THEMA: Übernachtung in Rundu
12 Nov 2012 14:04 #262709
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 14:04
  • slickers Avatar
Werner Ott schrieb:
Lieber slicker,

vor ein paar Jahren waren wir in der Kavango River Lodge in Rundu. Für mich war der Blick von der Restaurant-Terrasse auf den Okavango und die Flussebenen auf beiden Seiten besonders eindrucksvoll. Mit unserem Spektiv sahen wir unten im Fluss ein Krokodil, unweit davon wuschen Frauen und Kinder im Fluss. Etwas weiter strom-aufwärts sahen wir, wie die Leute mit einem Bündel auf dem Kopf durch den Fluss gewatet sind. Eine Grenze, die für uns ein nur schwer zu überwindendes Hindernis darstellt, ist für Bewohner der Gegend offenbar nur ein kleines Verkehrshindernis. Am Abend beim Dinner auf der Terrasse beobachteten wir eine Nachtschwalbe, die von den Lichtern angezogene Insekten jagte.

Aber der in Rundu lebende Joerg weiß dir sicherlich bessere Ratschläge zu geben.

Schöne Grüße
Werner

Hallo Werner,

nach langem Hin und Her ist jetzt mal die Kavango River Lodge mit in die Planung aufgenommen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und viele Grüße.
slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 14:14 #262710
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 12 Nov 2012 14:14
  • Joergs Avatar
Hallo Slicker!

hamm mir ein Gluck dass Karsten so gut aufpasst.

Muss gestehen ich war schon ewig nicht zum Essen auf Kaisosi.

Wann kommst Du denn nach Rundu?

Hallo Karsten!

Danke, dass du so gut augepasst hast, hatte deinen Bericht dodaal vergssen. Also den ueber Kaisosi meine ich.

Danke und Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 14:14 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 14:30 #262715
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 14:04
  • slickers Avatar
Hallo Jörg,
das kann ich Dir so genau noch nicht sagen, leider, denn es kann sein, dass diese Reise erst übernächstes Jahr stattfindet :( Ich bin immer sehr gerne am Planen und dann, wenn es soweit ist,
kann ich die Reiseplanungen direkt aus der Schublade ziehen :) Der heutige Plan ist, dass wir Mitte August bis Mitte September den Norden Namibias und Botswana bereisen möchten. Wir waren schon einmal die klassische Route Namibia unterwegs. Das nächste Mal möchten wir uns auf oberhalb Windhoek konzentrieren und Botswana noch "mitnehmen". Für Botswana muss ich mich aber erst mal etwas einlesen und mir mal einen Überblick verschaffen. Wir dachten so an die Route Mahango , Mudumu, Chobe, Moremi und dann wieder zurück Richtung Windhoek. Wir planen in jedem Fall mit einem 4x4, sind aber mitnichten die 4x4Cracks. Insofern bevorzugen wir eher die "normalen" Strecken, die auch 4x4Anfänger benutzen können. Die Jahreszeit wäre auch ganz gut für Botswana, ohne dass wir Gefahr laufen wegzuschwimmen, oder?

Kannst Du denn so pi mal Daumen sagen, wieviel Zeit man so ab Mahango und die erwähnte Route einplanen sollte? Reicht so ca. 1 - 1/2 Wochen?

Viele Grüße
Slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 15:05 #262724
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Nov 2012 15:05
  • konnos Avatar
Ich finde den Blick von der Kavango River Lodge ebenfalls top! Preisgünstiger und abgelegener schläft man vielleicht noch in Sarasungu. Aber ich war da schon lange nicht mehr und kann wenig über den Standard sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 15:29 #262727
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 12 Nov 2012 15:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Slicker,

Du schreibst:
Wir planen in jedem Fall mit einem 4x4, sind aber mitnichten die 4x4Cracks. Insofern bevorzugen wir eher die "normalen" Strecken, die auch 4x4Anfänger benutzen können. Die Jahreszeit wäre auch ganz gut für Botswana, ohne dass wir Gefahr laufen wegzuschwimmen, oder?
Irgendwann sind wir alle mal Anfänger, also keine Angst! B) Zu der Jahreszeit wirst Du eher nicht wegschwimmen (evtl. Wasserquerungen im Moremi, dort aktuell die Ranger fragen, wo man fahren sollte), sondern hast Sandstrecken. Mit einem vernünftigen 4x4 sollten die aber kein Problem sein.
Du fragst dann
wieviel Zeit man so ab Mahango und die erwähnte Route einplanen sollte? Reicht so ca. 1 - 1/2 Wochen?
Leider eher nein. :( Jedenfalls wäre es schade, wenn Ihr nicht mehr Zeit hättet:
2 N Mudumu (unbedingt bei Dan, Mavunye!)
(Jetzt ist mir nicht klar, ob man die Strecke Mudumu - Ihaha an einem Tag schafft.)
2 N Ihaha CS
2 N Linyanti CS (ziehe ich Savuti bei weitem vor)
2 N 3rd Bridge oder Xakanaxa CS, und dann
2N für die Rückfahrt nach WHK wären für mich das Minimum.
Nun weiß ich allerdings gar nicht, ob Ihr zeltet. Dann knick meinen Vorschlag einfach! ;)

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 07:45 #262816
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 12 Nov 2012 14:04
  • slickers Avatar
Hallo Karsten,

das hab ich mir fast gedacht bzw. es eher befürchtet :blush: Aber nicht schlimm, dann weiß ich das ja jetzt und kann die Planung dementsprechend anpassen. Oder aber man macht einen eigenen Urlaub für Botswana, was ich fast denke, weil es sonst zu schade ist, da durchzuhetzen. Wir wollten das mit Namibia verbinden, aber dann haben wir eine neue Perspektive und einen neuen Urlaub :lol:

Aber wo ich ja mehr als geschockt war.... die Preise der Lodges (wir sind keine Camper) sind
sehr gewöhnungsbedürftig. Mir war schon klar, dass das kein Sparurlaub werden würde, aber wow!!! :woohoo: Da wäre es gar nicht so schlecht, noch 1 Jahr zu sparen :whistle:

Trotzdem danke für Deine Tipps.

Liebe Grüße
Slicker

PS: Das mit dem 4x4 denke ich klappt schon. Wir sind zwei Mädels und das wär doch gelacht, wenn das nicht funktionieren würde :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.