THEMA: Kleidung Abendessen
07 Okt 2012 04:15 #256980
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 07 Okt 2012 04:15
  • Tobias123s Avatar
Oshivambo schrieb:
Hallo,

also ich finde, ein wenig Stil sollte schon (entsprechend der gewählten Loge) sein. Wenn man einen netten Abend bei einem guten Glas Wein in gediegner Atmosphäre ausklingen lassen will, dann sollte man auch entsprechend gekleidet sein!

So unterschiedlich können Meinungen sein. Wir kommen gerade aus der Sossuvlei Lodge, die an sich ganz schön ist. Ebenso das Essen... Aber 'nicht wenige Leute' haben uns gar nicht gefallen: dicke Ohrringe, Goldketten, ein paar Brillies an den Fingern... finde ich in Afrika mitten in der Wüste völlig unangemessen.
Keine Ahnung, was man damit repräsentieren will...
Da kletter ich doch lieber eine Düne hoch und freue mich über das Erlebnis. Klar,dass die Klamotten dadurch dreckig werden.

Gruß Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 06:49 #256986
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 07 Okt 2012 06:49
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

außer auf Onguma haben wir zum Abendessen auf allen Lodges alle Leute in ganz normaler Kleidung gesehen, viele in Safarika.
Und auf vielen Lodges oder Farmen liefen deren Besitzer/Betreiber abends nicht anders rum.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 07:36 #256989
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Okt 2012 07:36
  • engelstrompetes Avatar
Oshivambo schreibt:

"Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber wenn du dich so anziehst, wie du dich auch in einem guten Restaurant in der Heimat kleidest, bist du m.E. nicht overdressed sondern viele andere leider underdressed..."

so haben wir es auch gehandhabt, die Brillies und sonstiger Schmuck haben wir ja Zuhause gelassen :woohoo:

macht euch weniger Kopf über die Kleidungvorschriften, genießt das Land.:)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 08:11 #256993
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 07 Okt 2012 08:11
  • estefes Avatar
Also, ich habe ein schwarzes kleines, sehr leichtes "Kofferkleid", das ich jedes Jahr - man weiss ja nie - mitschleppe. Und jedes Jahr kommt es ungebraucht wieder mit zurück. Ob in edlen Lodges oder einfacheren Unterkünften - ich habe es noch nie benötigt. Eine weisse Leinenhose im Fall der Fälle mit einem schwarzen Top reichen. Schmuck lasse ich grundsätzlich zuhause. Schminke und Lippenstift ebenfalls.
Aber mache es so, wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DieWiesbadener
07 Okt 2012 15:30 #257072
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 07 Okt 2012 15:30
  • Sannes Avatar
Ich gehöre ja zu denen, die meinen, zwischen Safari-Funktionswäsche und kleinem Schwarzen inklusive Brillis gibts noch mehr und deshalb nehme ich auch gern ein Kleid oder Rock mit in den Urlaub. ;)

Persönlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man entspannt den Sonnenuntergang genießen kann und dennoch vor dem Essen Zeit für eine Dusche bleibt. Der Dank nahesitzender anderer Gäste ist einem dann sicher gleich gewiß :whistle:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oshivambo, Lumela, Auxo, Logi, Gnukuh
07 Okt 2012 18:03 #257120
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 07 Okt 2012 04:15
  • Tobias123s Avatar
Vor der Essenszeit sind wir häufig unterwegs... Sundowner, Sonnenuntergang genießen,Tiere beobachten die dann wieder aktiv werden, ...
Ich persönlich hatte bisher immer Probleme mich vor dem Essen umzuziehen ohne dabei auf sehr schöne Momente verzichten zu müssen.
Auch möchte ich ungern direkt vor dem Schlafen gehen viel Essen. Daher empfinde ich den Rhythmus zuerst Essen, dann Duschen angenehmer.
In Sossusvlei waren wir abends fast alleine unterwegs, dabei gab es zu dieser Tageszeit das schönste Licht und wesentlich mehr Tiere als Tagsüber.

Ansonsten habe ich natürlich etwas übertrieben; wir sehen nicht völlig heruntergekommen aus ;) Aber der Staub klebt halt an den Klamotten.Das finde ich nicht weiter schlimm.

Einige Lodges sind sehr Luxuriös. Für mich persönlich bedeutet Luxus, wenn ich mich ohne Zwänge so geben kann wie ich möchte und den Kopf frei von Zwängen zu haben... einfach fallen lassen...

Aber jeder soll das tun, was er für richtig hält. Momentan sitze ich in einer Pizzeria in Swakopmund. Wir fanden das folgende Schild symphatisch und haben das benachbarte Restaurant links liegen gelassen: "No shirt, no Shoes, no Problem"... vielleicht kennt ja jemand die Pizzeria ;)

LG
Tobias
Letzte Änderung: 07 Okt 2012 18:04 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.