THEMA: Etosha - Abendessen vorab reservieren?
22 Aug 2012 15:20 #250131
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 22 Aug 2012 15:20
  • Namib Toms Avatar
@ all
@Hanne

Armin hat vollkommen recht.
Bucht man Premier Waterhole -- oder Waterhole Chalets in Okaukuejo, hat man DBB.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2012 20:59 #250188
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Aug 2012 20:59
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

wann warst du denn da? Soweit ich weiß, ist die Verpflegungsleistung bei den Waterhole Chalets in Okaukuejo irgendwann in 2011 umgestellt worden.

Wir hatten für September 2011 über das Reisebüro 2 normale Doppelzimmer mit B&B gebucht, bekamen dann vor Ort aber aus unerfindlichen Gründen ein upgrade auf 2 Waterhole Chalets, mit denen automatisch auch das Abendessen verbunden war. Wir haben uns verständlicherweise nicht gewehrt, noch dazu hat uns zu viert das Abendessen sehr gut geschmeckt. Aber das möchte ich hier nicht erneut thematisieren.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
23 Aug 2012 05:41 #250204
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 23 Aug 2012 05:41
  • Hannes Avatar
Hallo Armin,

wir waren im Mai 2010 das letzte Mal dort.
Vielleicht ist es jetzt anderst - .Allerdings waren gestern
Freunde bei uns, die jetzt am 1. 9. fliegen- bekamen den Voucher
auch nur mit B&B.
Liebe Grüsse
Hanne

Hallo Namib Tom,
dein Satz - Armin hat recht - vielen Dank.
Ich schreib ja hier keine Unwahrheiten, wir hatten Waterhole Chalet und nur BB.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2012 06:50 #250212
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 23 Aug 2012 06:50
  • boriss Avatar
Hallo allerseits,

meines Wissens nach ist es so, dass man über deutsche Reiseveranstalter das Abendessen als "mehr für Geld" umsonst dazu bekommt.

Wie es über NWR ist, weiß ich nicht.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
23 Aug 2012 18:52 #250354
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Aug 2012 20:59
  • Armins Avatar
Hallo Boris,

also das stimmt definitiv nicht. Waterhole Chalets und Premier Waterhole Chalets sind auch bei Direktbuchung über NWR seit einiger Zeit automatisch mit Frühstück und Abendessen verbunden. Im Gegenteil werden die Waterhole Chalets in einzelnen Reisekatalogen deutscher Anbieter noch mit Ü/F ausgewiesen, das aber zum fast identischen Preis, zu dem bei anderen Anbietern HP enthalten ist (z. B. Thomas Cook). Bei Thomas Cook wird sogar noch ein HP-Zuschlag von 22 Euro für ein "upgrade" auf HP ausgewiesen, was völlig unrealistisch ist. Hier kann es sich nur um einen Fehler im Thomas Cook Katalog handeln. Sollte also jemand an einer Okaukuejo- oder auch Dolomite-Buchung über den Winterkatalog von Thomas Cook interessiert sein, würde ich auf jeden Fall sehr kritisch nachfragen, da die üblichen Etosha-HP-Unterkünfte im Katalog alle mit Ü/F ausgewiesen sind.

Bei NWR vor Ort läuft das nach einem einfachen Schema ab: Gibst du beim Einchecken zum Abendessen die Nummer deines Waterhole Chalets oder Premier Waterhole Chalets an, kommst du automatisch in die "Schublade" kostenloses Abendessen. So haben wir es jedenfalls im letzten September erlebt, obwohl wir gar kein Waterhole Chalet gebucht, sondern einfach nur vor Ort ein upgrade bekommen hatten.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 23 Aug 2012 18:53 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 12:06 #311731
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 07 Nov 2013 12:06
  • Reisehummels Avatar
Hallo zusammen,
ich muss dieses ältere Thema nun nochmals aufgreifen:

Frage: Wir haben in Okaukujewo, Halali und Namutoni über NWR normale Bushchalets gebucht. Bestätigung von NWR kam als B&B.

Wir möchten uns gerne selbst verpflegen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt,
sind in den Bungalows Möglichkeiten hierfür vorhanden, wie z.B. in den Parks von Südafrika??
Wenn diese Variante nicht möglich ist, wie ist der aktuelle Stand derzeit dort, gerade im Hinblick auf Abendessen???


VG & danke
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.