• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokuti Lodge & Onguma Bush Camp
25 Aug 2012 13:17 #250552
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Aug 2012 13:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo LauraRalf,

ich bin 2 - 3 x im Jahr im Bush Camp. Die Zimmer waren schon vor dem Umbau okay. Jetzt sind einige dazu gekommen (Waterhole Chalets), die noch etwas schöner sind. Das Essen ist Klasse und der Preis für Etosha-Verhältnisse nicht mehr zu schlagen.

Einen geführten Game Drive würde ich allerdings NICHT machen. Weder den durchs Onguma-Gelände noch den in den Etosha-Park. Du kommst überall in der Etosha mit dem eigenen Wagen hin. Vom Osten her gibt es 4 Wasserlöcher, die ein unbedingtes Muss sind: Klein-Namutoni, Chudop, Kalkheuvel und im Nordosten noch Tsumcor. Auch die anderen Wasserlöcher sind nicht zu vernachlässigen, weil man dort mal einsame Elefanten oder Löwen sind. Aber die erstgenannten vier müsst Ihr unbedingt besuchen. Wenn Ihr vor Eurem Etosha-Aufenthalt in Swakop oder in Windhoek in eine deutsche Bücherei kommt, dann kauft Euch das Heft

Map of Etosha
NWR
Etosha Karte.

Das kostet ca. N$ 45 bis 60 und da sind alle Wasserlöcher verzeichnet. Ich weiß nicht, wie lange Ihr im Bush Camp bleiben wollt. Zwei volle Tage braucht Ihr mindestens. Ich würde dann am Ankunftsnachmittag einmal um Fisher's Pan und von dort über Tsumkor nach Andoni fahren.
Am nächsten Tage würde ich morgens über Klein Namutoni, Klein und Groot Okevi nochmals nach Tsumkor fahren. Wenn am Mittag vorher in Andoni viele Tiere waren, da auch noch mal hin. Dann an der Pfanne zurück bis kurz vor Tsumkor. Dann nach Chudop und Kalkheuvel. Nachmittags sind dort oft große Elefantenherden.

Viel Spaß und liebe Grüße von der endlich mal wieder sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 13:28 #250553
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 25 Aug 2012 13:28
  • Strelitzies Avatar
rhh64 schrieb:
Hi,
Ich gehe davon aus, dass das Bush Camp ähnlich wie The Fort ist.

... für mich lagen da Welten zwischen!!! :whistle:

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
25 Aug 2012 14:53 #250559
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 14:53
  • LauraRalfs Avatar
Ich habe im Krüger Park so gerne die Fahrten im offenen Safari-Fahrzeug gemacht. Darum würden wir gerne eíne Tour buchen. Weiß denn jemand von Euch ob das vor Ort buchbar ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 15:06 #250561
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Aug 2012 13:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo LauraRalf,

Ihr könnt Game Drives direkt vor Ort sowohl bei Onguma wie auch im Park bei NWR buchen. Vorbuchung von hier aus ist nicht erforderlich. Bei NWR musst Du natürlich einen halben Tag vorher Bescheid sagen. Allerdings kann ich Dir in beiden Fällen nicht die genauen Preise nennen - vor zwei Jahren lagen die bei NWR so um die N$ 500 pro Person, bei Onguma dürfte es kaum billiger sein.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 15:12 #250562
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 14:53
  • LauraRalfs Avatar
Okay. Wir sind drei Nächte im Bush Camp. Unser nächster Stopp ist Halali. Es reicht ja dann eine Tour zu buchen und dann haben wir noch genug Tage. Die Strecken die Du, Gerd, oben beschrieben hast habe ich mir notiert. Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 15:49 #250565
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 25 Aug 2012 15:49
  • sitas Avatar
Hallo LauraRalf,
wir haben zuletzt 2011 eine Tour in die etosha gemacht von Onguma. Kostete damals 520ND/P
Es ist ganz anders als Selbstfahrer. Manchmal bekommt man eben "Specials" mit auf der geführten Tour, da die ganzen Guides miteinander permanent in Kontakt sind.
O-Ton : Nr. 1 2 km from chudop
oder ähnliche Kommentare. Die haben die besonderen Tiere mit Nr. verschlüsselt. Warum auch immer. Man sitzt auf jeden Fall noch höher, was manchmal dem Fotografen zu Gute kommt. Dafür kann es je nach Jahreszeit sehr kalt und staubig sein. Die Touren von Onguma sind immer früh morgens. Nachmittags nur auf Ongumagelände. Von den Touren dort inkl. Nightdrive waren wir sehr enttäuscht.
schöne Zeit
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2