THEMA: Hoodia Desert Lodge - private guided tour - Erfahr
28 Mai 2012 12:41 #237123
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 28 Mai 2012 12:41
  • makhis Avatar
Hey,

hat jemand von euch Erfahrung mit der privat guided tour, die von Seiten der Hoodia Desert Lodge angeboten wird?

Folge Inhalte werden beschrieben:

Sossusvlei Excursion

The Experience

- Start from the Lodge after breakfast before sunrise with our professional guide in our 4X4 Safari Vehicle
- Arriving at Sesriem Gate at sunrise – no waiting in queue to receive permit when Excursion booked beforehand
- While entering park lecturing about history of National Park
- Lecturing and photo stop at Petrified Dunes
- Stop at “Dune 1” – lecturing on lizards, beetles and spider tracks like Dancing White Lady. Spotting the endemic Dune Larks
- Stop at Sossusport Viewpoint – lecturing about dune formations and different types of dunes of the Namib
- Coffee and biscuits at Dead Vlei Parking
- Hiking with various stops on the way to Dead Vlei for lecturing of fauna and photography
- Guided climbing of “Big Daddy Dune” with panorama photo stops
- Different funny ways to experience way down to bottom of Dead Vlei – here lecturing about Dead Vlei and private time for guests to take photos
- Slow hike back to Vehicle and drive to Sossusvlei – lecturing Sossusvlei and “Big Mamma Dune”
- Drive back to “Elim Dune” for a generous lunch picnic under one of the majestic Camel Thorn Trees (We provide an elegant set up with table, chairs, table
cloth, cutlery, wine cooler, glasses, hand wash basin, freshly prepared cold food and various beverages like wine , beer, soft drinks and water)
- After our lunch picnic we head to Sesriem Canyon – lecturing and hiking in canyon as our final stop
- At about 15:30 – 16:00 back in the Lodge

We include in the price of our Sossusvlei Excursions Entrance Fees, Food, Snacks, Water, Cool Drinks, Juices, Lunch Wine and Beer.
The guides are carrying water and snacks while climbing the dunes with our guests.


Es hört sich super an und ist auch nicht ganz günstig. Was denkt ihr, was ein solches Programm - wenn man es exklusiv für zwei Leute bucht - wert ist?

Besten Dank,
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 13:29 #237127
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 28 Mai 2012 13:29
  • Strelitzies Avatar
makhi schrieb:
... Was denkt ihr, was ein solches Programm - wenn man es exklusiv für zwei Leute bucht - wert ist?

Hallo Manuel,

leider habe ich vergessen, was wir an Eintritt für den Sesriem Park bezahlt haben (ca. 10€? pP, dazu kommen 10€ pP für den 4x4 Shuttle) - ansonsten noch 2 Flaschen Wasser und das Spritgeld - mehr musst Du eigentlich nicht ausgeben für die angeführten Leistungen... wozu braucht man da einen Guide? :dry:
Die White Lady und andere Dünenbewohner bekommst Du in Swakopmund hervorragend erklärt,
das Lunchpaket gibt es gratis (als Frühstück) von der Hoodia Lodge am Vorabend in den Kühlschrank gelegt.
Kekse zum frühen Frühstück werden auch dazu gestellt!
Für mich also eine völlig unnötige geführte Tour! Und exclusiv war unsere Selbstfahrer-Tour auch: nur mein Mann und ich! :cheer:

(Bei uns hat es übrigens ab frühen Nachmittag im Oktober gewittert und gegossen - es war ein tolles Naturschauspiel! Nur wegen Deiner anderen Frage zum Wetter.)

Viel Freude in der Hoodia Desert Lodge!
Gruß, Strelitzie
Letzte Änderung: 28 Mai 2012 13:30 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 14:03 #237132
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Mai 2012 14:03
  • Horse_whisperers Avatar
Na, auf so einer Tour erfährst du einiges, was keine Selbstfahrer je wissen wird. Würde für die Tour so ca 150€ p.P ansetzen, dann ist das ein fairer Preis !!! Mach es, es ist ein Erlebnis !!! Gönn es Dir einfach !
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 14:51 #237139
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 28 Mai 2012 14:51
  • uschisiggis Avatar
Hallo makhi
wir sind im September auch in der Hoodia-Desert Lodge und würden uns daher über einen Erfahrungsbericht freuen für den Fall, dass Ihr Euch für die Tour entscheidet. Ob es den Preis wert ist, kann man ja eigentlich erst hinterher sagen, entspannend klingt es aber auf jeden Fall.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 15:45 #237151
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Mai 2012 15:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Manuel,

natürlich braucht man für die Tour keinen Guide, denn die dort beschriebenen Laufstrecken etc. kannst Du auch ohne Begleitung machen. Aber das ist eine ganz persönliche Einstellung, denn wenn Du etwas mehr über Wüste, das Leben in der Wüste, das Zustandekommen der Dünen etc. lernen willst, dann ist das - wie Ralf schon sagt - eine empfehlenswerte Tour. Nicht jeder von uns war schon ......mal da und hat sich das Wissen inzwischen selbst angeeignet. Es ist also die Frage, ob Du nur die tolle Landschaft in Dich aufnehmen willst - dann ohne Guide - oder ob Du etwas mehr Hintergrundwissen haben willst. Und vergleichbar mit der Little Five Tour in Swakop ist diese Tour auf keinen Fall.

Ich weiß - keine wirklich hilfreiche Empfehlung von mir, denn entscheiden musst Du nach Deinen Bedürfnissen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 16:53 #237160
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 28 Mai 2012 12:41
  • makhis Avatar
Hallo Gerd,

in aller Kürze, was ist die Little Five Tour und inwieweit sind diese Touren nicht vergleichbar?

Gruß,
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.