• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erindi für Tagesbesucher
01 Mai 2012 19:47 #234309
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7758
  • Dank erhalten: 18631
  • Champagner am 01 Mai 2012 19:47
  • Champagners Avatar
Truruh schrieb:
Wir planen den Besuch im März/April als letzte Station unserer Wohnmobilreise mit einem "echtem Bett" und Großwild - Elefanten, Krokodile, Hippos, Wildhunde, welche wir sonst in Zentral-/Südnamibia nicht antreffen werden...

Hallo Truhruh,

leider gibt es auch auf Erindi keine Garantie für Großwild & Co.! Ich war 2011 (das Jahr mit dem vielen Regen)eine Nacht auf Erindi (siehe auch mein Reisebericht) und selbst am Wasserloch gab es sehr, sehr wenig zu sehen.... Klar, die Hippos prusten und die Kroks lümmelten da rum , aber das hatte für mich eher Zoocharakter. So richtig los war nichts.

Sehr schön war der Game Drive, vor allem landschaftlich, da auch alles sehr grün war. Wir hatten Glück, dass wir die 4 Geparden von Erindi gesehen haben - die anderen aus unserer Gruppe hatten dies nicht, dafür aber wohl einen Löwen und einen Elefanten in der Ferne.

Ich bin der Meinung: wenn Erindi, dann sollte man auch eine Tour dort mitmachen können, denn nur Wasserloch kann eventuell frustrierend sein in dieser Jahreszeit. Auch die Anfahrt stelle ich mir nicht sehr prickeln vor mit einem Wohnmobil, wenn es vorher geregnet hat (schau mal auf Seite 38 meines Berichtes, da gibt es ein Foto).

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 19:52 #234311
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Mai 2012 19:52
  • Otjikokos Avatar
Zur Ergänzung:

Ich habe an einem Nachmittag am Wasserloch alles (Hippos, Crocs, Elefanten, Rhinos, löwinen und Wildhunde) gesehen. Die Gäste, die vom Game Drive kamen hatten "nur" Antilopen gesehen.

Am nächsten Tag sahen andere Gäste fast alles beim Game Drive.

Fazit: Alles ist möglich, aber nichts ist garantiert...

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 05:56 #234331
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 02 Mai 2012 05:56
  • rhh64s Avatar
Otji hat da absolut Recht1
In den 6 Tagen, in denen wir da waren, gab es gute Game Drives und solche, an denen man 3 Springböcke zu sehen bekam. Wogegen dann alles andere am Wasserloch während der Abwesenheit von der Lodge zu sehen gewesen wäre ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2