• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtungspreise Namibia
04 Sep 2012 08:15 #252185
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 04 Sep 2012 08:15
  • TanjaHs Avatar
Lieber Georg!

Im Januar würde ich auf alle Fälle einen SUV oder gar 4x4 mieten, da die Straßen schon mal unter Wasser stehen bzw. ausgewaschen sein können. Im Etsoha NP sind die Unterkünfte zu dieser Zeit wesentlich günstiger als beispielsweise im September. Stell doch mal eine ungefähre Route bzw deine Wunschziele rein, dann bekommst du sicher viele Übernachtungstipps, die das Budget nicht sprengen.

LG, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 13:55 #252273
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 04 Sep 2012 13:55
  • Stofffliegers Avatar
ich hab noch keine genaue Route geplant,es sollen 15-17 Übernachtungen in Namibia sein.
Auf jeden Fall Etosha NP,Swakomund dort ein wenig Paragliden.
Hab mir schon mal den Susuki Jimny angeschaut bei Asco Car,ich glaube die sind nicht schlecht,muss ich die Kaution Bar hinterlegen,oder wird die Mastercard belastet?
Vielleicht(nur wenn es keine großen Mühen macht und du willsthttp://www.namibia-forum.ch/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/blush.png
kannst du mir eine Tour vorschlagen,am besten mit den Unterkünften.
Ich verlass mich gerne auf Traveller die schon mal im Land gewesen sind,die wissen definitiv mehr als so mancher Reiseführer.
Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 14:17 #252284
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2012 14:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hallo Georg,

Du hast also kein Geld für Unterkünfte, aber fürs Paragliden? ;-)

Empfehle Dir dann mal folgende Links:
- www.paraglidingnamibia.com
- napha.50megs.com/
- www.namibgliding.com/

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. HA
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2012 10:07 #253631
  • Stoffflieger
  • Stofffliegers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 52
  • Stoffflieger am 04 Sep 2012 13:55
  • Stofffliegers Avatar
Hallo Afrikafans,

hab nun den Flug und Mietwagen gebucht,muss ich für mitte Januar die Unterkünfte vorausbuchen?
Oder ist es einfacher die jeweilige Unterkunft anzufahren bzw. anzurufen.
Falls ich reservieren sollte muss man Vorauszahlen bzw. anzahlen,das stell ich mir sehr aufwendig vor bei über 17 Nächten?

Mit freundlichem Gruß
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2012 14:39 #253656
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Sep 2012 14:39
  • Otjikokos Avatar
Hallo Georg,

Etosha und Sosusvlei und Swakopmund würde ich in jedem Fall Sicherheitshalber reservieren. In Swakopmund ist im Januar Hochsaison! Den Rest muss man nicht unbedingt reservieren. Da kann man da flkexibel bleiben. Reservieren/Buchen wäre aber gut, wenn man unbedingt ein bestimmtes Budjet einhalten will. Über einen Individualreiseveranstalter gebucht, zahlt man z.B. nur eine oder max. zwei Überweisungen für alle Buchungen.

Und auch sonst: 17 Nächte heißt ja auch nicht unbedingt 17 Zahlungen, da du ja in vielen Unterkünften mehr als 1 Nacht sein wirst.

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2012 15:02 #253660
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 12 Sep 2012 15:02
  • Swakop1952s Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo Georg,

Etosha und Sosusvlei und Swakopmund würde ich in jedem Fall Sicherheitshalber reservieren. In Swakopmund ist im Januar Hochsaison! Den Rest muss man nicht unbedingt reservieren. Da kann man da flkexibel bleiben. Reservieren/Buchen wäre aber gut, wenn man unbedingt ein bestimmtes Budjet einhalten will. Über einen Individualreiseveranstalter gebucht, zahlt man z.B. nur eine oder max. zwei Überweisungen für alle Buchungen.

Und auch sonst: 17 Nächte heißt ja auch nicht unbedingt 17 Zahlungen, da du ja in vielen Unterkünften mehr als 1 Nacht sein wirst.


Reservierung in Swakopmund in der Zeit voellig ueberfluessig


Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2