THEMA: Wüstenquell jetzt auf Deutsch
14 Apr 2012 16:12 #231791
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 14 Apr 2012 16:12
  • piscators Avatar
Zur Info:

Die Homepage der Guestfarm Wüstenquell ist jetzt ins Deutsche übersetzt. Leider kann ich die originelle englische nicht mehr erreichen. Anscheinend ist sie ersetzt durch die neue, da die Adresse unverändert geblieben ist.

Wüstenquell

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
14 Apr 2012 20:36 #231809
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 14 Apr 2012 20:36
  • Rodrigos Avatar
Ja, Piscatore,
ich habe das auch gestern bemerkt. Ich habe dann gleich an die Farmer/in geschrieben (Ich bin im Oktober dort) und nach der engl. Seite gefragt, die ich für die originellste halte, die ich aus Namibia kenne. Ich habe sie auch nicht mehr gefunden. Vielleicht bekomme ich Antwort.
In jedem Falle: die dt. Seite ist schön, das lange Video zeigt die Schönheiten der Farm gut.
Guat's Nächtle!
Rodigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 16:25 #234402
  • Luigi
  • Luigis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 46
  • Luigi am 02 Mai 2012 16:25
  • Luigis Avatar
Hallo Piscator

Ich war vom 23.04 bis 25.04 auf Wüstenquell. Wie du ja der neuen Homepage entnehmen kannst, haben Oliver und Verena Rust das Management der Farm übernommen und die komplette Aufmachung samt Homepage geändert. Sie ist aber zweisprachig. Die frühere Homepage war von den Vorgängern und wurde ersetzt.

Oliver und Verena stammen von der Afrika Farm Ondekaremba die, wie du ja richtig berichtet hast, innerhalb der Familie den Besitzer gewechselt hat. Dort sind jetzt Joachim und Caroline Rust die vom Waterberg Wilderness Camp bekannt sind.

Wüstenquell bleibt aber weiterhin sehr empfehlenswert. Die Campsite Aussicht war eine der schönsten auf unserer Reise. Weiters darf man mit eigenem PKW sämtliche Farmpads befahren, inklusive eines 4x4 Trails der eine sehr heftige Felspassage beinhaltet (mehr verrate ich aber nicht).
Leider darf der Pool bei der Lodge von Campern nicht mehr benützt werden.

Die schönere Zufahrt zur Farm ist über den Welwitschia Trail, der ist zwar permitpflichtig führt aber nahezu direkt an der großen Welwitschia vorbei.

Kleiner Tipp: Wenn Du zur Farm fährst nimm 2 Packungen Guummibärchen für die beiden Mädchen mit ;)

LG Luigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 18:20 #234419
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 14 Apr 2012 16:12
  • piscators Avatar
Danke für die Rückmeldung, Luigi,
wir kennen Oliver und Verena von der Ondekaremba. Damals war das zweite Kind noch unterwegs. Wir werden im Juni vier Nächte dort sein. Den Gummibärchentipp werden wir beherzigen. Von dem 4X4 Trail habe ich irgendwo ein Video gesehen. Vielleicht meinst du die Stellen, wo es u.a. eine senkrechte Barriere zu meistern gilt?
Die Welwitschias werden wir von der Farm aus besuchen. Das Permit wird Oliver besorgen.
Hat Oliver inzwischen die Möglichkeit der Kartenzahlung geschaffen?

Danke für die Info sagt

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 18:34 #234421
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 02 Mai 2012 18:34
  • peterBs Avatar
Hi Reinhard

Ein Erdinger wird auch empfangen

Gruss Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 21:49 #234438
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 14 Apr 2012 16:12
  • piscators Avatar
OK. Lässt sich einrichten!

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.