• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: sehr gutes, preiswertes B&B an der Küste gefunden
30 Jan 2013 15:57 #273614
  • lambadaman
  • lambadamans Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 27
  • lambadaman am 30 Jan 2013 15:57
  • lambadamans Avatar
Hallo,
ich möchte Euch ein B&B vorstellen, welches ich in der vergangenen Woche durch grossen Zufall entdeckt habe.
Name: H&H Accommodation B&B
Ort: Hentjesbay, ca. 300 m. bis zum Meer
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zimmerpreise: Doppelzimmer 400 N$ pro Nacht
Flat mit moderner Küche, Wohn/ Schlafraum und Schlafraum f. 4 Personen 500- 600 N$
Hentjesbay liegt gut 60 Km nördlich von Swakopmund. Nach Swakop fahre ich gut 45 Minuten, Walvis Bay ca.80 min.
Wie mir Fam. Treckner berichtete, ist bei denen nur zu Weihnachten richtig was los. Ansonsten warten sie auf Gäste. Das Ehepaar ist u.a. deutschsprachig und ausgesprochen nett. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und fahre gewiss irgendwann wieder hin.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und recht groß (über 16 qm). Für 200 N$, resp. 20 Euro/ Persone und Nacht finde ich in ganz Deutschland nicht so eine Übernachtungsgelegenheit.
Eine Terasse und ein kleiner, aber sehr schöner Garten runden das B&B ab.
Wer auf dem Weg Richtung Etosha- Pfanne ist, sollte sich überlegen, ob sich nicht ein Aufenthalt in Henjesbay lohnen könnte, weil eben Swakop gut erreichbar ist und man doch schon " auf dem Weg weiter" ist.
Wie auch immer, wollte ich nur mal so zum Besten geben- vielleicht kann es jemand nutzen.
Bilder habe ich gemacht, füge ich später ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Almut
30 Jan 2013 16:14 #273621
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 30 Jan 2013 16:14
  • tom59s Avatar
Da du ja in Walvis Bay wohnst (Im Sept. 12 hast Du zumindest aus Deiner Wohnung in Walvis Bay einen Kommentar geschrieben),kannst Du Dein Versprechen ja wahrmachen und irgendwann wieder mal hinfahren. Ist ja nicht so weit:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 17:02 #273633
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2013 17:02
  • Miss Ellies Avatar
Naja aber auf hentjesbay muss man auch lust haben. Sa wuerd ich nicht hinwollen. Just saying
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 17:52 #273651
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 30 Jan 2013 17:52
  • Swakop-Monis Avatar
Miss Ellie schrieb:
Naja aber auf hentjesbay muss man auch lust haben. Sa wuerd ich nicht hinwollen. Just saying


Na da kann ich aber nur beipflichten...... so ist es ja in Swakopmund schon stinkelangweilig .....
Für den Preis bekommt man auch hier in Swakop Unterkünfte - zumal die Stadt gähnend leer ist.......
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 21:10 #273688
  • lambadaman
  • lambadamans Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 27
  • lambadaman am 30 Jan 2013 15:57
  • lambadamans Avatar
Hallo,
mein Hinweis könnte u.U. nicht unbedingt für Jene von Interesse sein, die 60 Km daneben wohnen. Für Andere schon!
Ob Hentjesbay schön ist- oder nicht, ist, meine ich, eine Ansichtsfrage. Ich persönlich bin leider viel zu selten, aber wenn, dann sehr, sehr gerne dort und ich liebe es. Die Herzlichkeit der Menchen ist beeindruckend und dann auch die Natur, die so karg und doch so vielfältig ist! Die Sandhaufen vor den Toreinfahrten, die mich an die Schneeberge in Deutschland erinnern. Das Meer und die scheinbar unendliche Weite, Wasser und Wüste, wohin das Auge sieht.

Ob Swakop stinklangweilig ist, ist auch eine Ansichtsfrage, die sich nicht mit endgültigem Ja oder Nein beantworten lässt. Ich empfinde es jedenfalls als wunderschön und absolut erlebenswert. Wo gibt es die Swakopmunder Musikwoche, die so hochkarätige musikalische Arbeit leistet? - nur um mal ein willkürliches Beispiel zu geben! Ich glaube, ein Ort ist immer so interessant, wie ich ihn, seine Geschichte und seine Menschen erfasse und mich darauf einlassen kann. Gepaart mit einer Spannung von Natur und Stadtflair, ist es für mich eine gute und gelungene Komposition, die ich jeden Tag aus vollen Zügen genießen kann und für mich wie ein kleiner täglicher Urlaub im Alltagsgetriebe ist.
Ich kenne aber auch jemanden, dem ist New York zu langweilig geworden und er verzog in die Provinz nach Deutschland. Na und???
Lambadaman
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 22:12 von lambadaman. Begründung: Fehlerkorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 08:24 #273720
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2013 17:02
  • Miss Ellies Avatar
klar, ob man da hin will muss letztendlich jeder selber wissen und die Geschmaecker und vorlieben sind bekanntlicher Weise ja unterschiedlich.

Das einzige wovor ich gerade neulinge warnen wuerde, ist aufgrund deinen sehr loeblichen und positiven Beitrags Hentjesbay anstelle von Swakop oder Walvis zu buchen. Diese "Neulinge" koennten ganz schoen ueberrascht sein, das es dort tod, toter am totesten ist...
Und die 60 Km hoeren sich wie ein klaks an, aber wenn man die abends zum Essen nach Swakop fahren muss, ist das alles andere als angenehm.
Es gehen ja viele schon nicht nach Walvis bay (was ich persoenlich nicht verstehen kann), aber Hentjesbay ist dann noch mal ne andere Nr., da gibt es ja nun rein gar nichts.

Die Preise erscheinen mir jetzt nicht teuer, aber wenn man ein bisschen sucht bekommt man dafuer vielleicht auch was in Swakop oder Walvis..

Fuer Kenner, die wissen was auf sie zukommt, why not !!!

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
  • Seite:
  • 1
  • 2