THEMA: Kleidung Abendessen
06 Okt 2012 21:16 #256962
  • stuerz
  • stuerzs Avatar
  • Beiträge: 1
  • stuerz am 06 Okt 2012 21:16
  • stuerzs Avatar
Wir starten in der kommenden Woche nach Namibia auf unsere Rundreise durchs Land. So langsam aber sicher macht man sich doch Gedanken, welche sieben Sachen inkl. Kleidungsstücke man in seinen Koffer packt.

Die Frage mag jetzt komisch klingen, aber geistert sicher vielen durch den Kopf. Wie ist denn der Kleidungsstil beim Abendessen in den Lodges?

Freue mich auf Euer Feedback.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 21:41 #256966
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 06 Okt 2012 21:41
  • boriss Avatar
Hallo Struerz,

also das kleine Schwarze ist da schon angesagt ;)

Ich weiß ja nicht, in welchen Logdes ihr übernachtet, aber ich hatte in NAM noch nie einen Rock oder eine schicke Hose dabei.

Jeans sind völlig ok, auch Handtäschlein kommt eher ein wenig komisch daher.

Euch gaaaanz viel Spaß

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 21:48 #256968
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 06 Okt 2012 21:48
  • Tobias123s Avatar
Ich gehe völlig 'verdreckt' zum Essen. Sobald ich das Auto oder einen Koffer an fasse, ist sowieso wieder alles staubig ;) Geduscht wird hintether.. ich vergeude nicht die schönsten Tageszeit (Kurz vor Sonnenuntergang) im Bad.

Jeden Abend ernte ich komische Blicke von Leuten, die aus Schmuck und Schminke bestehen und für die ich mich fremdschäme... umgekehrt ist es bestimmt ähnlich

Was ich sagen will: sei du selbst und tue das es du willst. Für die einen ist etwas richtig, was bei den anderen genau das Gegenteil ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 21:52 #256970
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 06 Okt 2012 21:52
  • Oshivambos Avatar
Hallo,

also ich finde, ein wenig Stil sollte schon (entsprechend der gewählten Loge) sein. Wenn man einen netten Abend bei einem guten Glas Wein in gediegner Atmosphäre ausklingen lassen will, dann sollte man auch entsprechend gekleidet sein! Ich kann es nicht verstehen, warum man zu solchen (schönen) Gelegenheiten auch sein Kaki-Farbenen Safari-Look mit Tekkies oder sockengefüllten Sandalen zur Schau stellen muss.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-) aber wenn du dich so anziehst, wie du dich auch in einem guten Restaurant in der Heimat kleidest, bist du m.E. nicht overdressed sondern viele andere leider underdressed...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, engelstrompete, musher, sadfam
06 Okt 2012 23:15 #256974
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 06 Okt 2012 23:15
  • piscators Avatar
Hallo Stuerz,
willkommen im Forum!
Unsere einfache Regel:
Die Staubklamotten aus, wenn sie staubig sein sollten, bequeme an und dann gehts ab. Wir haben keinen erkennbaren dresscode gefunden. Wohlfühlen ist angesagt. Nur eben nicht zerfetzt erscheinen.

Grüße vom

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 23:16 #256975
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Okt 2012 23:16
  • SASOWEWIs Avatar
Au weia,

also mal meine ganz persönliche Meinung, das kleine Schwarze unter den Fussnägeln ist ok, den Rest kannst du dir schenken.

Ich spreche mal für Südafrika, ich kam mir anfangs mit Sandalen und T-Shirt schon overdressed vor, der Südafrikaner ist mit Flip-Flops und T-Shirt unterwegs wenn man ihn nicht barfuss antrifft.

Lange Hose und Hemd bzw. Bluse ist ok, alles andere passt nicht, ihr seid in Namibia und nicht auf einer Modenschau. Wenn die Mitreisenden vielleicht komisch schauen, egal, die locals werden euch mögen wenn ihr nicht mit Markenklamotten sondern bequem und unauffällig auftretet.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Saskia, Luigi, DieWiesbadener