THEMA: Erindi oder Epako (oder Alternative)?
31 Mai 2013 11:51 #290357
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 446
  • Guido am 31 Mai 2013 11:51
  • Guidos Avatar
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder die geschätzte Unterstützung von Euch.

Für unsere Reise im April 2014 steht die Strecke schon, nur bezüglich der letzten beiden Tage bin ich noch etwas unentschlossen.
Wir sind mit zwei "Neulingen" unterwegs, kommen am Ende der Reise aus Etosha und möchten die letzten beiden Tage auf einer Lodge mit größerem Tierbestand und etwas "netterem" Ambiente verbringen.
Zur Zeit ist Erinidi/Old Trader's Lodge die erste Wahl, was mich aber abschreckt ist die Anzahl der Zimmer - Epako ist aber auch nicht wirklich viel kleiner.
Habt Ihr da einen Tipp bzw. Erfahrungen oder vielleicht sogar eine adäquate Alternative? Sollte eben nicht zu weit von Windhoek entfernt sein.

Dank Euch vorab für Eure Antworten.

Grüße,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 12:14 #290359
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 31 Mai 2013 12:14
  • Hannes Avatar
hallo Guido,

wie wäres mit Mount Etjo --- hab in letzter Zeit nur gutes gelesen oder gehört.
Ich selbst war vor einigen Jahren schon dort ---es war wirklich wunderbar.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 13:52 #290370
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 31 Mai 2013 13:52
  • wüstenfees Avatar
hallo Guido,

Mount Etjo ist eine Alternative. Wir waren schon einige Male dort und es hat uns immer sehr gut gefallen..
Was wirklich toll ist , ist das Elephant Camp. Es soll vor 2 Jahren abgebrannt sein allerdings weiß ich nicht ob
es inzwischen wieder in Betrieb ist. Vielleicht weiß hier jemand was ??

Anfang Dezember sind wir 2 Tage auf Erindi, allerdings auf der camp site.. Dann kann ich Dir mehr
darüber sagen.

Epako kenne ich nicht.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 17:43 #290408
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 446
  • Guido am 31 Mai 2013 11:51
  • Guidos Avatar
Hallo zusammen,

danke Euch vielmals für die Antworten.

Onjala sieht gut aus, ist mir aber ein bisschen weit von Etosha (Osttor), um in einem Rutsch zu fahren.

Mount Etjo sieht gut aus - wie groß ist denn diese Lodge?

Und kann jemand was zu Epako sagen oder weiteren Lodges mit viel Tierbestand zwischen Etosha und Windhoek (außer zur Omaruru Game Lodge, die kenne ich aus eigener Erfahrung).

Grüße,

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 17:59 #290409
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Mai 2013 17:59
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

also epako wird gerade total umgebaut und renoviert, ist auch derzeit geschlossen. Wieder eroeffnung list fuer september / oktober geplant. Vielleicht auch spaeter ist wohl ne ziehmlich grosse baustelle. Nach einer zuverlaessigen quelle soll es aber traumhaft werden. Mehr dazu kann ich im september sagen Weil wir trotz schliessung wahrscheinlich im september dort sein werden.

Mont etjo ist sehr schoen. Ich schaetze es gibt 30 zimmer. Wir waren letzyes jahr die einzigen ga este. Wir hatten eigentlich camping gebucht aber es hat aus kuebeln gegossen. Wir haben dann gefragt ob wir zimmer ha ben koennen, das gesamte personal war schon zuhause. Man hat die dann in windeseile angerufen um uns ein abendessen zu servieren. Das war der hammer, Ehrlich ne tollé grillplatte salat etc etc. Man hat sich dann noch entschuldigt das das abendessen nicht dem standard entspraeche. Das war echt ne super leistung und in keinem moment hatten wir d'en eindruck das das jetzt aufwand ware.super service. Allerdings sind die standardzimmer ein bisschen has-been wenn die zwischenzeitlich nicht renoviert worden sind. Letztes jahr war eine privat villa im bau, die ist echt super aber wahrscheinlich recht heure.

Ich empfehle dir epako, ich glaub das wird gut. !!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 18:56 #290420
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 31 Mai 2013 18:56
  • doschaes Avatar
wir fanden epako schon vor der renovierung toll, die angebotenen fahrten sind toll, viel tierbestand, auch spaziergänge sind möglich, abends kann man beim essen auf ein wasserloch schauen...leider wurden wir für dieses jahr umgebucht, ursprünglich sollte der umbau im mai fertig sein, nun soll die renovierung im september abgeschlossen sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.