• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtungspreise Namibia
03 Sep 2012 13:59 #252064
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 03 Sep 2012 13:59
  • Stofffliegers Avatar
Hallo Reisende,

möchte nächstes Jahr nach Namibia,und hab keine Ahnung was man für Unterkünfte so bezahlt.
Die Farmen liegen bei ca. 100 Euro pro Kopf und Tag,das kann ich mir nicht 14 Tage leisten.
Sind Pensionen o.ä. gleich im Preis.
Was bezahlt man so durchschnittlich pro Kopf und Nacht mit Frühstück?

Vielen Dank schon mal
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 14:11 #252071
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 03 Sep 2012 14:11
  • TanjaHs Avatar
Hallo Georg!

Unterkünfte in Namibia sind oft recht teuer - wohl ob der mangelnden Konkurrenz. Deshalb mieten sich auch viele Reisende ein Auto mit Dachzelt. Pensionen in Windhoek und Swakopmund sind durchaus für weniger Geld zu finden, aber auch manche Gästefarm liegt im Preis unter dem, was du angegeben hast. Der Preis für die Unterkunft (und oft auch für das Auto) hängt zudem von der Reisezeit ab. Wann willst du denn fliegen?

In meinem Reisebericht findest du einige Unterkünfte, die im März 2011 definitiv weniger als 100 Euro pro Kopf und Nase gekostet haben - das wäre uns nämlich schlichtweg zu teuer :)

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 14:18 #252074
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 03 Sep 2012 14:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Georg,

da geb ich der Österreicherin Tanja uneingeschränkt Recht!

Bitte nicht als Eigenwerbung verstehen, aber lies Dir doch mal meinen u.a. RB aus 2011 durch. Der bayern schorsch in Afrika ....

Ich hab dort bei allen Unterkünften die Preise mit angegeben. Damit erhältst Du mal so ein klein wenig feeling.

Was das Auto anbelangt mußt Du wissen, dass ein 4x4 mit Dachzelt und der ganzen Camperausrüstung natürlich auch deutlich teurer ist als ein Normalauto.

Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

Gruß
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 14:22 #252075
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Sep 2012 14:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Georg,

die Preise von umgerechnet € 100 pro Person und Nacht sind definitiv leicht zu unterbieten. Du solltest Dich mal an einen namibischen Veranstalter, hier im Forum findest Du einige unter den Partnern, wenden. Sage denen, was Du ausgeben kannst und willst und sage denen Deine ungefähren Wünsche bezüglich der Gegend.
Vor allen Dingen, wenn Du eine der Selbstversorgerunterkünfte nimmst, kommst Du sehr oft billiger weg.

Liebe Grüße von der heute trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 14:30 #252078
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 03 Sep 2012 14:30
  • toumtoums Avatar
Hallo Georg,

Du kannst auch ein ganz normales Auto mieten und dann ein Zelt, Schlafsack und Isomatte mitnehmen, wenn Dir die Preise für ein 4x4 mit Dachzelt zu hoch sind. Das gesparte Geld kannst Du dann ausgeben, um abends eseen zu gehen. Zelten ist auf jeden Fall die einfachste Lösung für Deine Vorgaben - da musst Du auch nicht immer hin und her-rechnen. Ich zelte prinzipiell, da ich da die meiste Planungsfreiheit habe.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 00:11 #252159
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 03 Sep 2012 13:59
  • Stofffliegers Avatar
Hallo Leute,

vielen lieben Dank für Eure Tipps,das sieht ja nun doch entspannter aus als gedacht,wir wollen Mitte oder Ende Januar nach Namibia für gute 14-17 Tage.
Zelten möchte ich eigentlich nicht,komm nun langsam in ein Alter an dem mann ein schönes Frühstück und Bett nicht missen möchte.
@ Tanja und Bayernschorsch,ich liebe solche Reiseberichte!!
Besten Dank....

Grüß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2