• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frühstückszeiten Etoscha NP
15 Jun 2012 23:19 #239435
  • Tsumeb
  • Tsumebs Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Tsumeb am 15 Jun 2012 23:19
  • Tsumebs Avatar
Hallo,

da man ja mittlerweile als Hotelgast in den staatlichen Camps ein Frühstück dazubucht, aber ja gerade die Morgenstunden für Pirschfahren erfolgsversprechend sind, meine Fragen
Von wann bis wann gibt es Frühstück?
Lohnt es sich das Frühstück einzunehmen (Auswahl, Qualität etc.) oder sollte man
besser darauf verzichten?

Vielen Dank für die Hilfe
Tsumeb bald auf Pad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2012 01:53 #239438
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 16 Jun 2012 01:53
  • Joergs Avatar
Die Fruehstuckszeiten waren eigentlich so dass man auch vor Toroeffnung fruestuecken konnte
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2012 05:56 #239446
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 16 Jun 2012 05:56
  • Alex0807s Avatar
Hi Tsumeb,

an die Zeiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber wir waren in der Regel auch immer sehr früh...
Wenn Du das Frühstück eh bezahlt hast, dann kannst Du doch auch frühstücken gehen.
Wir hatten an einem Morgen ein völlig leergefegtes :blink: Frühstücksbuffet in Okaukuejo. Mein Mann und ich haben uns dann erstmal den letzten Muffin, der noch zu finden war geteilt...auch Kaffee war nicht vorhanden. Doch kurz darauf setzte geschäftiges Treiben ein und alles, aber auch wirklich alles, wurde wieder aufgefüllt. Am zweiten Tag in Okaukuejo gab es keien Versorgungsengpässe am Buffet :woohoo: .
In Halali fand ich persönlich das Frühstück besser als in Okaukuejo. Aber das liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters :cheer: .
Ob sich das Frühstück in den Camps lohnt, musst Du selbst herausfinden. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder sowohl in Okaukuejo alsauch in Halali frühstücken gehen.....und ich freue mich total darauf. Weniger jetzt auf das Frühstück, viel mehr auf Afrka ;) :P

LG und ein schönes Wochenende
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2012 06:00 #239447
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 16 Jun 2012 06:00
  • Burschis Avatar
Hallo,
Frühstücken vor Toröffnung? Kann ich leider bei Okaukuejo nicht bestätigen. Beim letzten Mal gab es nichts zu dieser Zeit. Haben dann die erste Pirschfahrt gemacht und sind dann zum Frühstücken. Über die Qualität will ich nichts sagen, man muss halt selektiv essen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2012 22:15 #239761
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 18 Jun 2012 22:15
  • Carsten Möhles Avatar
Also, die Frühstückszeiten und die Ein-und Ausfahrtzeiten sind ja klar befohlen:

Restaurantzeiten in den Rastlagern

Frühstück: 05:30 Uhr - 09:30 Uhr N$ 110 pro Person Buffet
Mittagessen: 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr - 21:30 Uhr N$ 170 pro Person Buffet

www.bwana.de/etosha-nationalpark.html

Die performances der Leistungsträger hingegen wahrscheinlich nicht.
Ich empfehle erst Pirschfahrten - wie soll man die Löwen bei Goas oder Ombika sonst auch sehen - dann ab 08:45 Uhr beim Frühstück einfinden.
Die meisten, die ich kenne, fahren wegen der Tiere nach Etosha, einige möglicherweise auch wegen der Mahlzeiten.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afkpuz, Bernd72
19 Jun 2012 04:06 #239765
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 16 Jun 2012 05:56
  • Alex0807s Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Die meisten, die ich kenne, fahren wegen der Tiere nach Etosha, einige möglicherweise auch wegen der Mahlzeiten.

:cheer: :laugh: :woohoo:
Hi,
jetzt hab´ich über diesen Satz heute Morgen schon fürchterlich lachen müssen, habe meinen Kaffee fast wieder ausgeprustet :P. Danke dafür :kiss:
Sollte man dass wirklich für möglich halten, dass es wirklich jemanden gibt, der wegen der Mahlzeiten nach Etosha fährt :cheer: ?
Ich kann es mir schwer vorstellen :silly: .

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2