THEMA: Günstige Unterkünfte für Studenten
29 Aug 2012 13:59 #251274
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Die_Evi am 29 Aug 2012 13:59
  • Die_Evis Avatar
Hallo zusammen.

Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt :whistle: - dass ich Campen ausgeschlossen habe, soll nicht heißen, dass ich nicht campen möchte ;) Mir ist nur klar, dass das die günstigste Variante ist - aber Reisezeit wird wahrscheinlich Juli sein - und da nur campen ist vll doch ein bisschen kalt...(als ich gearbeitet habe war ich auch im Juli dort und habe in einem Camping Wagen geschlafen - das war ok, aber nicht das, was ich mir unter Urlaub vorstelle :)) Also größtenteils Campen ist schon in Ordnung, aber ab und an wäre so ein Bett doch was tolles :)

Grüße

P.S: Habe jetzt schon ein wenig die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden, deshalb hier noch die Frage: Hat jemand einen Kostenvoranschlag für 2 Personen für 2 - 3 Wochen reinen Campingurlaub mit Verpflegung, Eintritten usw.? Würde mich freuen!!:cheer: Danke!!
Letzte Änderung: 29 Aug 2012 15:24 von Die_Evi. Begründung: PS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2012 15:41 #251294
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 29 Aug 2012 15:41
  • rhh64s Avatar
Also es gibt schon günstige Gästehäuser oder Gästefarmen. Wenn du 40 Euro pro Tag und Nase inkl. Frühstück als günstig siehst, gibt es einige in der Kategorie, und manchmal sogar etwas darunter.
Empfehlen kann ich die Hütten vom Capricorn Restcamp nahe der Naukluft Berge. 35 Euro pro Tag und Nase inkl. Frühstück. Und außerhalb der Saison auch 3=2.
capricorn-naukluft.weebly.com/deutsch.html

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alles sauber und technisch in Ordnung. Schöne Terrasse. Himmliche Ruhe. Leckeres Abendessen. Sympathische Gastgeber!
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 29 Aug 2012 15:47 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Die_Evi
29 Aug 2012 20:07 #251332
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 29 Aug 2012 20:07
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Evi

das klingt dann etwas in die Richtung: PKW + Bodenzelt + Isomatte + dicke Schlafsäcke + Gaskocher + Dosen + viel Spaß.

Sicherlich weißt Du auch, das die Unterkünfte nicht alle so gut isoliert sind und keine Heizung haben.

Bin mal gespannt was bei eurer Recherche herauskommt und was Du dann im Reisebericht schreibst!

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2012 09:00 #251374
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Aug 2012 09:00
  • konnos Avatar
Willst du günstige Unterkünfte auf deiner Route, oder die Route nach den Unterkünften wählen? :huh:

Schreib doch mal den genauen Verlauf und dann bekommst du hier sicher auch Tipps.

Windhoek Cardbordbox und Backpackers Unite
Swakop: municipality (A frames) und diverse Backpacker
Lüderitz : Lüderitz Backpackers
Outjo: Kao Oms Backpackers
Tsumeb: Mousebird Backpackers
Kamanjab: Oase Guesthouse (eher teurer)
Rundu: Bavaria
.
.
.

es gibt günstige Unterkünfte, die Route sollte eben genauer feststehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2012 06:36 #251518
  • Die_Evi
  • Die_Evis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Die_Evi am 29 Aug 2012 13:59
  • Die_Evis Avatar
Guten Morgen!

Also erstmal vielen Dank für die viele Hilfe. Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub - da mach ich mir mal Gedanken über die genaue Route und lass mich ein bisschen von den Routen hier im Forum inspirieren.


Ich melde mich wieder, wenn ich wieder da bin.
Bis dahin!
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2012 09:56 #252425
  • Julia061
  • Julia061s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Julia061 am 05 Sep 2012 09:56
  • Julia061s Avatar
Also in Luederitz wuerde ich anstatt dem Backpackers mich bei NWR erkundigen, die haben da einen Leuchturm zu vermieten fuer ca. 100 N$ pro person. Ich war vor 2 Jahren da und ich fande es wunderschoen...
In Windhoek wuerde ich dir anstatt den normalo Hostels das Wadadee Haus in Katutura empfehlen. Kostet auch ca 100 N$ pro person und Katutura ist meiner Meinung nach seeeeeeeeeehr viel spannender als die Stadt selbst.Ich war jetzt schon ein paar mal da und das Haus an sich,der Blick ueber die ganze Stadt und der Pool sind echt toll und WI-FI umsonst ist in Namibia leider auch noch nicht standard.

Gruesse aus Berlin!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: konno