THEMA: Günstige Unterkünfte für Studenten
29 Aug 2012 11:28 #251243
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Die_Evi am 29 Aug 2012 11:28
  • Die_Evis Avatar
Hallo zusammen.

Mein Name ist Evi, ich bin Studentin und komme aus dem schönen Bayern. Letztes Jahr habe ich für 4 Monate in Namibia gelebt und gearbeitet - und will unbedingt zurück ;) Da mein Freund das Land noch nicht gesehen hat, würde ich gern eine 3- wöchige Rundreise unternehmen. Von Windhuek würde es erstmal nach Koiimasis gehen, da ich dort kostenlos unterkomme :) Dann soll der Weg bis hoch zum Etosha führen und zurück nach Windhoek.

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist so eine 3-wöchige Reise allerdings kein Snäppchen - besonders für Studenten. Ich denke, die Unterkunft ist die einzige Möglichkeit wirklich etwas einzusparen... Deswegen die Frage an euch. Welche Unterkünfte - außer Campen- sind erschwinglich? Vielleicht kennt auch jemand einen Reiseveranstalter, der sich auf die günstigeren Varianten beschränkt? Bis jetzt habe ich leider nur Lodge-Urlaub gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Evi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 11:36 #251245
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2012 11:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Evi,

willkommen im Forum.
Sparen kannst Du vor allem auch beim Mietwagen. Es gibt erschwingliche Unterkünfte nur um Dir genaue Tipps zu geben, solltest Du die Strecke mal genau einstellen. Teurer wird es natürlich immer in Richtung "Hauptsehenswürdigkeiten", d.h. Sossusvlei, Etosha etc.

Also, wie soll die genaue Strecke aussehen?
Was verstehst Du unter "günstig"? (vielleicht kannst Du ein Budget pro Übernachtung pro Person angeben?)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 11:53 #251249
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Die_Evi am 29 Aug 2012 11:28
  • Die_Evis Avatar
Hey!

Danke für die schnelle Antwort.

Also genau ist die Route noch nicht geplant. Wir werden denke ich in Windhoek landen und dann richtung Koiimasis fahren. Eventuelle eine Übernachtung an der Kalahari- Grenze, da Flug + 8 Std Autofahrt schon ganz schön anstrengend sind. Dann ein paar Tage Aufenthalt auf Koiimasis. Danach runter zum Fish River Canyon und dann an der Küste hoch über Sossusvlei und Swakopmund zum Ethosha. Von dort wieder zurück nach Windhoek. Also sind auf jeden Fall einige "Touri- Aktionen" dabei, aber wir müssen ja zum Bsp.nicht im Etosha übernachten....Grundsätzlich finde ich die Weite der Wildnis besser als die Städte - also lieber ein Stück abseits als mittendrin :)

Bei den Preisen kenn ich mich leider gar nicht aus. Was rechnet ihr denn so für 3 Wochen mit Unterkunft, Flug und Auto ? Bzw. was ist günstig p.P bei der Übernachtung?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 12:16 #251260
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 29 Aug 2012 12:16
  • Silles Avatar
Hi Evi,

warum keinen Hilux mit Dachzelt von Hubert Hester (etwas ältere Modelle sind gut und günstig) und dann campen?
Ich würde mal sagen, das wird am günstigsten und ist klasse.

LG von keinem mega Campingfan in D und in Europa :( Afrika ist kein Vergleich :)

Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 12:22 #251261
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 29 Aug 2012 12:22
  • Hannes Avatar
hallo Evi,

kann Dich verstehen - dass Du Urlaub mit Deinem Freund in Namibia planst.
Meine Enkeltochter war letztes Jahr für 3 Monate auch in Namibia - würde
auch sofort wieder fliegen - aber jetzt steht das Studim an.
Mein Tip wäre: kaufe Dir Trummis Liste - da hast Du fast alle Unterkünfte
mit e-mail adressen, internet , Grösse der Lodge/Farm, Lage usw. drin,
da kannst Du dir dann alle Unterkünfte auf der von Dir geplanten Tour ansehen,
auch die Preise, dann hast Du erstmals einen Überblick welche Kosten auf Dich zukommen.
Würde auch einen Kleinwagen nehmen ist günstiger.
Zu welcher Jahreszeit soll die Reise sein.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 12:26 #251262
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 29 Aug 2012 12:26
  • giraffenmogs Avatar
Sorry - aber für mich klingt die Kombination "günstige Unterkünfte aber kein Camping" als würdest Du versuchen Spiegeleier zu braten ohne die Eier zu zerschlagen.
Namibia war in den letzten Jahren eines der beliebtesten Reiseziele - und das schlägt sich natürlich auch in den Preisen der Unterkünfte nieder. Günstige Unterkünfte kann man noch finden - aber halt eher in Bereichen des Landes, die nicht zu den touristischen Hotspots zählen.

Wenn man mit den Dumpingangeboten 2 Wochen Türkei All-Inklusive für 300€ vergleicht, dann kann Namibia nicht "günstig" bereist werden. Am wenigsten Geld werdet Ihr benötigen, wenn Ihr eine Tour und eine Reisezeit wählt, bei der Ihr nur einen normalen PKW nutzen könnt - und den mit Zelt, Luftmatrazen und Lebensmittel beladet.

LG elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.