 Jun 2013 22:19
  • lobbos Avatar
Ihr Lieben, nochmals vielen Dank für die tollen Hinweise.

Ein wenig schmunzeln musste ich doch, da es letzlich scheinbar doch sehr unterschiedliche Eindrücke von den Premier waterhole chalet gibt. Nr. 34 ist gut, aber wenn die Fledermaus da ist, ggf. wegen Tollwut nicht so toll und ein wenig abgewohnt. Die Sicht von Nr. 32 und 33 ist auch gut und nach dem Bild zu urteilen, ist Nr. 35 auch nicht so schlecht.
Aber so soll es ja auch sein.... kommt vielleicht auch immer auf die Jahreszeit und den "Anspruch" an.

Was die Hinweise zu NRW angeht, dies scheint sich geändert zu haben oder ich habe Glück mit meiner E-Mail Partnerin. Bislang hatte ich immer innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort (wir mussten am Anfang etwas streichen).
So hat "Charlotte" (so heißt die Person die mir antwortet), uns nun ohne Problem umgebucht und Nr. 1 und Nr. 2 bestätigt. Ich hoffe nur, dass hier nicht wirklich die Bungalows mehrfach vergeben werden, aber zur Not habe ich ja die Mail von Ihr....., auch wenn es dann natürlich nicht so viel hilft. Und natürlich habe ich immer noch ein wenig Zweifel, ob Premier waterhole nicht doch noch ein bisschen netter wäre (ist ja unser erstes Mal in Namibia), aber wir sind ja schnell direkt am Wasserloch.....

Wir sind ja so gespannt auf unseren Urlaub....
Liebe Grüße
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2013 23:27 #292570
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 18 Jun 2013 23:27
  • taus Avatar
Hallo Daniela,

es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, die jemand hat. Die Premier Waterhole Chalets sind super, wenn Du nicht in der Masse am Wasserloch stehen willst oder z.B. wenn Du gute Nachtaufnahmen machen willst. Da kannst Du in Ruhe über die Köpfe der Menschen hinwegfotografieren. Oder einfach oben mit einem Glas Wein sitzen und auf das Wasserloch schauen. Zur Qualität und den Abnutzungserscheinungen hatte ich ja bereits etwas geschrieben.

Da ihr Charlotte Harrages als Ansprechpartnerin hattet, habt Ihr Glück gehabt. Sie ist seit vielen Jahren bei NWR und eine wirklich positive Ausnahme bei den Buchungen. Schreibt kurz vor Eurem Abflug Charlotte noch einmal an und bittet sie darum für Euch die gewünschte Unterkunft mit Nr. 1 oder 2 bei den Mitarbeitern in Okaukuejo zu bestätigen. Die können nämlich vor Ort jederzeit anders vergeben und wenn beispielsweise eine Reisegruppe oder ein Overlander ankommt, werden die alle in eine gleiche Unterkunftsart gelegt. Oft werden die Waterhole Chalets von TUI-Gruppen gebucht und die haben hier bei NWR leider Vorrang, da Kontingentbuchung. Aber ich denke Ihr werdet ja ohnehin meist unterwegs sein und Abends bleibt man auch nicht bis zum frühen Morgen am Wasserloch.

Genießt einfach die Zeit. Ihr werdet viel erleben. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch auch mit PN bei uns melden.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lobbo
19 Jun 2013 01:02 #292571
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 19 Jun 2013 01:02
  • Bernds Avatar
Hallo Daniela,

wir hatten schon zweimal das W 34 und waren jedes Mal begeistert. Es ist schon grandios, nachts mit einer Flasche Wein auf dem Balkon zu sitzen und das Treiben am Wasserloch zu beobachten - großes Kino! Aber das ist schon ein paar Jahre her. Da war der Zustand noch nicht so schlecht, und eine Fledermaus war auch noch nicht da.

Aber was soll`s - Ihr habt Euch wohl schon anders entschieden.

Übrigens konnte man damals das Auto nicht direkt am Chalet parken.

Gruß.
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternengucker
19 Jun 2013 22:55 #292727
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 19 Jun 2013 22:55
  • doschaes Avatar
wir hatten auch schon das 34er....sind dann aber doch ans wasserloch runter....gg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.