• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erindi für Tagesbesucher
01 Mai 2012 05:51 #234223
  • Truruh
  • Truruhs Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Truruh am 01 Mai 2012 05:51
  • Truruhs Avatar
Hallo Gemeinde,

langsam fange ich an den nächsten Trip zu planen. Mit unseren Zwillingen..

Und da freue ich mich natürlich über den Rat von Euch Fachleuten und Experten.

Da wir im malariafreien Gebiet bleiben wollen - wir wollen uns auf Zentral und Südnamibia konzentrieren - sind wir auf Erindi gestoßen. Die Meinungen im Netz sind ja unterschiedlich. Für unser Vorhaben klingt das recht interessant.

Was sind Eure Erfahrungen? Kann man Erindi auch als Tagesgast besuchen? Was würde das kosten? Ich freue mich über Eure Tipps!

Danke im voraus.
LG TrUrUh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 06:53 #234229
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Mai 2012 06:53
  • Otjikokos Avatar
Hallo TrUrU,

das kommt darauf an wie lange ihr den Erindi-Tagesausflug im Vorraus bucht und ob die Lodge an dem Tag ausgebucht ist.

Einfach so hinfahren und nen Game Drive (Safari-Fahrt) machen, geht nicht. Normalerweise ist das nur für Lodge-Gäste. Wenn an dem Tag zu viele Lodge-Gäste da sind und die Autos voll sind, nehmen Sie euch nicht.

Ich schätze, dass es ca. N$ 400 pro Person pro Game Drive kosten wird. Es findet je ein Drive vormittags und nachmittags statt. Kinder ab 7 Jahre zahlen wie Erwachsene, Kinder unter 7 Jahre dürfen nicht mit.

Das Wasserloch am Restaurant mit den Krokodilen und Hippos (zu dem mit Glück auch andere Tiere kommen können, aber Großwild eher am Abend) könnt ihr natürlich kostenlos besuchen.

Gegenfragen:

Von wo kommt ihr und wohin müsst ihr an dem Tag wieder zurück?

Was erhofft ihr euch vom Besuch auf Erindi?

Wenn ihr in der Trockenzeit reist, könnt ihr auch nach Etosha.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 01 Mai 2012 06:56 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 07:15 #234235
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 01 Mai 2012 07:15
  • rhh64s Avatar
War 6 Tage auf Erindi. Habe dort bei Gamedrives keine Tagestouristen gesehen. Du fährst Minimum 1 Stunde (eher mehr) von den nächsten Unterkünften dorthin. Das würde beim Morning Drive bedeuten im Dunkeln losfahren und beim Afternoon Drive in der Dunkelheit zurück fahren. Das geht so nicht!
Was du machen kannst, ist dort zum Lunch oder Kaffee hinfahren und dich an das Wasserloch setzen - sehr schön! Aber vorher dort anfragen!
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 07:24 #234237
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Mai 2012 06:53
  • Otjikokos Avatar
Hallo TrUrU,

da der mornig drive ja erst sehr spät anfängt, ginge das evtl. schon, wenn du von einer Farm/Lodge in der Umgebung dort hinfährst. Wenn euch fahren im dunkeln nichts ausmacht (ndas ist NICHTS für Afrika-Neulinge!) ginge auch der afternoon drive. Es gibt nur nicht sehr viele mit naher Anfahrt zu Erindi.

Ohne Vorbuchung geht nichts. Evtl. auch nochmal 2-3 Tage vorher dort anrufen und probieren, da die lange im Voraus gerne sagen Sie wissen noch nicht, ob Sie an dem Tag fully booked sind und können nichts garantieren

Eine Ausnahme habe ich dir per PM geschickt. :-)

Aber ich würde auch eher einfach am Wasserloch sitzen. N$ 400 p.p. und die Anreise sind schon happig, wenn ihr Pech habt und "nur" Antilopen seht...


Alternativ evtl. auch interessante Lodgen mit Großwild:

Wabi Game Reserve

Mount Etjo Lodge

Ob die Tagesgäste nehmen, bitte vorher anfragen.


Lg, Otji!
Letzte Änderung: 01 Mai 2012 07:29 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 09:51 #234255
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mai 2012 09:51
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

eine kleine Ergänzung zu Otjikoko:

Ich habe schon einen ganzen Tag auf der Terrasse des Hauptgebäudes verbracht und dabei (fast) alle auf Erindi vorkommenden Tierarten gesehen. Neben Antilopen, Giraffen und Zebras natürlich auch Warzenschweine, Löwen, Elefanten und Nashörner (sogar tagsüber). Das alles in Verbindung mit den Hippos und den Kroks zu erleben, ist schon ein Erlebnis der besonderen Art und im Gegensatz zur Omaruru Game Lodge sind das noch relativ wilde Tiere - kein Anfüttern oder solche Späße. Ich würde auch überlegen, mich auf einer der Farmen in der Nähe einzuquartieren und dann dort als Tagesbesucher hinzugehen - mit oder ohne Anmeldung und mit oder ohne Game Drive. Vielleicht ist ja auf der Farm, auf der man wohnt, jemand so nett und fährt mit, damit man auch noch im Dunkeln zurück fahren kann.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 18:33 #234298
  • Truruh
  • Truruhs Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Truruh am 01 Mai 2012 05:51
  • Truruhs Avatar
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten/Tipps. Wir planen den Besuch im März/April als letzte Station unserer Wohnmobilreise mit einem "echtem Bett" und Großwild - Elefanten, Krokodile, Hippos, Wildhunde, welche wir sonst in Zentral-/Südnamibia nicht antreffen werden...

Also Fazit: Tagesbesuch auf Erindi evtl. möglich aber nicht üblich/empfehlenswert aufgrund der Anfahrt... Also weiter planen:) .

LG Truruh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2