THEMA: Übernachtung in Rundu
12 Nov 2012 12:09 #262686
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 12:09
  • slickers Avatar
Hallo zusammen,

ich halte mich schon länger damit auf, in Rundu eine "Durchgangsübernachtung" zu finden. Alle in den Reiseführern angebotenen haben im Tripadvisor immer "Sehr gute und gleichzeitig schlechte" Bewertungen. Also man weiß nicht wirklich, was man davon halten soll. :blink:

Hat denn einer von Euch eine Übernachtung (nicht Camping) parat, wo man sagen kann, dass diese für eine Nacht in Ordnung wäre? Normalerweise würden wir weiterfahren, aber wir würden von der Aoba Lodge (Etosha) kommen und das sind lt. Google Maps bereits 345 km mit angegebener Fahrzeit von über 5 Std. Weiter wollten wir eigentlich nicht fahren. Oder kommt man Eurer Meinung nach vielleicht noch bis zu den Pupa Falls? Weil ja die Straße auch ganz gut ist.

Ich kann es leider nicht einschätzen, weil ich in der Gegend noch nicht war. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 12:17 #262687
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 12 Nov 2012 12:17
  • Joergs Avatar
Hallo Slicker!

ich wohne in Rundu, kannst mich gerne besuchen und dann kann ich euch noch ein paar Tips fuer euere Weiterafhrt geben, wenn Ihr moechtet.

Also das kommt ganz darauf an was du moechtest. Wenn du einen Bungalow mit Blick auf den Fluss, bzw. nahe beim Fluss haben moechtest dann wuerde ich nach HakusembeLodge oder Kaisosi oder Nkwasi gehen. Wenn du nur einen ordentlichen saueberen Platz mit Swimmingpool suchst und vielleciht im Dorf noch Erledigungen machen moechtest, dann wuerde ich Dir Tambuti oder Kavango Riverlodge empfehlen, wobei letztere vom Restaurant den schoensten Blick auf den Fluss mit SOnnenuntergang hat.

Falls Du mehr wisen moechtest frag ruhig.

Gruss aus Rundu

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 12:39 #262690
  • Werner Ott
  • Werner Otts Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 6
  • Werner Ott am 12 Nov 2012 12:39
  • Werner Otts Avatar
Lieber slicker,

vor ein paar Jahren waren wir in der Kavango River Lodge in Rundu. Für mich war der Blick von der Restaurant-Terrasse auf den Okavango und die Flussebenen auf beiden Seiten besonders eindrucksvoll. Mit unserem Spektiv sahen wir unten im Fluss ein Krokodil, unweit davon wuschen Frauen und Kinder im Fluss. Etwas weiter strom-aufwärts sahen wir, wie die Leute mit einem Bündel auf dem Kopf durch den Fluss gewatet sind. Eine Grenze, die für uns ein nur schwer zu überwindendes Hindernis darstellt, ist für Bewohner der Gegend offenbar nur ein kleines Verkehrshindernis. Am Abend beim Dinner auf der Terrasse beobachteten wir eine Nachtschwalbe, die von den Lichtern angezogene Insekten jagte.

Aber der in Rundu lebende Joerg weiß dir sicherlich bessere Ratschläge zu geben.

Schöne Grüße
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 13:02 #262696
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 12 Nov 2012 13:02
  • KarstenBs Avatar
Hallo Slicker,

ausnahmsweise möchte ich Jörg mal widersprechen: vermeide die Kaisosi Lodge. S. meinen Kurzbericht in der Signatur.

LG aus dem leicht bewölkten Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 14:01 #262706
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 12:09
  • slickers Avatar
Joerg schrieb:
Hallo Slicker!

ich wohne in Rundu, kannst mich gerne besuchen und dann kann ich euch noch ein paar Tips fuer euere Weiterafhrt geben, wenn Ihr moechtet.

Also das kommt ganz darauf an was du moechtest. Wenn du einen Bungalow mit Blick auf den Fluss, bzw. nahe beim Fluss haben moechtest dann wuerde ich nach HakusembeLodge oder Kaisosi oder Nkwasi gehen. Wenn du nur einen ordentlichen saueberen Platz mit Swimmingpool suchst und vielleciht im Dorf noch Erledigungen machen moechtest, dann wuerde ich Dir Tambuti oder Kavango Riverlodge empfehlen, wobei letztere vom Restaurant den schoensten Blick auf den Fluss mit SOnnenuntergang hat.

Falls Du mehr wisen moechtest frag ruhig.

Gruss aus Rundu

Joerg

Hallo Jörg,
danke für die Hinweise. Nach längerem Hin und Her überlegen würde ich jetzt mal die Kavango River Lodge in die Planung mit aufnehmen. Eigentlich ist diese Übernachtung wirklich nur ein Zwischenstopp,
ohne größere Prioritäten. Danke für Dein Angebot zwecks dem Besuch :)

Viele Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 14:02 #262707
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 12:09
  • slickers Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Slicker,

ausnahmsweise möchte ich Jörg mal widersprechen: vermeide die Kaisosi Lodge. S. meinen Kurzbericht in der Signatur.

LG aus dem leicht bewölkten Hamburg,

Karsten

Hallo Karsten,

danke, solche Hinweise sind einfach unbezahlbar. Der Homepage sieht man sowas nicht an.
Vielen Dank und viele Grüße
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.