THEMA: Günstige Unterkünfte für Studenten
29 Aug 2012 11:28 #251243
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Die_Evi am 29 Aug 2012 11:28
  • Die_Evis Avatar
Hallo zusammen.

Mein Name ist Evi, ich bin Studentin und komme aus dem schönen Bayern. Letztes Jahr habe ich für 4 Monate in Namibia gelebt und gearbeitet - und will unbedingt zurück ;) Da mein Freund das Land noch nicht gesehen hat, würde ich gern eine 3- wöchige Rundreise unternehmen. Von Windhuek würde es erstmal nach Koiimasis gehen, da ich dort kostenlos unterkomme :) Dann soll der Weg bis hoch zum Etosha führen und zurück nach Windhoek.

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist so eine 3-wöchige Reise allerdings kein Snäppchen - besonders für Studenten. Ich denke, die Unterkunft ist die einzige Möglichkeit wirklich etwas einzusparen... Deswegen die Frage an euch. Welche Unterkünfte - außer Campen- sind erschwinglich? Vielleicht kennt auch jemand einen Reiseveranstalter, der sich auf die günstigeren Varianten beschränkt? Bis jetzt habe ich leider nur Lodge-Urlaub gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Evi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 11:36 #251245
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2012 11:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Evi,

willkommen im Forum.
Sparen kannst Du vor allem auch beim Mietwagen. Es gibt erschwingliche Unterkünfte nur um Dir genaue Tipps zu geben, solltest Du die Strecke mal genau einstellen. Teurer wird es natürlich immer in Richtung "Hauptsehenswürdigkeiten", d.h. Sossusvlei, Etosha etc.

Also, wie soll die genaue Strecke aussehen?
Was verstehst Du unter "günstig"? (vielleicht kannst Du ein Budget pro Übernachtung pro Person angeben?)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 11:53 #251249
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar