THEMA: Etosha - Abendessen vorab reservieren?
20 Aug 2012 17:59 #249856
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 20 Aug 2012 17:59
  • Tobias123s Avatar
Hallo Forum,

wir werden auf unserer kommenden Reise einige Übernachtungen in Okaukuejo und in Halali verbringen. Leider konnten wir bei der Buchung kein Abendessen mit dazu buchen. Daher habe ich ein paar Fragen:

- Sollte man das Abendessen bereits vorher buchen? Ich habe gelesen, dass es sonst passieren kann, dass nicht genügend vorhanden ist. Gilt das auch für Okaukuejo und Halali?

- Wann ist der ideale Zeitpunkt zum Abendessen? Angeblich soll das ein ganz schönes Gewusel sein und es kann etwas dauern. Ich möchte vermeiden, dass uns das Abendessen vom Wasserloch abhält ;) Wer kann mal Tips geben, wie man das am besten koordiniert :blush:

Viele Grüße
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 18:18 #249860
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 20 Aug 2012 18:18
  • taus Avatar
Hallo Tobias,

soweit ich weiß, kannst Du das Abendessen in den NWR Camps nicht vorher reservieren. Ich kann Dir aus Okaukuejo nur berichten, daß das Essen Abends in Buffetform aufgetischt wird. Das Problem ist der Massenansturm so ab 19.00 Uhr und insbesondere wenn die Rundreisetouristen kommen. Hier im Forum ist bereits mehrfach kontrovers über das Essen in Okaukuejo diskutiert worden. :whistle:

Ich finde die Qualität nicht gut, auf unserer letzten Tour war es das schlechteste, was wir hatten. Aber auch das ist Ansichtssache.:unsure: Es gibt genügend Leute, die für das Essen in Okaukuejo eine Lanze brechen und es toll finden, wir leider nicht.

Abend ist es am Wasserloch recht voll, insbesondere wenn noch Elefanten oder Rhinos da sind. Aber für einen netten Abend am Wasserloch würde ich auf das Essen im Restaurant in Okaukuejo verzichten.

Einen konkreten Tip, wann man am besten zum Essen geht, kann Dir wohl niemnand geben. Die Öffnungszeiten des Restaurant kannst Du im Camp erfahren. Und dann nach Tierbesuch am Wasserloch entscheiden- zumindest haben wir das immer so gemacht.

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 19:15 #249870
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 20 Aug 2012 19:15
  • Travelboys Avatar
Hallo Tobias,
wie tau schreibt ist das natürlich Ansichtssache. Aber das Abend-Buffet im Camp Okaukuejo ist so wie beschrieben (mäßige Qualität und Massenabfertigung)kannst es bei eurer Ankunft im Restaurant buchen.

Im Halali kannst du nach Karte bestellen und das war von der Qualität und vom Preis bei uns sehr gut. Evt. Tischreservierung :)

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 07:26 #249903
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 21 Aug 2012 07:26
  • Strelitzies Avatar
Hallo Tobias,

Namibia liebt Listen! ;)
Beim Check-Inn im Office (Okaukuejo) lagen bei uns die Restaurant-Listen aus, da trägst Du Dich gleich ein!
Am Abend musst Du Dich dann zunächst im Restaurant melden, dann wirst Du auf der Liste gesucht, dann bekommst Du einen Platz zugewiesen, dann kommt (vielleicht) auch mal der Kellner! :whistle:
Das Essen ist kein Highlight, wir haben aber immer etwas Schmackhaftes gefunden. Das (Wild)Fleisch wird frisch gegrillt.
Ich würde allerdings auf alle Salate mit Mayonnaise, Muscheln, Schalentieren verzichten!!!
Wir waren (im Oktober) immer so gegen 19.00- 19.30 Uhr dort - haben immer draußen gesessen, es verläuft sich alles.

Nach dem Abendessen nicht vergessen, sich zum Frühstück wieder in die Liste einzutragen, die liegt dann wieder im Restaurant aus.

Die Rhinos kamen immer kurz vor Sonnenuntergang ans Wasserloch, die Elefanten waren oft bis Mitternacht da, dann kam auch Familie Löwe. Wegen der Tiere musst Du nicht auf's Abendessen verzichten, wir hatten bis weit nach Mitternacht viel zu sehen.

Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 21 Aug 2012 07:27 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 07:58 #249911
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 21 Aug 2012 07:58
  • Joergs Avatar
Hallo Strelizie!

wohnst Du in Okaukuejo, dass du weisst dass die Rhinos immer vor Sonnenuntergang kommen???

Hallo Travelboy!

Seit wann kann man in Halali ala Carte essen?
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2012 09:33 #249920
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Aug 2012 09:33
  • Namib Toms Avatar
Hallo Tobias;
im Office der jeweiligen Büros liegen jeden Tag Listen aus, in denen du die Uhrzeit wann ihr essen möchtet und ob Draußen oder Drinnen einträgst.
!!! Unbedingt erledigen!!!

Okaukuejo kann bis zu 220 Personen beherbergen.
Wenn die alle zum Essen kommen und vielleicht noch ein paar Camper, welche keine Lust zum selber kochen haben, dazu kommen .........................

Keine Angst, .......... dies verläuft sich eigentlich auf dem großen Areal .

Ich muss aber eine Lanze für das Essen in Okakuejo brechen. ( war dieses Jahr schon 7 mal dort )
Das Essen war meiner Meinung nach immer gut. Man hat die Auswahl zwischen 3 Sorten Fleisch. Gemüse und Salate sind ebenfalls i.O.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.