• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Heavens Gate / Vingerklip Lodge
20 Feb 2013 09:39 #277108
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 20 Feb 2013 09:39
  • Silvi aus H.s Avatar
Hallo, war jemand von Euch mal im Heavens Gate in der Vingerklip Lodge?
Die Treppen da hoch sehen ja ganz schön anstrengend aus, wie bekommt man sein Gepäck ins Zimmer?
Und muss man zum Frühstück und Abendessen in die Lodge runter? Oder wird beides für die Gäste oben im Eagles Nest serviert?

Kann jemand berichten, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen. Der Rest der Lodge sieht ja auch ganz nett aus...
Und die hängenden Liegestühle am Pool sind das Beste, was es gibt.

Danke
Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 09:58 #277118
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Feb 2013 09:58
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Silvi,für den Gepäcktransport gibt es einen Lastenaufzug,man wird euch jedenfalls nicht im Stich lassen!

Wir kennen Heavensgate nur von außen,wirkt aber sehr nett,mit einem kleinen Tauchpool!

Dinner wird auch oben im Eagles Nest serviert,aber ob das immer so ist!!!???

Der Blick und der Sonnenuntergang sind traumhaft und ihr seit dort dann echt alleine!!! Miniwanderung ist möglich!
Würde zwei Nächte empfehlen!!!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 15:56 #277177
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 20 Feb 2013 15:56
  • jolis Avatar
Hallo Silvi,
ich habe mir Heavens Gate mal angesehen - erst von unten. Mit der festen Überzeugung, dass ich da nicht raufkomme. Ich habe es trotzdem probiert und war erstaunt, wie schnell und einfach das ging. Und ich bin keine Bergziege !! Dem Vernehmen nach kommen auch immer wieder Lodge-Gäste von unten rauf, um dort ihren Sundowner zu genießen. Die Gepäckfrage wurde ja schon beantwortet und wie das mit dem Essen ist, auch. Die Aussicht von da oben ist einmalig. Ich würde auf jeden Fall dort oben einbuchen. Der Aufpreis lohnt sich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 16:25 #277189
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 20 Feb 2013 16:25
  • walwols Avatar
Hallo Silvi,

der Weg ist kein Problem und dauert von der Lodge aus ca. 25-30 min. Der Aufstieg über die Stahltreppen ist überhaupt kein Problem obwohl die Konstruktion und deren Befestigung kaum europäischen Sicherheitsanforerungen entsprechen dürften :laugh:



Der Ausblick ist atemberaubend und speziell der Sonnenuntergang ist sehr schön. Trotzdem würde ich aus mehreren Gründen wieder unten in der Lodge buchen. 1. Die Infrastruktur mit grossem Restaurant, Bar und Pool ist einfach nah, kein Hinunter- und wieder Hinaufsteigen. 2. Von der Lodge aus lassen sich wunderbar Spaziergänge zum Vingerklip und die nähere Umgebung unternehmen. 3. Auch der Betrieb am Wasserloch lässt sich von Bungalow aus besser beobachten.

Aber zum Sundowner unbedingt einmal aufsteigen :)

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964
21 Feb 2013 07:00 #277240
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 21 Feb 2013 07:00
  • Haengemattes Avatar
Hallo Silvi,

wir waren im Heavens Gate und es war absolut traumhaft. Schau mal in meinen Reisebericht. Wenn wir wieder in die Vingerklip Lodge gehen, dann nur ins Heavens Gate.

Wie schon gesagt wurde, das Gepäck wird hochgebracht und Du musst Dich um nichts kümmern. Ich habe extreme Höhenangst und habe tatsächlich die Leiter hoch geschafft (habe zwar nicht viel links und rechts geschaut). Wenn ich das geschafft habe, wird das fast jeder mit Höhenangst haben.

Wie Walwol schon schrieb, man sollte sich dann beim Auf- oder Abstieg als Angsthase die Befestigungen nicht zu genau anschauen. Als normaler Mensch hat man wirklich keine Probleme oder Bedenken.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 08:56 #277456
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 20 Feb 2013 09:39
  • Silvi aus H.s Avatar
Danke, die Argumente von Walter haben mich - neben dem Preis - nun doch überzeugt, die Lodge unten zu buchen. Wir bleiben zwei Tage und würden gerne auch spazieren gehen zur Vingerklip oder Tiere beobachten am Wasserloch. Auch ein Pool in der Nähe ist nicht zu verachten.
Und wenn man die traumhafte Aussicht auch so genießen kann, indem man einfach heraufsteigt wann man will, dann sehe ich keinen Grund für die Mehrausgaben.
Das Geld verbraten wir dann lieber woanders...:P

Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2