THEMA: Okaukeujo nicht zu empfelen Jan.2013
19 Jan 2013 16:34 #271325
  • ChantalSofie
  • ChantalSofies Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • ChantalSofie am 19 Jan 2013 16:34
  • ChantalSofies Avatar
Wer eine gepflegte Lodge mit Niveau sucht, hat definitiv falsch gebucht. Es handelt sich hier um eine Massen-Tourismus-Lodge. Sämtliche Pauschaltouristen werden hier täglich mit grossen Bussen hingeführt. Entsprechend hat sich die ganze Umgebung angepasst: der Service, sei es beim Empfang oder sei es im Restaurant ist auf sehr tiefem Nievaux. Das Servicepersonal ist extrem schlecht geschult und zusätzlich sehr unfreundlich )auch zu begründen/zu entschuldigen, weil das lokale Personal seine Verhaltens-Entwicklungsgeschichte hat - dies ist jedoch eine andere/ausführliche Geschichte. Das jeweilige offerierte Buffet ist eher billig organisiert. Die jeweiligen Unterkünfte )Rooms/Bush Chalet/Bush Waterhole Chalet ist leider auf den Massentourismus konzipiert worden. Wer ein Waterhole Bush Chalet bucht, könnte vom geworbenen Namen enttäuscht werden. Es ist nur ein bisschen näher am Wasserloch positioniert, jedoch bietet es keinen grösseren Mehrwert - Möglicherweise erhaltet ihr nur einen Mehrwert, wenn ihr ein Waterhole Chalet bucht, welches einen Balkon besitzt. Wir hatten ein normales Bush Chalet und konnten keinen grossen Unterschied ausser die Lage feststellen. Alle Chalets sind jedoch nicht stilvoll organisiert. den jeweiligen Umschwung )sollte dies ein Bedürfnis sein) ist unglücklich entworfen worden. Einen kundenorienttierten Empfang darf man überhaupt nicht erwarten. Das Personal verhaltet sich sehr eigenartig und man erhaelt den Eindruck von einer schlechten Staatsadministration bedient zu werden... Fazit, bucht eure Uebernachtung auf gar keinen Fall in dieser Anlage. Solltet ihr mit dem Massentourismus klar kommen, so ist ist die Uebernachtung einfach sinnvoll, weil das Wasserloch sich offensichtlich als eines der Besten erweist - vermutlich habt ihr hier die grösste Chance, viel spektakuläres Wild zu sehen.
Das war ein Bericht aus 2009 ais "Tripadvisor" und trifft leider heute noch so zu.
Ich sag nur schade ums Geld und Namibia`s Image!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanM, Rocky1964
19 Jan 2013 16:40 #271328
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 19 Jan 2013 16:40
  • Mac73s Avatar
Respekt, das habe ich so noch nie gelesen! :blush:
Aber dafür, dass ich das Camp immer als MUSS Station empfehle, mal eine andere Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
19 Jan 2013 16:58 #271333
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Jan 2013 16:58
  • engelstrompetes Avatar
Mac73 schrieb:
Respekt, das habe ich so noch nie gelesen! :blush:
Aber dafür, dass ich das Camp immer als MUSS Station empfehle, mal eine andere Meinung.

genau!!! eine andere Meinung .
Nachdem wir mehrmals in April oder Mai in Okaukuejo waren, kann ich da nicht von Massentourismus reden.;) Das Buffet war zu unserer Zeit auch nicht zu beanstanden, weil es soviel Auswahl gab, das immer was für uns dabei war. :) Was die Freundlichkeit angeht, da sage ich nur , so wie man im Wald hinein ruft..... Es ist ein NWR Camp , das kann man natürlich nie vergleichen mit einer Lodge außerhalb von Etosha. ;) Für uns haben in Okaukuejo und Halali immer die Vorteile im Vordergrund gestanden, früh und spät auf der Pirsch und nicht so zeitig rausfahren zu müssen.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 16:59 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Hauis, Purzel, kk0305
19 Jan 2013 17:06 #271335
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 19 Jan 2013 17:06
  • Hauiss Avatar
Na ja. Ich finde das muss man differenziert sehen. Okaukuejo bucht man doch schon seit Jahren nicht wegen der tollen Unterkünfte B) oder dem guten Essen. :sick:

Aber das Wasserloch ist zur richtigen Reisezeit einfach sensationell. Und wenn ich gleich nach Sonnenaufgang schnell an bestimmten Wasserlöchern sein will, braucht´s ebenfalls eine gute Ausgangsposition.

Wenn die Tour nach Etosha gehen soll, dann ist für mich auch Okaukuejo Pflicht. Ich persönlich empfehle aber Selbstversorgung. ;)

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 17:06 #271336
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 19 Jan 2013 17:06
  • michaels Avatar
Ich kann dem nur zustimmen, was "Engel´s Trompete" schreibt. Ich hätte eine ähnliche Antwort geschrieben. Sie basiert auf 2 Besuchen in 2012.

Michael Iwanowski
www.afrika.de
www.iwanowski.de
www.facebook.com/Iwanowski.Afrikareisen
www.facebook.com/Iwanowski.Reisebuchverlag
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:06 von michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Hauis
19 Jan 2013 17:07 #271337
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 19 Jan 2013 17:07
  • M@ries Avatar
naja, wer Okaukuejo bucht und eine Lodge erwartet, hat m.E. auch eine falsche Erwartung, wobei ich mich frage, wer Okaukuejo überhaupt als "Lodge verkauft" - es ist letztlich ein staatl. Restcamp, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bei unserem Besuch im Sept 2012 gab es auch nichts zu bemängeln, weder an der Freundlichjkeit des Personals, noch am Buffet.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, Purzel