THEMA: Okaukeujo nicht zu empfelen Jan.2013
19 Jan 2013 17:25 #271350
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 19 Jan 2013 17:25
  • Strelitzies Avatar
Hallo ChantalSofie,

"Wer eine gepflegte Lodge mit Niveau sucht..." wird wohl nicht in einem staatlichen Camp buchen!
Und wenn man nicht in einem Waterhole Chalet übernachtet hat, sollte man diese auch nicht bewerten.
Ich fand das abendliche Sitzen in den schönen Korbmöbeln, direkt vor dem wundervollen Wasserloch, einfach phantastisch.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Mit den Herrschaften in der Rezeption hatte ich genau 5 min zu tun- als sie mir das Waterhole Chalet in der 1. Reihe zuteilten...:cheer:
Und da ich in einem staatlichen Camp im Restaurant keine kulinarischen Genüsse erwarte, wurde ich auch nicht enttäuscht.

Wir waren anschließend im Onguma "The Fort", sicherlich eine gepflegte Lodge mit Niveau - und trotzdem wollte ich den Aufenthalt im Okaukuejo nicht missen!

Ich hoffe, Du hast Deine Hochzeitsreise - sollte es doch sein? - trotzdem genießen können.

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, engelstrompete, Sabine26, Purzel, KarstenB
19 Jan 2013 17:28 #271352
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 19 Jan 2013 17:28
  • Sabine26s Avatar
Hallo Bele,

tja, wir scheinen ähnlich zu ticken :whistle:

Mal ganz abgesehen davon, dass es immer mal unterschiedliche Geschmäcker und Bewertungen zu Unterkünften gibt, was ich vollkommen okay finde, musste ich als erstes ...
Champagner schrieb:
Da ich meine mich zu erinnern, dass ich schon früher ihre Posts etwas sonderbar fand, tippe ich mal auf b) :whistle:

... an den Thread ohne Anrede/Gruß denken, wo ein Pfarrer in Mariental gesucht wurde :woohoo:

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:29 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Nane42
19 Jan 2013 17:42 #271356
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 19 Jan 2013 17:42
  • CyberMichas Avatar
Also ich war im letzten Jahr das erste Mal in Namibia und gerade auf Okaukuejo habe ich mich besonders gefreut. Nicht wegen der Unterkunft, denn ma sieht ja schon bei Googlemaps, dass es keine kleine Unterkunft ist.
Es ist halt nicht die Art Bleibe wo man Abends mit den Besitzern am Lagerfeuer sitzt und Cider trinkt.
Der Grund war vielmehr, dass man direkt im Park ist und der eigene Gamedrive am nächsten Morgen im eigenen Auto einfach verlockt.
Diese Einstellungen sollte sich auch bewahrheiten. Im Park selber dann kaum andere Leute getroffen aber viele Tiere gesehen.

Das Essen und die Auswahl fand ich total okay. Mir hat es zumindest geschmeckt.
Die Charlets in der ersten Reihe am Wasserloch finde ich toll. Waren zwar in keinem aber mit der Terrasse oben sehen die schon schön aus und man hat denke ich einen guten Ausblick auf das Wasserloch.

An dem es übrigens immer sehr ruhig war trotz gefühlter 100 Menschen.

und wie kann man schöner in dem Camp/ Lodge/ whatever begrüsst werden als so:



Ich kann die Copy&Paste Bewertung jedenfalls nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Micha
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:54 von CyberMicha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, engelstrompete, Purzel
19 Jan 2013 17:47 #271361
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 19 Jan 2013 17:47
  • Serengetis Avatar
Hi,

was die Brot und Spiele Atmosphäre am Amphietheater des Wasserlochs von Okaukuejo anbelangt, insbesondere auch die sehr unterhaltsamen menschlichen Gestalten (waren allerdings erst dann unterhaltsam, als man sich mit der Situation abgefunden hatte), kann ich die Threaderöffnerin bestätigen.
Was die Freundlichkeit der Mitarbeiter und des Personals allgemein anbelangt allerdings nicht.Kann da Engelstrompete uneingeschränkt recht geben. Wenn ich mich täglich mit einer derartigen Besucherklientel rumschlagen müsste, wär ich zumindest nervlich am Ende.

Gruß Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, KarstenB
19 Jan 2013 17:49 #271362
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 19 Jan 2013 17:49
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

endlich mal wieder ein Thread, in dem es rund geht! B) :laugh:

OFFTOPIC:
Bele:
.....wenn man mal davon absieht, dass die Parkverwaltung versäumt hatte, mir ein paar Elefanten vorbeizuschicken und das Wasserloch mit Tieren zu befüllen
Im Etosha keine Elefanten zu sehen, ist aber schon eine starke Leistung. Trägst Du ein spezielles Parfüm? ;) (Salz-in-die Wunde-reib-Modus AUS)

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 17:56 #271366
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7758
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 19 Jan 2013 17:56
  • Champagners Avatar
Oha, gleich zwei Salz-in-die-Wunde-Streuer am Start :evil:
CyberMicha schrieb:

und wie kann man schöner in dem Camp/ Lodge/ whatever begrüsst werden als so:


Liebe Grüße
Micha
KarstenB schrieb:
Im Etosha keine Elefanten zu sehen, ist aber schon eine starke Leistung. Trägst Du ein spezielles Parfüm? ;) (Salz-in-die Wunde-reib-Modus AUS)

LG,

Karsten


Karsten, weißt du waahhhas? Langsam bin ich richtig stolz auf meine Leistung - ich glaube das hat noch niemand geschafft!:P

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, CyberMicha