THEMA: Unterkunft am Waterberg
14 Feb 2013 10:37 #276126
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 14 Feb 2013 10:37
  • doschaes Avatar
...na gut dass mir das auch mal einer sagt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 10:39 #276128
  • bounce1983
  • bounce1983s Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • bounce1983 am 14 Feb 2013 10:39
  • bounce1983s Avatar
Ich fand das Waterberg Restcamp ganz gut. Superschöne Zimmer, nicht ganz so tolles Restaurant und der Pool war auch nicht so der Hit. Aber die Zimmer (hatten einen Bugalow ganz oben am Fuß des Bergs) sind echt schön und nicht sooooooo teuer. Die Lage ist einmalig! Eben direkt am Fuß des Waterberges, und in ca. 45 min. kann man auf das Plateau rauflaufen mit grandiosem Ausblick. Haben wir zum Sonnenuntergang gemacht, was wirklich sehr schön war.

Aber Achtung: Die Paviane dort sind ziemlich lästig! Man darf auf keinen Fall irgendwo ein Fenster auflassen! Die steigen sonst ein und klauen... Die Warnungen, die dort überall hängen, sind wirklich nicht übertrieben.
Letzte Änderung: 14 Feb 2013 10:42 von bounce1983.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 15:11 #276166
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Feb 2013 15:11
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, das mit den Pavianen kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!

Als wir 2009 dort waren wurd Berlinern das Zimmer total zerwüstet und an mir ist der alte Pavian vorbeigelaufen und hat sich auf meine Mädel gestürzt!Die Mutter wollte es noch beschützen und beide stürzten und kamen mit Schürfwunden und dem schrecken davon und das bei einem ganz normalen Spaziergang und auch noch am ersten Urlaubstag!

Also aufpassen,wir haben damals viele Touris mit Stock in der Hand gesehen!

Darüber hinaus fand ich die Unterkünfte wirklich nicht schlecht und toll gelegen zum wandern!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 18:48 #276213
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 14 Feb 2013 18:48
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Nogrila,

So eine extreme Geschichte hört man selten. Generell sind Paviane ja chauvenistisch, sie haben viel mehr Respekt vor Männern als vor Frauen. Aber dass sich einer auf ein Mädchen "gestürzt" hat, ist selten. Bei uns wars genau anders herum. Ein Pavianmännchen hat sich mal unser Zelt genauer angeguckt und von innen inspiziert, wo unser Baby drin lag. Meine Frau hat sich dann mit Gebrüll auf den Pavian gestürzt, so dass dieser ganz erschreckt abgezogen ist!

Ja man muss aufpassen!

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2013 21:21 #276249
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 14 Feb 2013 21:21
  • BerndWs Avatar
Wabi Game Lodge gefiel uns in 2011 gut und sie haben oder hatten einen wirklich guten Koch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2013 06:57 #276266
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 15 Feb 2013 06:57
  • Guggus Avatar
Hallole,

wir waren 2010 die ersten 2 Nächte auch im Restcamp auf dem Waterberg.
Die Häuschen waren ganz ok, mehr aber auch nicht, das Essen war nix besonderes und für mich war alles nicht gerade ein Traumstart auf unseren Urlaub.
Weswegen ich aber nicht nochmal hingehen wurde, sind aber die Baboons. Bei unsere Nachbarn - es war ihre letzte Nacht in NAM - haben die Affen das Insektengitter im Bad kaputtgemacht und sind dort eingestiegen. Die Toilettenschüssel wurde aus der Verankerung gerissen und kaputt gemacht. Dabei haben sich die Einbrecher verletzt, die Wände waren mit Blut beschmiert.
Die bereits fast fertig gepackten Koffer wurden ausgelehrt, anschließend darüber gepinkelt und gesch...en und das Zimmer total verwüstet; es sah nach einem Supergau aus.

Wir haben uns dieses Jahr für die ersten 2 Nächte auf Waterberg Guestfarm eingebucht, stehen allerdings bei Franz Indongo auf Warteliste.
Es war nicht einfach was in der Gegend zu finden für den angefragten Termin.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.