THEMA: Sossusvlei Lodge versus Desert Camp
11 Nov 2012 16:35 #262561
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 11 Nov 2012 16:35
  • Haengemattes Avatar
Also eindeutig das Desert Camp.
Ich würde auch nicht in der Lodge essen, sondern selber grillen. Essen wird von der Lodge geliefert (kann man auch schon von Deutschland aus bestellen). Ein absoluter Traum. Kannst auch in meinem Reisebericht noch ein wenig lesen. Es war die Unterkunft, die uns irgendwie am besten Gefallen hat.
Desert Camp werden wir bei unserer nächsten Reise sicherlich wieder ansteuern.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
11 Nov 2012 17:20 #262571
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 11 Nov 2012 17:20
  • Gnukuhs Avatar
Hallo BMW,

danke und einen schönen Urlaub noch!

Auch allen anderen vielen Dank. Das mit der Verpflegung werden wir vor Ort mal checken.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 11 Nov 2012 17:22 von Gnukuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2012 18:22 #262600
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 11 Nov 2012 18:22
  • Tobias123s Avatar
zwickauer schrieb:
Hallo Tobias,
habe gerade deine Einschätzung von der Sossusvlei gelesen.
Da haben wir ja im Sep. richtig Glück gehabt.Das Abendessen war zwar gut besucht, die Gäste alles Normalos und wie in meinen ersten Bericht gesagt, das Fleisch war vom feinsten!
So unterschiedlich ist die Welt an einen Ort!!!

Hallo Jürgen,

sehr interessant. Wir hatten an den ersten beiden Abenden sehr viele Gäste von der Sorte, wie ich sie beschrieben habe. Auch schien die Lodge voll ausgebucht zu sein und das Gedränge am Büffet war groß.
Auf der linken Seite am Ende des Buffets wurde landesspezifisches Fleisch (Zebra, Kudu, Oryx,...) gegrillt, rechts "normale Sachen" wie Huhn oder Schwein. Ein Stück Zebra oder Oryx war nicht unter 10 bis 15 Minuten Wartezeit zu bekommen. Das Fleisch war so zäh und blutig, dass sehr viele Gäste es liegen lassen haben. Wie gesagt: Auch Beschwerden haben wir mitbekommen - gerade diese "Brilli-Leute" können sich auf eine sehr schöne "herrablassende Art und Weise" recht auffällig beschweren - Stichwort Fremdschämen ;)
Irgendwann haben wir uns nicht mehr angestellt und sind auf die anderen Dinge (eben Huhn, Aufläufe, Salat, ...) ausgewichen. Die waren allerdings vorzüglich!

Am dritten Abend war es deutlich leerer und entspannter; aber trotzdem noch zuviele Leute. Wir waren vorher in der Duwisib Guest Farm (die einzigen Gäste) und davor im Eagles Nest. Da war die Sossusvlei Lodge schon ein richtiger Schock ;)

Die Schlange habe ich natürlich nicht fotografiert, aber ein Bild von dem Wasserturm habe ich geschossen:



Die Atmosphäre ansich war allerdings sehr schön - Sternenhimmel, tolle Aussicht (unser Tisch war zum Glück direkt an der Mauer).

Gruß
Tobias
Letzte Änderung: 11 Nov 2012 18:25 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2012 07:20 #262645
  • madmex
  • madmexs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
  • madmex am 12 Nov 2012 07:20
  • madmexs Avatar
Hallo,

wir waren in Januar 2 Tage im Desert Camp. Die erste Nacht war außer uns niemand im Camp.
Es herrschte traumhafte Ruhe.

Unser Zelt war wirklich zu empfehlen.

Wir hatten sogar eine Klimaanlage ( nicht wie BMW berichtet ) die bei der Januarhitze sehr angenehm war.

Das Camp ist absolut empfehlenswert!

Gruß

St.
Reisen:

Südamerika: (frühe Reisephase)
Peru, Bolivien und Chile

Asien: (bis 2005)
Vietnam, Kambotscha, Laos, Myanmar, Indonesien (Sumatra, Java, Bali, Lombok), Thailand, Singapore und Nepal
in unzähligen Reisen und Reisekombinationen

Afrika: (bis heute)
Südafrika und Namibia
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 07:27 von madmex. Begründung: Tipfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
12 Nov 2012 12:36 #262689
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 12 Nov 2012 12:36
  • Reinhard1951s Avatar
Tobias123 schrieb:
...
ABER wenn man nicht in der ersten Reihe ein Zelt hat, schaut man sehr unattraktiv auf die anderen Zelte.
...

Hm,
verstehe ich jetzt nicht ganz. Also im Dessert Camp bist du immer in der ersten Reihe, zu mindest war das im September 2011 noch so.
Das Camp ist sehr empfehlenswert. Wir haben einmal dort gegrillt und waren einmal in der Lodge zum Dinner. Beides hatte seinen besonderen Reiz und wir denken sehr gern daran zurück.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 12:36 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 17:42 #262751
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 11 Nov 2012 17:20
  • Gnukuhs Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Tobias123 schrieb:
...
ABER wenn man nicht in der ersten Reihe ein Zelt hat, schaut man sehr unattraktiv auf die anderen Zelte.
...

Hm,
verstehe ich jetzt nicht ganz. Also im Dessert Camp bist du immer in der ersten Reihe, zu mindest war das im September 2011 noch so.
Das Camp ist sehr empfehlenswert. Wir haben einmal dort gegrillt und waren einmal in der Lodge zum Dinner. Beides hatte seinen besonderen Reiz und wir denken sehr gern daran zurück.

Hi Reinhardt,

ich glaube, mit der Bemerkung war die Sossusvlei Lodge gemeint. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat im Desert Camp, hoffentlich darf ich es bald selbst erleben.

Danke und viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.