• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokuti Lodge & Onguma Bush Camp
25 Aug 2012 11:35 #250543
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 11:35
  • LauraRalfs Avatar
Hallo,

ich habe mir einige Beiträge über die Mokuti Lodge und auch Onguma durchgelesen. Meistens ist allerdings die Rede bzw. viele schwärmen vom Tree Top Camp. Wir haben das Bush Camp gebucht und dachten, auch wegen des relativ großen Preisunterschieds zur Mokuti Lodge, dat wär jetzt wat nettes (wie der Kölner sagt). Ist die Mokuti Lodge und das Bush Camp auf einem "Niveau"? Oder ist der einzige Unterschied der, dass in der Mokuti Lodge mehr Zimmer sind?

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 11:48 #250546
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 25 Aug 2012 11:48
  • rhh64s Avatar
Hi,
Onguma hat mehrere Unterkünfte, die alle auf demselben Gelände, aber immer ein paar Kilometer von einander entfernt sind.

Ich kenne alle - bis auf das Bush Camp - dort. Im Bush Camp wurde gebaut, als ich dort war.

Ich gehe davon aus, dass das Bush Camp ähnlich wie The Fort ist.

Was einem gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Das Tented Camp ist ein Luxus-Zeltcamp - und, wie der Aachener sagt, "dat tut et".

Das Treetop Camp bedeutet im Alltag: du hockst auf engem Raum mit ein paar anderen Gästen aufgebockt auf ein paar Hütten zusammen und stierst auf das Wasserloch ... In der Trockenzeit frierst du dir dort nachts was weg, aber man sieht sehr viel. Würde ich nicht buchen, aber es gibt genug Fans davon hier im Forum.

Ich bin ein Fan von Onguma The Fort: Genug Platz, feste separate Unterkunft mit Kamin für die kalte Zeit und eigener Terrasse mit wunderschöner Aussicht, schönes Restarant, usw. Da werde ich wieder hinfahren.

Aber - wie der Aachener und der Kölner sagt - jeder Jeck is anders.

Frag hier die Leute im Forum und du findest Fans für jede Art der Unterkunft. Manche zelten sogar :blink: B)
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 25 Aug 2012 11:51 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 12:32 #250548
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 11:35
  • LauraRalfs Avatar
Hi,
danke für Deine Antwort. Mir geht es in erster Linie um den Vergleich zwischen den beiden Lodges.

Viele liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 12:37 #250549
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29228
  • travelNAMIBIA am 25 Aug 2012 12:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LauraRalf,
Mir geht es in erster Linie um den Vergleich zwischen den beiden Lodges.
Mokuti ist ein riesiges Hotel auf dem Land mit sehr schwankendem Service (v.a. wo es momentan keinen General Manager gibt), schönen Zimmer, aber eben ein Hotel "was überall stehen könnte". Onguma sind kleinere, individuellere Unterkünfte im Busch, mit aufmerksamen Service und gutem Essen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 12:41 #250550
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 11:35
  • LauraRalfs Avatar
Danke. Hört sich gut an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2012 12:48 #250551
  • LauraRalf
  • LauraRalfs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 1
  • LauraRalf am 25 Aug 2012 11:35
  • LauraRalfs Avatar
Weißt Du zufällig auch ob man die Drives durch den Etosha bei Onguma vor Ort noch buchen kann oder man das besser von zuhause macht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2