THEMA: Unterkunft am Waterberg
15 Feb 2013 08:44 #276281
  • bounce1983
  • bounce1983s Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • bounce1983 am 15 Feb 2013 08:44
  • bounce1983s Avatar
Das sind ja krasse Geschichten von den Pavianen... Bei uns wars eher lustig: Morgens früh - ich lag noch schlafend im Bett - ist einer durchs gekippte (!) Badfenster eingestiegen und durch das Zimmer bis zum Kühlschrank gelaufen. Er hat diesen nicht aufgemacht, sondern nur die Tüte mit Süßigkeiten geklaut, die auf dem Kühlschrank lag. Dann ist er wieder durchs Badfenster geflohen. Ich habe davon nichts mitbekommen, war im Halbschlaf und habe Gott sei Dank die Augen nicht aufgemacht, sondern mich nur geärgert, dass jemand mit den Tüten solchen Krach macht :cheer:

Meine Mutter war währenddessen auf der Terrasse und hat den "Einbrecher" bemerkt, als er mit unserem Süßigkeiten-Vorrat aus dem Badfenster kam. Sie hat dann einen Stein nach ihm geworfen und ihn angebrüllt, er ist erschrocken und hat eine Kekspackung verloren. Er wollte zurück und diese holen, aber meine Mutter war schneller und hat die Packung gesichert :P - Schadensbegrenzung! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2013 10:31 #276294
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 15 Feb 2013 10:31
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

also am NWR Waterberg Plateau Park sind die Türen und Fenster der Bungalows zusätzlich mit Streckmetall vergittert. Und das ist gut so.
Wie ich schon schrieb, ziehen die Affenhorden täglich mehrmals durch Gelände. Eines Morgens wurde ich dort durch Lärm wach. Mehrere Affen rüttelten wild an den Gittern der Tür sowie an einem Fenster unseres Bungalows und kreischten dabei.

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 15 Feb 2013 10:43 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2013 12:14 #277647
  • Tengonaut
  • Tengonauts Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • Tengonaut am 23 Feb 2013 12:14
  • Tengonauts Avatar
Hilfe!
Sagt mal, ist das ein generelles Problem bei den Unterkünften am Waterberg mit den Pavianen? Ich hatte das bisher nur bzgl. des Restcamps gelesen...konkret überlegen wir derzeit auf der Waterberg Guest Farm zu übernachten, hat dort jemand schon solche extremen Erfahrungen mit den Pavianen gemacht? :ohmy:

Viele Grüße!
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.