THEMA: Günstige Unterkunft in Windhoek für die 1. Nacht?
08 Nov 2012 16:42 #262119
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 08 Nov 2012 16:42
  • Dannis Avatar
Hallo Bounce,

die Luxuszelte liegen direkt beim Camping. Die haben wir gesehen.

Ihr müsst das Reiten dann auf jeden Fall reservieren. Hatten wir auch gemacht und trotzdem hätte es fast nicht geklappt. Seid Ihr Reiter? Mein Mann und ich sind beide Freizeitreiter und Landschaftlich war der Ritt traumhaft schön. Die Pferde sind jetzt nicht super eingeritten, das muss man als Reiter einfach Wissen. Wenn Du nicht Reiten kannst ist es kein Problem dann folgen sie einfach dem Leitpferd. Man darf also an die Pferde nicht zu hohe Erwartungen haben. Für uns war das einfach eine Safari auf dem Pferd. Der Sattel ist aber ok und man bekommt auch einen Helm. Die Pferde, was für uns am Wichtigsten war, sind gut gepflegt und gesund und nicht abgemagert oder so.

Wenn Ihr an "richtigem" Reiten interessiert seid kann ich Euch Kambaku empfehlen. www.kambaku.com/reit-safaris.html Dort haben wir vor Düsternbrook 4 Tage verbracht und es war traumhaft schön. In jeder Hinsicht. Ich habe da eine recht ausführliche Bewertung bei Tripadvisor www.tripadvisor.de/S...tml#CHECK_RATES_CONT geschrieben. Bei Interesse kannst Du die ja lesen. Das Gebiet zum Ausreiten ist zwar nicht so schön wie bei Düsternbrook aber die Pferde sind super ausgebildet und man kann vor allem richtig Gas geben. Speed Galopp vom Feinsten! Echt genial! Auch das ganze drum herum ist super. Wirklich eine tolle Lodge. Sehr empfehlenswert um die letzten Urlaubstage gemütlich ausklingen zu lassen und vielleicht mal nicht zu Campen und sich von vorne bis hinten verwöhnen zu lassen.

Die Cats unlimited Tour haben wir gemacht. Der normale Game Drive erschien uns, nach den vielen eigenen Safaris, ein wenig zu langweilig ist aber bestimmt auch schön. Haben wir aber nicht gemacht. Die Cats Tour war gut obwohl ich es eigentlich nicht mag das die Tiere dort eingesperrt sind. Wollte mir aber mein eigenes Bild machen und ich sage mal es war schon beeindruckend die Tiere so nah zu sehen. Ändert aber nichts an der Tatsache das sie eingesperrt sind.

Unser Flieger ging auch erst Abends und wir waren dann Morgens noch Ausreiten gewesen.

Ihr kommt nach Düsternbrook auch mit normalen Auto. Allerdings müsst ihr schon Wasser durchqueren. Aber ich denke das sollte in der Trockenzeit wohl kein Problem darstellen. Kommt halt drauf an wann ihr hinfahrt. Es gibt aber auch teilweise Umleitungen. Allerdings frage ich mich gerade wieso man nach Namibia fährt und einen Corsa mietet. Wenn es wegen dem Preis ist würde ich lieber länger sparen. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem Corsa auf den Schotterpisten so gemütlich ist und der Spassfaktor ist wahrscheinlich somit gleich Null. Ausserdem könnt ihr ja dann gar nicht von den Hauptrouten ab. Selbst auf dem Sesriem Camping bekommt man mit einem 2 wheel drive ja schon Probleme. Ich würde das bei der Reservierung unbedingt angeben. Denn manche Plätze fallen dann flach. Also ich würde mir das echt noch mal überlegen. Ich hätte mit einem normalen Auto kein Spass in Namibia. Soll nicht heissen dass man unbedingt einen 4x4 braucht. Die Meisten nutzen ihn nämlich während ihres Urlaubs eh nicht wirklich. Was wahrscheinlich auch besser ist ;) Wollt ihr denn nicht auch in abgelegenere Ecken? Wenn ihr wirklich nur die 0815 Standard Tour machen wollt dann denke ich ist der Corsa schon ok aber Du bist doch noch jung und ich würde ja lieber ein bisschen abseits der ausgetretenen Pfade reisen. Soweit das in Namibia überhaupt möglich ist. ;) Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und viele werden das wahrscheinlich wieder anders sehen. Campt ihr denn dann überhaupt oder seid ihr Lodge Hoper?

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.