THEMA: Ameib Ranch schlussendlich verkauft
01 Aug 2012 10:15 #246894
  • Der_Philosoph
  • Der_Philosophs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • Der_Philosoph am 01 Aug 2012 10:15
  • Der_Philosophs Avatar
Schon lange wurde berichtet, dass Ameib Ranch verkauft wurde. Inzwischen meinen wahrscheinlich viele, dass es nur ein weißer Elefant war. Jetzt kürzlich ist der Verkauf aber über die Bühne gegangen und die neuen Besitzer sind dabei die Farm zu übernehmen. Ameib wird auch weiterhin als Gästefarm geführt; schon getätigte Buchungen verfallen auch nicht. Das Flair und Feeling von Ameib soll und wird auf jeden Fall erhalten bleiben, aber es werden auch Änderungen vorgenommen werden. Soweit erst mal erste Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmanneki, tiggi
01 Aug 2012 11:12 #246898
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 01 Aug 2012 11:12
  • Info-Namibias Avatar
Hallo,

Na Gott sei Dank wird die Farm als Gästebetrieb weitergeführt. Die Gegend ist fantastisch, wenngleich der Campsite auch etwas old-school ist. Hast du Informationen über die neuen Besitzer/Manager?

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2012 11:14 #246900
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 01 Aug 2012 11:14
  • jaws Avatar
Hallo Philosoph,
gibt es aktuell Änderungen?
Die Zwangsversteigerung fand 2010 statt. Verkauft wurde aber die CC, der die Farm gehört und nicht direkt die Farm. Seither hat der Käufer m.W. vergeblich versucht Frau Kögl zum Räumen der Farm zu bewegen. Soweit ich 2011 gehört hatte, waren alle Gerichtstermine mit Vertagung geendet, u.a. weil die liebe Frau Kögl nie dort erschienen ist.
Weißt du, ob jetzt Kai-Uwe Denker die Farm selbst bewirtschaften wird oder wer(was dort das Sagen bekommt?
Eigentlich stand Ameib nicht auf meinem Programm, aber wenn dort wirklich Veränderungen passieren, dann werde ich wohl einen Stopp dort einplanen. das wird wohl in gut 2 Wochen sein, also kann ich dann auch berichten.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2012 11:22 #246901
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 01 Aug 2012 11:22
  • ulbras Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir haben Ende August auch eine Nacht auf Ameib gebucht und können anschließend berichten, ob und was sich geändert hat.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Farm mit ihrem "old-fashioned" Charme eigentlich ganz gerne mag...

Für die bereits bestehenden Buchungen scheint sich ja (hoffentlich) nichts zu ändern.

Liebe Grüße
ulbra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2012 09:49 #247044
  • Suems
  • Suemss Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 11
  • Suems am 02 Aug 2012 09:49
  • Suemss Avatar
Liebe Formis,
die Nachricht macht mich betroffen. Frau Kögl ist mit Ihrer Farm sehr verbunden. Einheimische die sie kennen sagten uns, sollte Sie gehen müssen wird sie sterben. Weiß jemand was aus ihr wird, wo wird sie hingehen? Was passiert mit dem äußerst netten Personal und der tollen Köchin.
Eigentlich wollten wir auf unserer nächsten Tour wieder vorbeifahren, weil wir einfach diesen Flair(trotz Katzenhaarallergie meines Partners)und die gute Hausmannskost mochten. Ameib ohne Frau Kögl wird nicht mehr das Gleiche sein. An Berichten von den nächsten Besuchern bin ich sehr interessiert. Man kann nur hoffen das es eine Gästefarm bleibt und nicht zu einer Tourilodge umgebaut wird.
Eine betroffene
Suems
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952
05 Aug 2012 19:44 #247489
  • Der_Philosoph
  • Der_Philosophs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • Der_Philosoph am 01 Aug 2012 10:15
  • Der_Philosophs Avatar
"Seit Freitag, 27.Juli 2012 ist die Farm Ameib im Besitz von Ameib Rhino Sanctuary Pty.Ltd. Eigentümer dieser Firma sind zu gleichen Teilen Kai-Uwe Denker und Michael Viljoen. Ab Montag, 6.August 2012 wird der Gästebetrieb von Kai-Uwe Denker und seiner Familie geführt. Frau Waltraut Kögl hat ein lebenslanges Wohnrecht auf der Farm.
Die neuen Eigentümer werden die Gästefarm im Prinzip auf die bewährte Weise weiterführen, dass heißt, altbewährte namibische Gastfreundschaft in ruhiger Atmosphäre und großartiger Landschaft steht im Vordergrund. Allerdings wird es auch Veränderungen und Verbesserungen geben. Die hygienischen Zustände in Rezeption und Küche, an denen viele Gäste Anstoß genommen haben, werden ab sofort verbessert.
Auch wird die Farm stärker in die Bemühungen der Erongo Mountain Nature Sanctuary integriert, dass heißt Entfernen aller unnötigen Zäune und Schutz endemischer, seltener und bedrohter Wildarten. Von besonderem Interesse ist hier der Schutz von Spitzmaulnashörnern, Schwarzgesicht Impala, Leoparden, Brauner Hyäne und anderen einheimischen Tier- und Pflanzenarten, sowie pre-historischer Wohnstätten mit ihren Felszeichnungen und Gravuren.
Buchungen können ab sofort bei Sabine, unter Tel.: +264 (0) 64 570 595, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorgenommen werden."
So die offizielle Stellungnahme von Kai-Uwe Denker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaw