THEMA: Hoodia Desert Lodge - private guided tour - Erfahr
10 Jun 2012 10:51 #238692
  • bluegrey28
  • bluegrey28s Avatar
  • Beiträge: 6
  • bluegrey28 am 10 Jun 2012 10:51
  • bluegrey28s Avatar
Hallo Sabine, leider nicht wirklich. Ich meine, es gab noch den Namib Naukluft Trail und eine Wanderung und eine Sundowner-Fahrt, die allerdings nicht in den Park ging (logisch wegen der Schließung des Gates), sondern auf einen Aussichtpunkt in der Nähe der Lodge. Kosten für letztere lagen meiner Erinnerung nach bei 300-400 Nam. $.

Sorry, die Lodge lag noch in der ersten Hälfte unserer Tour und danach kam noch soooo viel B) .

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 11:11 #238695
  • makhi
  • makhis Avatar
  • Beiträge: 43
  • makhi am 10 Jun 2012 11:11
  • makhis Avatar
Hallo Susanne,

besten Dank für die Info. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt.

Das Permit werden wir uns dann auch tags zuvor holen und die Tour "alleine" machen.

Die Tour mit Chris haben wir auch letze Woche gebucht und freuen uns sehr darauf.

Alles Gute,
Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 13:13 #238703
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 10 Jun 2012 13:13
  • uschisiggis Avatar
Hallo Susanne,
lese ich es richtig, dass Ihr das Permit am Sossuvlei besorgt habt und dann weiter zur Hoodia Desert Lodge gefahren seid und von dort aus dann am nächsten Morgen gestartet seid?
Wir haben im September auch zwei Ü in der Lodge, kommen aber vom Süden her, so dass uns wohl nichts anderes übrigbleibt, als morgens das Permit zu kaufen oder?

LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 15:43 #238729
  • bluegrey28
  • bluegrey28s Avatar
  • Beiträge: 6
  • bluegrey28 am 10 Jun 2012 10:51
  • bluegrey28s Avatar
Manuel - es hat uns gut gefallen in der Hoodia Desert Lodge und ich bin sicher, Euch wird es ähnlich ergehen. Das Essen war eines der besten während der ganzen Reise (und das will was heißen) ;)

Uschisiggi - wir sind auch von Süden gekommen, waren aber recht früh an der Lodge (wir hatten mit einer längeren Fahrzeit von Klein Aus Vista gerechnet). Wir haben eingecheckt und sind dann noch zum Eingang gefahren (wir haben ca. 30 min gebraucht), aber das war es uns wert, zumal an dem Nachmittag sowieso ziemlich vielen Wolke aufgezogen sind und es recht windig war nd wir somit nicht am Pool liegen konnten o.ä.. Wie gesagt, mir waren die Fotos dort sehr wichtig, von daher war das schon ganz gut so (und mein Mann konnte dann in Ruhe das köstliche Dinner genießen, ohne sich ständig meine "Sorgen" anhören zu müssen) :lol:

Wünsch Euch allen eine genauso tolle Reise, wie wir sie hatten
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2012 17:07 #238747
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 10 Jun 2012 17:07
  • Sabine26s Avatar
Hallo Susanne,

danke - vielleicht schreibe ich die Lodge dann noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt an, wenn unsere Pläne dann irgendwann mal final sind.

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass es dir dort gut gefallen hat.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.