THEMA: Erindi oder Epako (oder Alternative)?
01 Jun 2013 11:53 #290478
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 446
  • Guido am 01 Jun 2013 11:53
  • Guidos Avatar
Miss Ellie, doschae, Ralf, Christian,

1000 Dank für Eure Antworten - ich nehme mal mit, dass alle drei Unterkünfte in die enge Wahl kommen und keine so richtig abfällt oder absolut heraussticht.

Das hilft mir und ich muss mich dann "nur" noch entscheiden - ist aber dann eher ein Luxusproblem...

Grüße,

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2013 23:59 #290540
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 01 Jun 2013 23:59
  • MartinLs Avatar
Hallo, Ihr alle,
ich war schon häufiger auf Epako und im letzten Jahr zum ersten Mal auf Erindi. Epako finde ich immer wieder großartig. Die Farm hat viel Wild, die Gamedrives lassen wenig zu wünschen übrig. Je nach Glück oder Pech, sind die Guides nicht alle informativ, beim letzten Mal hatten wir einen Guide, der eigentlich nur gefahren ist. Als wir das bemängelten, wurde uns ein zweiter kostenloser Game Drive angeboten.
Erindi ist natürlich eine andere Liga, auch preislich. Die teureren Zimmer liegen zum See hin, nachts wurden wir regelmäßig durch Flußpferdgebrüll geweckt, war schon toll. Die Guides auf den Gamedrives waren alle gut ausgebildet, fragten vorher, was wir sehen wollten. Die Begegnung mit den Elefanten war großartig.
Das Essen war in beiden Lodges gut, aber nicht herausragend. Beide Restaurants haben einen tollen Blick auf die Wasserstelle, bzw. den See.
Für die Entscheidung: wenn ich weniger Geld zur Verfügung habe, dann Epako, bei mehr Geld Erindi und beim Lottogewinn beide hintereinander.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2013 10:22 #290563
  • Cheetah123
  • Cheetah123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
  • Cheetah123 am 02 Jun 2013 10:22
  • Cheetah123s Avatar
Hallo,
wir waren im vergangenen August in beiden Lodges. Epako wird gerade renoviert, dem ist so. Wir hatten schon das Glück, in einem renovierten Zimmer zu wohnen. Schön! Auch die Lobby war schon fertig, ganz modern. Wenn Ihr beim Abendessen sitzt, könnt Ihr durch die riesigen Glasscheiben direkt runter auf das beleuchtete Wasserloch schauen. Dort finden sich täglich , auch tagsüber bis zu 5 Nashörner ein. Die haben Oscar, die "Hausgiraffe", die sich füttern und streicheln läßt. Ein kleiner Pool sorgt für Entspannung. Wir sind mit einem Guide hoch in die Berge gefahren und haben auch Feldgravuren und -zeichnungen angesehen. In einem Gehege sind Geparden, die sich uns aber nicht gezeigt haben. Die Lodge ist schön gelegen und sehr familiär.

Zu Erindi ist zu sagen, dass es eine große Lodge ist! Beim Essen hatten wir immer das Gefühl, im "Bahnhof" zu sein. Während der Gamedrives sind bis zu 15 Jeeps unterwegs, alle vollgestopft mit Touris! Dann werden die Raubkatzen mit GPS gesucht. Die beiden Löwen, die sich uns kurz zeigten, hatten Halsbänder , ein Graul für jeden Fotografen. Die Fotos waren unbrauchbar, denn wir standen keine 5 Minuten dort. Mehr war nicht zu sehen und wir waren vom Gamedrive enttäuscht. Echte Massenabfertigung und das entsprach nicht der Werbung , die die machen. Dafür war das riesige Wasserloch, fast schon ein See eine Augenweide. Wir verzichteten während der beiden Tage, wo wir dort waren, auf weitere Gamedrives und setzten uns den ganzen Tag ans Wasserloch und warteten, was da kommt. Das war genial. Ein riesiger Elefantenbulle badete fast eine Stunde, massig Hippos liegen faul in der Sonne oder schwimmen, viele Krokodile, es kommen Gnus, Gazellen, Zebras, und Giraffen. Auch am früh kamen eine Herde Wildhunde (sehr selten), um die Krokodile zu ärgern. Also DAS war schon toll.
Wenn Du noch andere Infos brauchst, dann gerne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Jun 2013 15:59 #290619
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 446
  • Guido am 01 Jun 2013 11:53
  • Guidos Avatar
Hallo Martin,
hallo Cheetah123,

Dank an Euch für Eure sehr ausführlichen Berichte, scheinbar mache ich bei beiden Unterkünften keinen Fehler - zur Zeit tendiere ich aufgrund der Schilderungen eher zu Epako, da Erindi ja schon sehr groß ist.

Grüße,

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2013 17:29 #290632
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2013 17:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
zur Zeit tendiere ich aufgrund der Schilderungen eher zu Epako, da Erindi ja schon sehr groß ist.
Epako hat etwa 25 Zimmer, Erindi so 45 Zimmer.... groß sind sie beide...

Um es Dir noch schwieriger zu machen, werfe ich noch Otjiwa Lodge in den Raum... oder Okosongoro, wobei es sich dabei um eine Gäste- und vor allem Jagdfarm handelt (aber mit einem der größten Wildtierbestände auf privatem Farmland in Namibia)

- www.otjiwalodge.com
- www.okosongoro.com.na

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.